Beiträge von Theoretiker

    Wunderheilung ist überttrieben, aber ich habe mikisb´s Tipp´s aufgenoimmen und eine Privatpraxis für Physiotherapie - Ergotherapie und Massage aufgesucht, wo u.a. auch Bundesligasportler aus den Bereichen Fußball, Handball und Volleyball behandelt werden. Ist zwar 130 km einfache Strecke entfernt, aber siehe da, die Knie- und Hüftbeschwerden sind fast eingedämmt und ich so gut wie schmerzfrei. An den beiden Bandscheibenvorfällen in der HWS kann man nichts ändern, aber zumindest hilft auch hier die Schmerztherapie.


    Von daher konnte ich an einem top Angebot für einen Hifly Madd 162 am vergangenen Sonntag nicht vorbei gehen und habe zugeschlagen. Das Board reicht für meine Urlaubs- und Hobbysurferei, vor allen wieder als Twinser und in der von Hifly dazumal bekannten wirklich haltbaren Bauweise, und mit satten 4 kg weniger Gewicht zur Matrix ....!


    Ich habe auch schon viel von deiner Krankheitsgeschichte gelesen und wünsche dir, dass es, soweit möglich, irgendwie aufwärts geht!

    Es wäre interessant zu erfahren, was denn nun dazu geführt hat, dass langjährige Probleme z.T. beseitigt werden konnten.

    Wurde mit Dehnübungen geholfen und so der Druck von den Gelenken genommen?


    Dein Madd 162 für 300 € incl. Boardbag und zwei Sätze Finnen hatte ich auch gesehen.

    Die Mondpreise, die für den ca. 15 Jahre alten Nonose-Shape manchmal aufgerufen werden (500-600 €) kenne ich.

    Allerdings habe ich das Board auch schon für 220 € gesehen, das jedoch ohne zweiten Finnensatz.


    Ich stelle mir aber die Frage, ob du das Matrix nicht erstmal behalten solltest?

    Falls es dann doch nicht klappt, könntest du darauf zurückgreifen. So schlecht ist es deiner Beschreibung nach doch gar nicht.

    Vielleicht wäre es überhaupt besser beim Matrix zu bleiben, damit du die Bandscheiben nicht wieder mit harten Schlägen malträtierst, auch wenn momentan die Schmerzen erträglich sind <- in die Zukunft voraus schauen.

    Für Flachwasser war das mit seinen zwei Finnen genauso gut geeignet wie das Madd.

    Alles Gute!


    Das hört sich wirklich schlimm an.

    Anhand deiner Schilderung kann ich mich genau hinein versetzen, wie es sich anfühlt, wenn die Rippe an der Bruchstelle gegeneinander verrutscht.


    Knorpel ist leider nicht besonders gut durchblutet.

    Dennoch ist es inzwischen möglich, einen Meniskus, der ebenfalls aus Knorpel besteht, zu nähen, je nachdem wo er gerissen ist.

    Möglicherweise wäre ein solcher Chirurg ein Ansprechpartner, wenn sich sonst niemand finden lässt, da hier viel Erfahrung mit dem Zusammenfügen von Knorpeln vorhanden ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass weiteres Warten zu einem Zusammenwachsen führt.

    Du hast schon oft geschrieben, dass sich nichts geändert hat und wie sich der gerissene Knorpel an den Bruchstellen ständig gegeneinander verschiebt. Wie soll das heilen ohne fixiert zu werden?

    Du schreibst auch, dass die eine Heilung unterstützenden Fasern bei dem Unfall gerissen sein könnten, so dass eine Fixierung der beiden Bruchkanten auf natürlichem Weg kaum möglich ist.


    Ich hoffe, dass du möglichst schnell einen Arzt findest, der sich damit auskennt und dass die Teile wieder zusammen wachsen.

    Womöglich liegt es an etwas anderem, dass diese stark abweichenden Eindrücke entstehen.

    Der Hersteller oder besser "die Marke", da nicht selber hergestellt wird, gibt einen Shape vor.

    Dabei ist die SRL sehr wichtig.

    Dem Kunden werden diese Daten nicht bereitgestellt.

    Alle Boards sind in Prinzip Customs.

    Je nachdem, wie gut der MA gerade drauf ist und wie und unter welchen beeinflussenden Umständen das Board aus der Form kommt, erhält man mit viel Glück das, was von der Marke vorgesehen ist oder aber eine Gurke.

    Das führt dazu, dass einige mit dem Board glücklich werden, andere aber nicht, wenn keine Endkontrolle stattfindet.

    Überprüfen kann man den Gurkenfaktor (beispielsweise 0,5, 1,0 oder 1,5 cm Rocker) nicht, da man eben keine greifbaren Daten erhält.

    Hi,


    es wundert mich, dass ich nichts zur spannendsten Regatta der Welt gefunden habe.

    http://www.servustv.com/de/Med…is-Vuitton-America-s-Cup2

    https://www.americascup.com/#

    Die Hälfte ist leider schon vorbei, aber es gibt ein Video-Archiv.


    Wie auch immer.

    Jetzt geht es weiter - wenn der Wind nicht stärker als 24-25 Knoten weht.


    Live:

    http://www.servustv.com/de/Live


    Wo man bei F1 nichts verpasst, wenn man nach dem Start eingeschlafen ist, sollte man hier nicht viele Sekunden weg schauen.

    HL


    AM Cup 3.jpgAM Cup 2.jpgAM Cup 1.jpg

    Die vielen, teils ungewöhnlichen oder Experimental-Shapes scheinen nicht immer zu funktionieren.

    Das erkennt man an einigen „Wanderpokalen“, die im Umlauf sind.

    U.a. ein Board, was vor kurzem noch für 1000 € angeboten wurde und jetzt schon wieder mit Bag, Schlaufen und Finnen für um die 1400 € weiter verkauft werden möchte.

    Gelobt natürlich über den grünen Klee.

    Ich würde da eher auf einen der auch angebotenen, konventionellen Shapes setzen, als auf meine Kosten Tester zu spielen. Reifen tun die Boards beim Kunden wohl kaum.

    Generell kann ich den Kauf bei Flikka nicht nachvollziehen, denn zu dem Preis bekommt man auch hier gute Customs.

    Ich müsste nicht überlegen mich zwischen Flikka und beispielsweise Wark zu entscheiden. Bei Wark habe ich noch keine Wanderpokale gesehen.

    Anders sieht es bei Puls-Boards aus. Die wären wegen des Preises eine Überlegung wert.


    Doch doch.

    Im alten Forum wurden die Texte mit geschickt; nur die Bilder nicht. :P

    Wenigstens schreibst du, warum dies abgestellt wurde.

    Eine Benachrichtigungsmail für alle Themen spart auch Traffic!


    Dass die bei täglicher Benachrichtigung auf den Startbeitrag gesetzten Links so gewollt sind, glaube ich aber nicht.

    forumintegrierte Druckvorschau?

    meinst du eine speziell anklickbare Druckversion der Seite?
    ist mir früher nicht aufgefallen, weil ich eh meist mittels Printkey 2000 drucke

    Das meine ich.


    Es ist dir früher nicht aufgefallen, da es eben ohne Druckversion der Seite druckbar war.

    Das kannst du manuell in deinem Profil einstellen. Und du musst ein Thema natürlich abonnieren. Man hat viel mehr Einstellmöglichkeiten gerade was die Benachrichtigungen angeht, als mit der alten Software.

    Man muss sie nur nutzen... :S

    Natürlich muss man ein Thema abonnieren.

    Wie meinst du denn, dass ich drauf komme, dass die Links in den erhaltenen täglichen Benachrichtigungen nicht auf den ersten ungelesenen Beitrag zeigen?


    Ich klicke in der Email immer auf das blaue Feld: "Als gelesen markieren"

    Ich hatte oben von der täglichen Benachrichtigung geschrieben.

    Möglicherweise hast du das übersehen.


    Wovon du schreibst, ist wahrscheinlich die sofortige Benachrichtigung, wenn man zitiert wird ober beim Abo als sofortige Benachrichtigung. Darum ging es in meinem Startbeitrag nicht.


    Du schreibst, dass man alles einstellen kann.

    Wo kann ich denn wie beim alten Forum einstellen, dass ich bei einem für mich wichtigen Thema sofort benachrichtigt werden möchte und bei anderen Themen täglich?

    Ich meine, dass man nur einstellen kann, entweder über alle abonnierten Themen sofort oder über alle Beträge täglich informiert zu werden.

    praktisch kommt sowas auf diversen Seiten vor, daß unvollständig oder auf zu viele Seiten verteilt gedruckt wird,

    Das stimmt.

    Eine im Forum integrierte Druckvorschau würde hier Abhilfe schaffen.

    Wirklich wichtig ist das nicht. Es handelt sich lediglich um einen der Punkte, in dem das alte Forum dem neuen überlegen war.

    Danke für das Feedback.

    Die meisten Sachen sind allerdings fest in der Software 'verdrahtet' und lässt sich nicht so einfach ändern. Ein paar Sachen lassen sich jedoch individuell bzw. allgemein konfigurieren.


    Totti-Amun

    Keine Ursache.

    Ich möchte nur etwas helfen, das Forum halbwegs wieder auf den Stand zu bringen, den es zu vor hatte.

    Kurz nachdem die neuen Software eingeführt wurde, war das Forum in dem Punkt der täglichen Benachrichtigungen beispielsweise so eingestellt, dass der Text mit geschickt wurde und die Links auf den ersten ungelesenen Beitrag zeigten.

    Beides ist nun nicht mehr der Fall.

    Ich schlage vor, beides wieder umzustellen.

    Zusätzlich, wenn möglich, eine tägliche Benachrichtigung pro Thread.