Dieser Proto gefiel mir schon sehr gut:
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Beiträge von daddy_o
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Sechs Segellinien. Jetzt wird Avanti eine "erwachsene" Segelmarke.
Glückwunsch zu dem Schritt und mal gucken was da auf uns zukommt.
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Hi Tom,
das Board is nich von mir. Ein Bild aus dem Netz wegen Demo Witchie mit MUF X fins. -
Meine kam auch nicht. Was verpaßt?
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Der Adler ist wohl eher ein mythischer Reiher.
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Moin,
wobei bei Bouke zu bedenken ist, das er nur Erfahrungen mit Trifin-Setups hat... ich finde sein (HDD) Finnensetup auch schon sehr spinoutgefährdet oder wie du es sagst sliding fähig...
Grüße
teenieAngeblich hat er die Twinser irgendwann aufgegeben. Manche benutzen die MUF X-fins auch mit den Witchies.
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Habe noch einen Revolution hier liegen...
Wäre eine Überlegung wert. Habe darauf halsen gelernt. Jetzt werde ich sentimental...
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So, konnte die Tekknosport Twin Cobra mal öfters fahren. Segel 4,5qm und Board 82l.
Wenn Bouke Becker im englischen Forum zu den MUF X-Fins sagt: " They grip or grip not ", klingt das wie eine nette Umschreibung für: " Die sind eine Spinout-Seuche ". So schlimm ist es nicht. Man muß sie schon etwas sensibler fahren und die (mehr) Spinouts sind Minispinouts, die mit einer kleinen Druckverlagerung sofort wieder verschwinden.
Wenn man stark auf eine Welle anluvt wirkt es wie kontrolliertes sliden, nicht wie ein turn. Sie sind recht schnell und lassen das Board eng drehen. Auch das Höhelaufen ist sehr brauchbar.
Trotzdem habe ich das Gefühl, daß Wavefinnen diesen flexenden Tip der klassischen Finnenform brauchen. Damit habe ich immer mehr Kontrolle auf der Finne. Die tollste computerdesignte Outlinie scheint diesen Wohlfühlfaktor der klassischen Wavefinnenform nicht zu erreichen. Es bleiben meine Ersatzfinnen.
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Theoretiker:
Praktiker wissen was gemeint ist.Ein episches Wochenende. Mensch und Material wurden nicht geschont. Meine Bandscheiben sind zwei Jahre gealtert.
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Der Gecko mal von unten:
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Hatte heute die Möglichkeit die Avanti M1 live am Brouwersdam zu begutachten. Besser gesagt: Unter die Lupe zu nehmen.
Die Panels sind definitiv, absolut und 100% geschnitten. Man hat sie sehr sorgfälltig wieder zurechtgestückelt, aber eine Unterbrechung im Bereich der Latten ist vorhanden. Geheimnis gelüftet.
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Bei den Fanatics läuft euch bestimmt das Wasser im Mundvzusammen
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dieser Thread zeigt mal wieder, dass es vielen hier im Forum garnicht um die Sache geht, sondern nur darum jemanden ans Bein zu pinkeln.
Wenn hier geschrieben wird, dass Avanti mit dem Marketing nach oben hinaus schießt. Selbst wenn es so wäre, schaut Euch doch generell mal in der Werbung um. Wie siehts denn bei JP mit den full Carbon Brettern aus, um nur ein Besipiel zu nenen. Schneidet mal eins auseinander und schaut hinein .....
Gebt Finian doch einfach mal Zeit und wieviele die sich hier anmaßen negativ über die Segel zu sprechen sind denn selber schon eins gefahren, aber der Trend hier im Forum geht ja eh immer mehr dahin, alles erstmal schlecht zu reden und nieder zu machen. Vorallem sind es immer die gleichen hier....
Finde es ziemlich traurig..
Was kann zu diesem Segel konstruktives beigetragen werden? Überall steht tba und die Preise sind nicht bekannt. Die drei Leute, die das Segel irgendwann mal in den Händen halten können ja was schreiben. Ansonsten Grüße an den Gockel.
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Die 140er ist wohl durchgängig 26mm. Die 160er hinten dicker. So etwas hatte ich mal in Alu, und man greift eben ab und an mit der hinteren Hand aufs Dicke. Das hat mich gestört.
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Hab´s gefunden ( F2 Revolution 1991
f2 revolution.jpgTolle Seite: http://hitthewave.wordpress.co…ng-brochures-ads-80s-90s/
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Ich suche die ganze Zeit ein Bild vom F2 Freedom (?) von so 1988, das mit der Freiheitsstatue. Hatte ich mal und würde klasse zum Brathänchen Avanti passen. Finde ich.
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Wer möchte eigentlich mit´nem Truthahn im Segel durch die Gegend fahren? Auch wenn er sich vorher in der Asche gewälzt hat.
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Also ich hatte versucht, auch bisschen hinter die Technologie zu schauen und mir sagte jemand:
" Beim Avanti ist es aber so, dass die Folie und Fäden auf einem flachen Tisch gelegt und verschweisst werden. Danach werden die einzelnen Bahnen in Profile geschnitten und mit Verstärkungen und Latten wie ein normales Segel wieder zusammen genäht ".
Ich hoffe mal, daß dieser "jemand" nicht am Steinhuder Meer wohnt und sehr große Antiksegel fährt.