Posts by Karli1
-
-
Die sind wahrscheinlich alle doof, nur Bernies Brettreparateur hat Ahnung.....
-
Wenigstens beim Anzug gibt es Alternativen :
https://www.prolimit.com/product/pf-1-fz-natureprene/
https://eu.patagonia.com/de/de/shop/mens-wetsuits
Und beim Zubehör YULEX Schlaufen von Starboard und beim Boardbau ein Ansatz :
-
Nimm den 109er von Totti ! In der Bauweise ein Hammerbrett !
-
Ich habe eine GT-R+ . Brauchst du nicht testen, kannst du unbesehen kaufen. Hat in fast allen Belangen Vorteile . Kommt früher hoch , fliegt stabiler und hält dich in der Halse länger oben. Ist lediglich gefühlt im Topspeed minimal langsamer wie die 75er, bei gleichem Flügel Setup. Wenn dir Topspeed wichtig ist evtl. den 255er Tailwing zum Ausgleich. Spacer mit 1,5 º.
-
-
In Tirol sind ab Sonntag alle Skigebiete und Beherbergungsbetriebe geschlossen. Die drei Tage sind noch geöffnet um eine geordnete Rückreise zu ermöglichen.
-
Ich würde mir mal überlegen ob das überhaupt das richtig Boardkonzept für meine Bedürfnisse ist. Ein Freestylboard soll ja sliden , rutschen und Spin outs sollen sich leicht provozieren lassen, gerade bei der Boardgeneration die du da gekauft hast...... Einfach die Finne zu wechseln wird das Problem nicht lösen.
My2cents
-
Ja , ich. Da das ohnehin ein überragendes Segel ist ( schau mal den aktuellen Test ) funktioniert es auch super zum foilen. Besonders dann, wenn du es auch alternativ im Finnenboard benutzen willst. Ausschliesslich zum foilen hat mein FoilGlide sicher ein paar Vorteile ( Gewicht , anpumpen, ) geht aber nicht mit Finne.
-
Neue Boardkonzepte und Foilmasten die länger sind als die Bretter. Foilen bei viel Wind nur ein Trend, oder doch eine echte Alternative zum Finnensurfen ?
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich glaube eher, dass sich Windfoilen in diese Richtung entwickeln wird :
External Content vimeo.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.und nicht als Schwachwindoption, mit dem Ziel sich noch bei ein / zwei Knoten weniger aufs Foil zu würgen verharrt.
-
Hier ist das Thema, mit Profi Statements nochmal ausführlich behandelt :
-
My2cents :
Erstmal super gemacht, R:E:S:P:E:C:T:
Das Thema verstellen der Rear Wings kommt für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Wer damit mal probiert hat stellt fest, wie dramatisch teilweise die Auswirkungen sind. Ist allerdings ziemlich Komplex, weil nur die Gradzahl alleine wenig aussagt und stark korelliert mit der Flügelfläche und Länge der Fuselage. Das Prinzip jedoch erklärt Pryde so ganz gut :
TAIL WING ADJUSTMENT
Delivers inverted thrust to balance the main wing and maintain easy control and stability. Foil is perfectly trimmed for average weight rider (75- 80kg) with tail in neutral position. Heavier riders, especially in light winds or during the learning process might prefer slightly more stabilizing force that a down tilted rear wing provides. Also, this down-angled position increases low-end power and lift of the foil. At the same time lighter riders, especially in strong wind conditions, may benefit from a drag and lift reduction by reducing the downwards tilt angle of the rear wing. Less down-angle will reduce the differential angle between the two wings and make the foil feel less draggy in the water, resulting in the fastest possible foiling sensation.
-
Bildschirmfoto 2019-11-11 um 22.54.31.png und die Box kostet gerade mehr, wie ein neues SuperHero
-
Jerry Garcia RULES !!!
-
Zum Beispiel
-
15768761.jpgQuelle ist das Seabreeze Forum, da hat sich jemand Mühe gemacht :
-
..na ja, erstmal redet er das S1pro schlecht um dann zu sagen das seine Segel leichter sind ( was nicht stimmt ) und sich natürlich auch viel besser anfühlen. Das ist weder seriös noch guter Stil im Umgang mit der Konkurrenz . Find ich.
-
Herr Joa basht nun die Mitbewerber :
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Mias,
bin total entspannt
Totti,
Unsachlich , wo ?
Rein- Erfinderei , was ?
Meinerseits der Versuch jemanden davor zu bewahren aus falscher Sparsamkeit unnötig Geld zu vernichten. Inkl. Nachfrage und klarer Worte. Mehr nicht.
Dann : Was soll dieser Post? In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt 6 Setzen. War meine Frage scheinbar zu schwer für Dich.
Und ; Hast Du nicht verstanden, damit ich Dir behilflich sein kann ?
oder : Wer bist Du dass Du mir das unterstellst??? Unfassbar....
Sehr sachlich, nett und nix rein erfunden......so muß es sein !
BTW : Bei Facebook sieht man wenigstens gleich, wer mit wem befreundet ist.