Beiträge von teenie

    Na, zeige mir den Politiker der unterschreibt dass es blinder Aktivismus ist, dieser 2. Lockdown.


    Es gab nie eine Strategie, wenn dann habe ich sie offenbar nicht verstanden. Was genau war die Strategie im Sommer?


    Das einzige, was wir über den Sommer gemacht haben ist, Zeit verschenkt.


    Wie hier in dem Thread schon öfter bemerkt, schön mit dem Link zur Berliner Zeitung zu erkennen, hätte man eine Expertenkommission Bilden müssen, die genau das macht, Fakten zusammentragen, eine Strategie erarbeiten.


    Für alles mögliche bilden wir Kommissionen, nur für eine Pandemie noch nie dagewesener Größe, macht man was? Man fragt Teile einer Fachrichtung und lässt daraufhin Ministerpräsidenten in einer Runde irgendwas beschließen?


    Man sieht aber, offenbar bin ich nicht der Einzige, der keine Strategie erkennen kann.


    Grüße

    teenie

    „Wir brauchen eine Strategie, mit dem Virus zu leben“

    ...

    Die Akzeptanz zu den Maßnahmen von damals ist heute nicht mehr zu erwarten, denn diese immer noch breite Einschränkung des öffentlichen Lebens wirkt jetzt wie blinder Aktivismus.

    ...


    ...

    Aust: Im Idealfall gewinnt man wieder etwas Zeit, und in diese fällt dann Weihnachten. Was wir aber brauchen, ist eine Strategie, mit dem Virus zu leben, bis wir es beseitigen können. Und die sehe ich nicht.

    ...



    Aus der "Welt" Interview mit Stefan Aust


    https://www.welt.de/regionales…t-dem-Virus-zu-leben.html


    Grüße

    teenie

    Ist der Gecko wirklich so eine Gurke wie es hier gerade rüber kommt?

    Nein.


    Die allererste Generation, 105 und 120 waren sehr Zahm, beim Magicride nicht anders.

    Schon die 2. Mit 98 und 112 war was ganz anderes.

    Die aktuellen 2019er sind super Freerider genauso gut oder schlecht wie die anderen auch.

    Die fehlende Mittelschlaufe halte ich bei den großen Größen für verzichtbar, wirklich sinnvoll ist die Position hinten eh kaum bei der Boardbreite.


    Der Rocket ist ja mittlerweile genauso breit, warum wohl.


    Die Unterschiede zwischen den Boards sind sehr gering, kann man gut nach Farbe kaufen,oder nach Verfügbarkeit.


    Wenn man als Aufsteiger mal für ein paar Minuten jedes Board probefährt, geschenkt. Da kommt das Brett raus was man vorher eh wollte, da macht die Mastfußposition mehr aus, oder ne Macke in der Finne, oder die Schlaufenposition.


    Ist auch egal, sind alle nahezu gleichwertig.


    Ich bin den Gecko 110 und 112 je eine Saison gefahren.


    Man kann sich ja den Surf Test mal angucken zu den großen 120igern.


    Grüße

    teenie

    ah - ich verstehe - du trennst sozusagen die Hardware (Material) von der Software (Brandname, Ruf, Selbst - und Aussensicht) von einander.


    Aber tust du dann mit deiner Abneigung DT nicht bisschen unrecht - denn Hardwaretechnik sind die gut - und die Shaper und Teamrider in der Entwicklung können ja nicht für den Marketingblödsinn der Brand?


    P.s. mit geht das so mit dem Surf-magazin bytheway,

    Das hat mit Logik nix zu tun, der will nur stänkern.

    Lass ihn doch.


    Grüße

    teenie

    Unionswirtschaftsflügel fordert neue Strategie

    16.06 Uhr: Der Chef des Unionswirtschaftsflügels wirbt mit Blick auf den am Montag in Kraft tretenden Shutdown für eine neue Strategie. "Wie wir weitere Lockdowns in der Zukunft finanzieren wollen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft", sagte der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, Carsten Linnemann, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Angesichts der hohen Kosten werde es dann immer schwerer, aus den Schulden wieder herauszuwachsen; die Alternativen seien niedrigere Sozialstandards oder Inflation.

    "Das hält ein Staat auf Dauer nicht aus", sagte Linnemann. "Wenn wir mit dem Virus noch mehrere Jahre lang leben müssen, brauchen wir deshalb andere Strategien: ein regional differenziertes Ampelsystem, einen besseren Schutz der Risikogruppen, präzisere Kriterien als nur die Zahl der Neuinfektionen – wie es zum Beispiel der Virologe Hendrik Streeck vorschlägt."


    Quelle https://www.spiegel.de/wissens…d9-4be9-870f-43e67edb9d22


    Grüße

    teenie

    Hat ein echter Plattenspieler nicht Riemenantrieb? 8o


    Oder gibts diese Glaubenskriege nicht mehr?

    Damals als ich noch nen Dreher hatte, war das die Frage neben MM/MM...


    Grüße

    teenie

    Gekrähe, ahja.


    Schade, auf den letzten Seiten hatte ich gedacht, das Niveau der Diskussion hat sich von persönlichen Beleidigungen erhoben.


    Also, bei dir in Bayern ist die Teststrategie die ganze Zeit nachweislich gleich geblieben.


    Das ist gut, oder auch nicht, ändert nichts dran das die Positivrate für Gebiete ausserhalb von Bayern dann keine Aussage mehr hat. Es wurden sicher auch nur Bayern getestet? Und alle Bayern nur in Bayern?


    Ich hatte mich ja schon entschuldigt, scheinst ja nachhaltig in deiner Ehre gekränkt, also nochmal, tut mir leid.


    Grüße

    teenie

    Bernie, ich bin doch bei dir. Für 4km ist sowieso fast alles egal, Hauptsache es passt gut drauf.

    Aber das Board senkrecht mit 90cm Breite bei Seitenwind von womöglich 5Bft.?

    Für mich ist das nix.


    Wenn SUP dann kein Wind, dann ists ok.


    Ist keine Kritik an dem Hänger.


    Grüße

    teenie

    Wann fängt Männer Wind an?

    Das lässt sich einfach beantworten.


    Männer gehen erst später aufs Wasser, sind ja meist viel schwerer als die Frauen...


    Also Männer-Wind ist ab 10kn, Foiler etwas früher...

    Du willst ne Quellenangabe für die Änderung der Teststrategie?

    Jetzt ernsthaft?

    Hast du im Sommer geschlafen?


    Gab es im Frühjahr flächendeckende Tests von Reiserückkehrern?


    Gabs die im Oktober noch? Kostenlos?


    Kennst du die Testlaufzeiten in Bayern oder sonstwo? Ich nicht, ist doch nur ein Beispiel. Hätte ich wohl "z.B." dranhängen müssen, mache ich gerne, entschuldige bitte.


    Übrigens alles Daten die erhoben gehören.


    Grüße

    teenie

    Das war doch auch eine Aussage vom Prof. Antes, das die Statistiken invalide sind wenn soger nicht unbrauchbar. Das ist auch mein bescheidener Eindruck. Insofern bringen diese ständigen Einblendungen irgendwelcher Prozentzahlen oder ähnlichen keinen Mehrwert.

    Zudem hat er ja bemängelt, dass erst gar keine Daten gesammelt würden, die eine Basis böten, auf der man Lösungen erarbeiten könnte...


    Hat sich ja auch der Streeck gewundert als er die Heinsberg Studie gemacht hat, weil kein anderer wollte... zu politisch... Weiß er jetzt auch, deswegen macht keiner mehr was...


    Grüße

    teenie

    Also bei weichen PE Boards von 4m Länge könnte ich das Problem ja noch nachvollziehen.

    Nicht umsonst waren die früher mit dem Bug nochmal extra an der Stossstange angebunden.


    Aber bei einem halbwegs modernen Sandwichboard passiert da genau nix, die sind so steiff, wobei natürlich immer eine angepasste Geschwindigkeit einzuhalten ist.


    Sprich, ich verstehe das Problem nicht.


    Grüße

    teenie

    Verstehe nicht was daran traurig wäre?

    Im Gegenteil, da das Forum drüben quasi tot ist, ists doch gut sich woanders umzuschauen?


    Vielleicht ist die Zeit eines gedruckten Magazins einfach vorbei und neue Konzepte kommen an den Start?


    Grüße

    teenie

    Die durchschnittliche Positiv-Rate bis 31.05.2020 lag bei 6,27 Prozent - die Spitzenwerte vom Frühjahr natürlich noch massiv darüber.

    CH: Insgesamt 8.6% / Letzte 14 Tage Schnitt: 23.4%


    Was genau die aussagt, verstehe ich jedoch nicht ganz. Grundsätzlich einfach, dass zu wenig getestet wird, wenn sie steigt. Und es eine grössere Dunkelziffer gibt, oder?

    Alleine nur diese Zahl sagt überhaupt nichts aus.

    Die Bedeutung hängt mit der Teststrategie und der Anzahl der Tests zusammen.


    Bleibt die Teststrategie gleich, die Anzahl der Tests gleich, dann kann man mit der Pisitivrate was anfangen.


    Bleibt die Strategie gleich, die Rate ebenfalls, die Anzahl an Tests steigt aber, ist die Bedeutung eine andere.


    Länder mit unterschiedlicher Teststrategie lassen sich gleich gar nicht vergleichen. Auch in D hat sich die Teststrategie im Sommer mit den Rückkehrern massiv verändert.


    Wenn dann noch solche extremen Verzögerungen wie in Bayern dazukommen ist das noch viel weniger valide...


    Ähnlich wie die Todesfallrate, die alleine sagt gar nichts aus, ausser wie viele gestorben sind, die auch positiv getestet waren.


    Es wäre sehr schön, aber es gibt nunmal nicht die eine Zahl die einem alles sagt.


    Grüße

    teenie

    Jepp, Lymphdrainage ist das Zauberwort.

    Das war die ersten Male als nach Abheilen der Wunde wieder 'volle Pulle ' ging das schmerzhafteste der ganzen Geschichte.


    Beim Riss selbst war es nur ein lauter Knall, wie eine Peitsche...


    Jetzt nach ein paar Jahren ist die Sehne immer noch merklich dicker und steiffer, insgesamt habe ich aber keinerlei Beschwerden mehr.


    Grüße

    teenie