Beiträge von tempograd

    hi leute,
    hole den thread nochmal aus der versenkung....
    bin seit dem vorletzten we aus ägypten (12 tage zwischen 4-7 bft.) zurück, wo ich zum ersten mal mein neues p-7 runner, ebenfalls ein 6,5er testen konnte.
    gleich vorab ich hab es zwar neu gekauft, aber es ist die 2007er version in blau/silber, also anders als dirks (bilder gibts auch auf der p-7 homepage/2007). hab aber direkt von andrea cucci (p-7) erfahren (super persönlicher kontakt), dass es nur kleinere veränderungen (außer design) am schnitt und den latten gab. andrea meinte die 08er fühlten sich noch kompakter an.....
    so, vielleicht schick ich auch noch einpaar bilder nach.....
    ich kann aber dirks eindrücke voll bestätigen. das segel ist wirklich sauschnell. allerdings fand ich es mit dem 460/25er C-65 mast angenehmer zu fahren. hab meinen arrows magic-stick 6 verwandt. der 430/21er war mir einfach zu schwammig (north sting C-60). ich hatte ebenfalls das gefühl, dass die verlängerungsangaben nicht passen. beim 460er relativiert sich das, da nicht erforderlich. das segel ist damit direkter, gibt mehr rückmeldung und fühlt sich leichter an. lattenrotation und manöverhändling sind klasse, trotzdem (vielleicht ist das in 2008 ja schon verbessert) habe ich im vergleich zu meinem alten gaastra 6,5er das gefühl ich hätte ein "schwereres" segel in händen. angenehm finde ich den endlich mal richtig angelegten gabelausschnitt (nicht nur für zwerge) und die heavy duty verarbeitung. beim aufriggen etwas ungünstig ist die masttaschen-schnittführung im top, da muß man schon mal nachhelfen.
    auf halbwind und raumen kursen hab ich jedem pryde- oder northsegel die rücklichter sehen lassen. etwas indirekter ists beim höhelaufen. ich denk da wäre auch das ac-0 die besser wahl.....nur finde ich dort die abstufung nicht wirklich gelungen.
    mein fazit.....da ich noch an diese 2007er modelle rankomm, werd ich mir auch noch ein 7,2er schnappen und mein altes 7,4er supersonic in rente schicken.
    falls noch jemand der preis interessiert.....mein 6,5er hat 199,-- gekostet....mal schaun ob sich beim 7,2er noch was machen läßt.....ich hoffe mal auf 250,--.
    greets, jj.....

    hallo,
    schon von der hot sails aktion "biet´n segel" gehört?!
    derzeit gibts die möglichkeit auf der hotsails homepage nicht einfach ein segel zu kaufen, sondern einfach einen preis vorzuschlagen. innerhalb von 24 stunden erhält man eine antwort, ob der preis akzeptiert wird. bitte allerdings beachten, jeder vorschlag ist ein verbindliches angebot. d.h. akzeptiert hot sails den preis, heißt es zahlen......
    allerdings sind die beim bieten zur auswahl stehenden farbvarianten nicht immer sonderlich cool (siehe superfreak).......aber wenns nur aufs segel und die fahreigenschaften ankommt ein klasse deal, schaut mal: http://www.hotsails.de/
    bin grad am überlegen mal einen preis für ein fluid in c2 vorzuschlagen......oder ev. sogar für ein 6,3er superfreak.
    greets, jj....

    hi wolfman, ich komme soeben aus rhodos zurück, daher sorry für die späte antwort....so zu deiner frage, ja ich habe selbst getestet......und zwar die infinitys des jahrgangs 2006 und gerade eben die neuen des jahrgangs 2007.
    nun, ich kann dir nur weiterhin dringend abraten, denn die segelgröße und den damit verbundenen stärkeren vortrieb machst du bei den infinitiys leider fast durch das hohe gewicht wieder zu nichte. ausserdem rotieren dieses ezzy segel dermaßen hart, ich hab immer das gefühl ich fahr ein segel aus blech.
    zu der neuen ezzy wave generation kann ich allerdings wirklich etwas positives berichten, die segel sind "weicher" geworden, aber ich würde diese segel trotzdem keinem echten waver empfehlen......schon eher einem freeride allround surfer. mit wave haben diese segel leider nach wie vor nix am hut. es gibt praktisch kein "on/off"......die segel bleiben immer, zwar zäh wie kaugummi, auf zug.......aber richtig racig werden die teile auch nicht dafür sorgt schon das zugegeben sehr strapazierfähige, aber auch extrem weiche material. und selbst beim wave "knallen" die latten dermaßen ums eck.....sind extrem vorgespannt......völlig unzeitgemäß.....übrigens nervt mich auch das flattertop.......bringt nix ausser unruhe ins segel.
    und egal was ihr jetzt sagt, die dinger sind einfach sauschwer.....wers halt mag.......ich leg mehr wert auf leistung und direktes fahrfeeling und davon sind diese dinger meilenweit weg.
    greets,jj.....

    Das ist doch Müll!!!! Sorry, ohne jetzt eine Produktzyklus Debatte anfangen zu wollen, aber wann sollen die 2008 Produkte den Entwickelt , Getestet und Produziert werden?


    naja, dann frag ich dich warum ich jetzt seit zwei wochen im laden (wir schreiben also gerade mal ende juni 2007) ein neilpryde hellcat modell 2008 regulär kaufen kann?!
    sorry, aber dein posting ist müll......denn du hast überlesen, dass es mir nicht um irgendwelche "erlkönige" geht sondern um bereits jetzt im laden erhältliche ware!!! und weiterhin die entwicklung dieser produkte ist scheinbar bereits abgeschlossen, sonst wären sie ja offensichtlich noch nicht im handel.......
    wie gesagt ich hab nichts dagegen, wenn man so ein produkt in der entwicklungsphase irgendwo in den händen eines teammitglieds oder pros rumrauschen sieht......aber ich habe absolut etwas dagegen als kunde ein neues 2007er modell vor einem monat zu kaufen um jetzt (wohl gemerkt schon am anfang der saison) ein "vorjahresmodell" in händen zu halten.
    und die entwicklung ist rapide fortschreitend, denn bislang war mir noch nicht bekannt, dass ich bereits im juni des aktuellen jahres die nächste modellgeneration kaufen kann.
    eigentlich sollte man es anders herum aufziehen, in diesem beispiel sollte das hellcat das 2007er segel und der vorgänger (das noch aktuelle saber) die 2006er modellreihe sein.
    wahrscheinlich kriegen wir nächstes jahr die 2009er segel schon im februar......dann stimmt ja wieder alles.....:D
    greets, jj.....

    hi, mein vater hat jetzt schon gut fünf ops an seinen knien hinter sich......nun, diese spritzen sind leider eben auch keine dauerlösung. sehr hilfreich hat sich bei ihm derzeit ein im apothekenhandel erhältliches präparat erwiesen....das zeug nennt sich "ch alpha", es sind trinkampullen, kommen allerdings recht teuer......erstaunlicherweise sind die schmerzen im knie damit nahezu weg.....natürlich zahlts wiedermal keine kasse.
    aber vielleicht ists auch für dich ein guter tipp.....der zweite wäre kiesertraining.....wie du schon sagst zum gezielten muskelaufbau.
    greets, jj.....

    hi flo,
    sorry, aber du irrst dich.....das was der zoll hat wurde auch noch unter siemens-nixdorff zeiten gebaut......ok?! die finanzbehörden arbeiten u.a. auch damit.....und was ist?! die steigen jetzt auch um....insiderinfo......und da will ich mit dir jetzt nicht streiten........fs siemens hat unter systemadmins seit einigen jahren einen abgrundtief schlechten ruf und das ist kein pauschalurteil.....das ist ein fakt. noch schlimmer wirds beim service, da hört der spaß nämlich ganz auf.......
    zu deiner frage nach meinem arbeitsfeld?! nun, ich sag nur fernsehproduktionen, d.h. minimum 2 gb arbeitsspeicher (schon vor der vista-ära) und leistungshungrige schnittprogramme, tag und nacht überspielung von videodigitalisierungen und 3d-rendering. im mobilen einsatz sind die rechner bei absolut beschissensten bedingungen im einsatz......die akkus sind hier im 10er-pack pro notebook vorhanden. 80 - 100 notebooks, im täglichen reportagen dauereinsatz. seit diese geräte von dell sind gibts keine rückläufer mehr.....das ist ein erfahrungswert.
    sorry, ich wollte nicht aggresiv erscheinen, aber glaubst du echt du kriegst für jede hardware einen mac treiber?!........und sorry, deine aussagen sind völlig und absolut falsch. kanotix hat eine perfekte hardware erkennung, wlan ist genauso easy zu konfigurieren wie bei windows oder einem mac und das kann jeder ders im windows auch schafft. außerdem ist die gesamte distri in deutsch......denn die entwickler sind von hier......gleiches gilt für knoppix, stammt übrigens von klaus knopper.......kannst gerne mal testen da beide live-systeme sind.
    ähem und wer braucht itunes........mit einem musikformat das keiner will....AAC.....hm....das ist genau das warum ich einen mac und alle produkte von apple ablehne, denn man gängelt die user mit hauseigenen, überflüssigen softwarelösungen.......die zu überteuerten diensten und lästiger bevormundung führt. wo ist da der vorteil zu microsoft?!
    ich nutze übrigens vier betriebsysteme auf meinem notebook......u.a. habe ich mittels pearpc 0.3 auch schon apples os-x auf einem wintel notebook installiert......ich finde jedes system hat seine vorteile und nachteile. aber technische probleme gibts überall.....daran änder auch ein mac nichts.
    tja, nun Pat, lies mal das hier: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/89321&words=Apple%20Probleme&T=apple%20probleme
    .....nur ist halt wesentlich weniger apple hardware unterwegs, als dass sich aus jedem pfurz eine schlagzeile machen ließe......siehe übrigens auch die probleme mit den ipod akkus......auch hier steckt der teufel im detail.
    oh doch die qualität liegt nun mal bei dell sehr hoch......alle geräte (auch notebooks) durchlaufen dort einen 200 stunden dauertest vor auslieferung......sag das mal fs, acer oder sonst einer firma.......dann wäre diese kisten auch deutlich teurer.....dann würd ich lieber noch auf ibm (lenovo) oder toshiba zurückgreifen.......das ist die mercedes-klasse......dell ist da noch deutlich günstiger.....nun, wa solls, war halt nur ein rat.....aber eigentlich gehts ja hier ums surfen.......und zu diesem thema kehr ich jetzt wieder zurück......
    ps: im zeitalter von vista sind "sicherungskopien" übrigens recht riski.....aber das muß jeder selbst wissen......
    greets, jj.....

    hi,
    ja gibts, ich hab ein neoprenband mit zusätzlichem neoprenband um den hals, mach mal bei gelengeheit ein foto davon......das gabs vor jahren mal zu kaufen......nach ebenso jahre langer suche (das alte ist inzwischen hinüber) hab ich mir selber eines fabriziert. seit dem nie mehr eine brille verloren.....
    greets, jj....

    hi,
    @totti: da haste aber glück gehabt.......mit den dingern kämpfte ich in zwei firmen als sysadmin.......sorry, aber die sch.... ist der billigste schrott am markt.......
    hp, acer, dell........überall werden hochwertigere komponenten verbaut als bei fs........
    und ich habe dell rechner laufen, die inzwischen an die angestellten verschenkt wurden....im dauerbetrieb seit 2001....ohne einen einzigen ausfall......!!!
    als richtiges power notebook für den harten einsatz kann ich dir nur das panasonic toughbook empfehlen: http://executive.toughbook.eu/…utive/modelle/index.pmode
    ....das ist highend mit magnesiumgehäuse.....gummigelagerten laufwerken......sogar schmutzdicht.....kost halt ne kleinigkeit.


    FloHBrand: nun, bei linux, ist idr. (bei guten distries) eben schon alles dabei.......so ist bei kano, z.b. ein komplettes office, drei browser, email-clients, brennprogramm, profi-grafikprogramm, wlan, webtel, html-editor, tv und musikwiedergabe / bearbeitung und und und schon an bord.....hab jetzt bestimmt schon die hälfte vergessen.....
    kaum progamme, da biste aber schlecht informiert, wenn du alleine die dvd-versi von knoppix nutzt....(9 gb programme und tools!!).....nu, denn was du da nicht findest....findst bei mac progies auch nicht.....und eine "sicherheitskopie" brauchst bei linuxprogrammen nicht zu finden, du googelst oder schaust in linuxforen und lädst dir das ganze völlig legal und easy (im gegensatz zu deiner copy!!). und der größte vorteil ist der kostenfaktor......es kostet null!!...:p ...und es wird täglich besser.
    greets, jj....

    sorry, aber hat jemand schon das 2010er design neilpryde gesehen?!......:mad:
    oh man........ich find das so übel.......diese sch...hersteller verarschen uns doch regelrecht........kaufste topaktuelles equipment aus diesem jahr, haste eigentlich schon alteisen.....
    leute das ist krank.......:rolleyes:
    aus genau diesem grund gibts kaum noch shops und wenige hersteller......wo ist denn der fortschritt von vor zwei jahren zu der nächsten generation effektiv........fährt das auch nur ein normalsurfer raus?!......nä.....
    also was solls........das zeug kauft doch sowie so jeder nur noch als "vorjahresmodell" zum halben preis.....also warum nicht gleich......
    greets, jj.....

    hi, du kannst die verlängerung bis zum maximum verwenden, es hängt allerdings einwenig vom masten ab......bei ultraleichten c 100 würde ich überhaupt nicht zu extrem verlängern, da sonst die gabelverstärkungen irgendwo in der masttasche stecken.
    greets, jj....

    hi, nun, trotz des älteren threads, aber ich versteh zwar die robuste verarbeitung der teile und das man das schätzt, aber fahrtechnisch sind die ezzys auf dem stand eines infinity oder north orbital aus den mit-80ern stehengeblieben. das zeug ist bleischwer, die infinities (heißen übrigens immer noch so wie damals die north serie) sind mit camber so handlich wie ein traktor und ohne so schwammig wie eine aufgespannte tischdecke.......ich versteh ja markenbindung....aber ein schlichter test würde hier einfach die meinung ändern, da bin ich mir sicher. leute ich will kein trampolin sondern ein surfsegel.....leicht gleich schnell und leicht gleich klasse handling..........robust ist eben nicht alles........
    greets, jj....

    hi, das mit der sycronisation liegt nicht unbedingt am gerät.....und da wird dir auch kein apple helfen......
    ich denke, du solltest über ein neues mailprogramm nachdenken......das ganze ist nämlich ein problem von outlook, der leider für derartige viele adressen einfach nie gedacht war (abgesehen davon ists ein sch...programm).
    versuchs einfach mal mit foxmail 6.0......stell da in den einstellungen "kopie auf dem server belassen" ein und lege einen zeitraum fest innerhalb dem du garantiert mit beiden rechnern connected hast. schön ist, das das progie auch noch einen intelligenten spamfilter besitzt und nicht nur einen sondern für jede adresse einen sparaten posteingang ermöglicht. außerdem ists durch parellelconnects sauschnell und schön schlank mit nur rund 6 mb, guckst du hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18025823.html


    zu deinen fujitsu-reiskocher, war ne schlechte beratung beim kauf, echt: ein 17"er ist einfach kein notebook sondern ein desknote......man sollte es aufgrund gewicht besser nicht zum reisen benutzen......diese teile haben kaum akkulaufzeit und sind einfach nur monströs......außerdem ist die auflösung meist riesig bei diesen teilen.....
    deswegen aber gleich einen apple zu kaufen......hm......nun, bei apple zahlst halt den namen.....knallhart....du kriegst kaum programme, und das teil stürzt nur deswegen seltener ab, weils eben weniger software dafür gibt, die man installiert.......punkt........ich schätze jeden, der an seinem apple festhält, aber die neuen versionen des mac-os sind auch ganz schön mit bugs übersäht.....
    geschweige denn die hardware (lio akkus die schlapp machen, überhitzungsprobleme, fehlende anschlußmöglichkeiten, etc.) also spar dir das......dann schmeiß lieber dein windows runter und installier die ein sauberes ubuntu linux, oder kanotix, oder knoppix......alles mit klasse hardwareerkennung, stabil und vor allem freeware.
    wenn ich dir eine rechnermarke empfehlen kann.......die wirklich so gut wie keine probleme macht, dann ist das dell........außerdem sucht der service seines gleichen.......und das weltweit..........


    greets, jj....

    hi,
    nun, hast dus schon mal mit einem scan-import unter einem grafikprogramm versucht......unter vista gibts das tool windows scan & fax, damit sollte es auch gehen.
    ist halt wie immer......neues windows und nix geht mehr.....
    greets, jj.....