Beiträge von Steffen

    Hallo Jungs und Mädels


    Ich fahre seit 2007 zwei Wark-Bretter: 95 Freestyle-Wave und 120 Freeride.


    In einem Wort zusammengefasst: Hammmmaaaaageil.


    Vermutlich das Beste, das man unter die Surf-Füsse bekommen kann. Ich surfe seit fast 25 Jahren. In dieser Zeit habe ich quasi alle grosse Marken (F2, Fanatic, Mistral und Lorch) gefahren. Aber erst bei WARK habe ich das gefunden, was ich wirklich gesucht habe: ein extrem leichtes (5,4 Kg und 5,8 Kg), extrem steifes und extrem individuelles Design.


    Der Shape bei meinen Bretter ist dabei sehr clean und einfach. Kleines V, Bevels, Pin-Tails. Alles sehr ausgewogen, kein Schnickschnack, keine Gimmicks.


    Der Riesenvorteil der Wark-Bretter ist das Gewicht: Egal, was man macht: es ist einfach federleicht. das fängt beim Tragen an, geht weiter beim starten, beim angleiten, beim halsen oder jumpen. Alles geht total easy.


    ABER!!!! Und jetzt kommt neben den hohen Kosten der wichtigste Nachteil. Sie sind wirklich empfindlich. Karbon pur. Heck und Bug sind heikel, die Uebergänge von den Rails zur Gleitfläche sind empfindlich. Und auch beim Finnenkasten hatte ich schon Probleme.


    Nichtsdestotrotz: Ich würde sofort wieder ein Wark kaufen. Auch der Support und Service von Andy Widmann ist sehr gut. Er lebt für seine Bretter und ist selber Surfer durch und durch.


    Also mein Fazit: hammageile, sehr teure und sehr empfindliche Bretter.


    Herzlichen Gruss aus der Schweiz


    Steffen