Wunderheilung ist überttrieben, aber ich habe mikisb´s Tipp´s aufgenoimmen und eine Privatpraxis für Physiotherapie - Ergotherapie und Massage aufgesucht, wo u.a. auch Bundesligasportler aus den Bereichen Fußball, Handball und Volleyball behandelt werden. Ist zwar 130 km einfache Strecke entfernt, aber siehe da, die Knie- und Hüftbeschwerden sind fast eingedämmt und ich so gut wie schmerzfrei. An den beiden Bandscheibenvorfällen in der HWS kann man nichts ändern, aber zumindest hilft auch hier die Schmerztherapie.
Von daher konnte ich an einem top Angebot für einen Hifly Madd 162 am vergangenen Sonntag nicht vorbei gehen und habe zugeschlagen. Das Board reicht für meine Urlaubs- und Hobbysurferei, vor allen wieder als Twinser und in der von Hifly dazumal bekannten wirklich haltbaren Bauweise, und mit satten 4 kg weniger Gewicht zur Matrix ....!
Ich habe auch schon viel von deiner Krankheitsgeschichte gelesen und wünsche dir, dass es, soweit möglich, irgendwie aufwärts geht!
Es wäre interessant zu erfahren, was denn nun dazu geführt hat, dass langjährige Probleme z.T. beseitigt werden konnten.
Wurde mit Dehnübungen geholfen und so der Druck von den Gelenken genommen?
Dein Madd 162 für 300 € incl. Boardbag und zwei Sätze Finnen hatte ich auch gesehen.
Die Mondpreise, die für den ca. 15 Jahre alten Nonose-Shape manchmal aufgerufen werden (500-600 €) kenne ich.
Allerdings habe ich das Board auch schon für 220 € gesehen, das jedoch ohne zweiten Finnensatz.
Ich stelle mir aber die Frage, ob du das Matrix nicht erstmal behalten solltest?
Falls es dann doch nicht klappt, könntest du darauf zurückgreifen. So schlecht ist es deiner Beschreibung nach doch gar nicht.
Vielleicht wäre es überhaupt besser beim Matrix zu bleiben, damit du die Bandscheiben nicht wieder mit harten Schlägen malträtierst, auch wenn momentan die Schmerzen erträglich sind <- in die Zukunft voraus schauen.
Für Flachwasser war das mit seinen zwei Finnen genauso gut geeignet wie das Madd.
Alles Gute!