Beiträge von teenie

    Gerade im Radio gehört, in MVP wird überlegt Sport im Verein (für Kinder?) doch weiterhin zu erlauben.


    Unsere Kids wurden gestern 5Min vor Beginn von einem Gemeindevertreter (!) aus der Halle gescheucht. Es gibt bisher in NDS noch überhaupt keine 'neue' Regelung. Voreilender Gehorsam.

    Mein Verein liegt einen Landkreis weiter, da dürfen wir bis Sonntag ran, mit verminderter Gruppengröße, die übrigens Dienstag kommuniziert wurde.


    Wenn Thüringen diese Regelungen nicht umsetzt, wir werden ein WE dort verbringen und Geld in die Gegend bringen!


    Ich war übrigens noch nie so oft essen wie dieses Jahr...


    Grüße

    teenie

    Das sagt die Auslandspresse (NZZ):

    "Die neusten Massnahmen wirken wenig durchdacht, unverhältnismässig und willkürlich. Zudem bedeuten sie einen tiefen Eingriff in die Freiheit der Bürger. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen dürften sich als verheerend erweisen. Klüger wäre es, die eigene Hilflosigkeit einzugestehen, anstatt das Land einem Experiment nach dem anderen zu unterziehen."

    In Anlehnung ein sehr interessanter Austausch mit einen renommierten Wissenschaftler:


    https://www.berliner-zeitung.d…es-im-interview-li.114445


    Extrem guter Beitrag, danke dafür!


    :thumbup:

    Finne ist eine 36,5 cm

    Ich hoffe das ich schnell berichten kann wie das Board sich fährt😁

    Der Shape ist etwas anders als bei meinem 125L Flikka

    Berichte bloß nicht schneller, als das Board schnell ist :D

    Nenne mir einen Test der letzten Jahren, in dem ein North/DT Segel 'Testsieger' geworden ist...

    Keine Ahnung, mich hat North Sails wenig interessiert und Duotone schon mal gar nicht mehr.....aber es hat definitiv auch North Testsieger gegeben. Das Trans Am, das DUKE, das ICE ....die waren ziemlich gut in den Testergebnissen. Jetzt kommt bestimmt, dass das schon lange her ist........ ;-) Dann stellt sich mir die Frage, woran das wohl liegen mag ? Nur am Surf Magazin ?

    Du hast recht, die Segel sind einfach Scheiße!

    Spannend bleibt ja noch wie in Thüringen das Parlament entscheidet....


    Bin gespannt wann der Erste (Hotelier, Restaurant, ...) klagt und wie das dann ausgeht.


    Sehr 'lustig' auch die Beantwortung der Frage gestern in den Nachrichten von Karen Miosga wie denn die Strategie der Regierung nun wäre (mit Hr. Laschet).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist Willkür, Konzeptlosigkeit und Angst gemischt mit Hoffnung.


    'Luft' gewinnen um dann Weihnachten 'frei' zu feiern? Wahnsinn...


    Grüße

    teenie

    Ich habe die Solite pro genau in der passenden Größe 43 genommen und das paßt perfekt.

    Mit den Socken lassen sie sich gut an- und ausziehen.

    Anpassungen an den Fuß habe ich nicht vorgenommen.

    Für mich der beste Schuh den ich bisher hatte.

    Hallo ebatzi ,


    in welcher Dicke hast du den Schuh genommen? Ich brauche noch etwas unter dem 3mm ION, aber 5 oder 6mm erscheinen mir zu dick. Reichen z.B. 3mm?


    Ist der Pro, also mit Klettband, notwendig, oder hält er auch ohne Klettband gut genug?


    Grüße

    teenie

    kleiner Tipp, wenn ich in der kalten Jahreszeit an den Surfspot fahre lege ich Anzug und Schuhe

    Immer in den Fußraum vom Auto und dreh die Heizung voll auf.

    Wenn du dann Anzug und Schuhe anziehst ist alles angenehm warm!

    Man kann auch Wasser in der Thermoskanne mitnehmen und die Schuhe damit 'vorbehandeln'.

    Früher haben wir uns in einer pause das Wasser immer in den Neo gekippt, aber früher waren die Neos einfach nicht wirklich wintertauglich...


    Grüße

    teenie

    Unser Hänger hat eine feste Wanne, in der Stadt haben wir alles damit gemacht, samt 2 Kids drin, 100km/Woche war keine Seltenheit, zur KiTa warens ja schon 10 einfache Strecke...


    Wenn man das Board senkrecht auf der Deichsel lagert, dann muss man nicht über den Gepäckträger, blöd ist immer der sonst so hohe Schwerpunkt.


    Leider gibts quasi keine Windsurfmöglichkeit in Fahrradentfernung mehr, der Hänger müsste nur Wingfoilmaterial aufnehmen bei uns, das wird wohl ohne Umbau einfach möglich sein.


    Grüße

    teenie

    Lass dich nicht verwirren. Die Ascan Titan sind schon gut warm. Allerdings sind sie eben auch etwas aus der Mode, das Teil wird schon ewig genau so produziert.

    Meine Frau ist - ohne Wärmeverlust- auf den Starsplit umgestiegen. Ein interner Splittoe hilft ungemein dabei, den Schuh besser bewegen zu können.


    Der Starplit ist schon extrem warm, der Starthermo soll noch wärmer sein, hat aber glaube ich keinen Split, aber schon die moderne viel bessere Form und eine viel flexiblere Sohle samt Zehenbox.

    Der Titan wirkt halt immer son bisschen wie ein Gummistiefel...


    Wenn du in den Schlaufen hängengeblieben bist, dann waren sie zu weit eingestellt! Ich habe mir in genau so einer Situation die Achillessehne gerissen.

    Wenn du tricksen willst und dafür die schlaifen so weit einstellen musst, wären evtl. die Trickstraps eine Überlegung wert? Es gibt auch sehr breite Schlaufen von DaKine (X-Lace) die man vielleicht besser verwenden kann als die Standardschlaufen.


    Grüße

    teenie

    Gewalt ist niemals eine Lösung.

    Also das mag eine Lösung sein für Leute, die Material haben.

    Was ist denn dann aber bei Bruch? Bei der Umgestaltung der Palette? Aufsteigern?


    Davon ab,
    meine Segel in den Hauptgrößen, also vor allem 5,3; 6,0 und 4,7 halten sicher keine 15 Jahre, nochnichtmal 10.

    Ich halte meine Segel etwa 5 Jahre, dann wechsel ich durch. Beim letzten Wechsel war ein Segel schon vorher fällig, eins konnte ich guten Gewisses nicht mehr verkaufen, das fährt die Tochter.

    Das Segel der Tochter bin ich nochmal gefahren.

    Ich brauche etwa die halbe Trimmkraft, das Segel steht sauber, rotiert klasse, aber oben und unten im Windbereich fehlt eindeutig was.


    Klar, man kann das noch fahren, dann ists aber auch egal welches neue Segel man kauft, es fährt sich alles deutlich besser


    :P:P


    Grüße

    teenie