Beiträge von Vmax

    Der 2020er Patrik F-Race 140 gefällt mir vom Design her recht gut. Hat sich da zum 2019er shapemäsig was verändert? Der 2019 er wäre halt preislich schon ne Alternative wenn sich außer dem Ausehen nichts geändert hat. Hat der 19 er auch schon die Doppel Fußschlaufen Verschraubung ?

    PS: hat eventuell wer einen zu verkaufen?:?:

    Moin, ernsthafte Lektüre ist das eher nicht. Ich lese die Beiträge und denke mir meinen Teil. Zum Gewicht der PD Boards: Es gibt Listen von Cobra, wo jedes Board mit dem tatsächlichen Gewicht zu finden ist. Der Vertrieb wird hoffentlich wissen, welches Board er dem Magazin gegeben hat. Dann reicht ein Blick auf die Liste. Vll. wurde das Board mit Schlaufen gewogen, dann würde das wieder passen. Würde mich bei den Spezialisten vom WSJ nicht wundern.

    Trotz allem kaufe ich jedes Jahr das Heft, warum auch immer...

    Mir geht es genauso, aber der Winterblues muss ja irgendwie überwunden werden :D

    das mit der UVP bei Surfmaterial ist echt ein Witz, warum geben die nicht den wirklichen Preis an, oder schreiben gleich

    Preis VB

    Das gibt dem Einkauf doch erst den richtigen Kick wenn Mann 20-30% runterhandeln kann 8o

    Ja Ja in den windlosen Zeiten kommt Man(n ) schon auf seltsame Gedanken......................................:/:sleeping::D

    sorry Leute, aber so wie Andy da fährt ist einfach nur :eek::hippy:

    bei 100 Km/h die Cam auszurichten oder ein paar Zentimeter neben den Sandsäcken vorbeizuballern und dann noch locker in der Gegend herumzuschauen ... seht selber


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Kerl hats einfach drauf !


    :!::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit "verranzt" meinte ich speziell, dass die Gabeln an den Holmen/am Belag doch sehr verschlissen aussehn. Mit so etwas würde ich nicht unbedingt mit Affenzahn durch so einen schmalen Kanal fegen. Wenn bei dem Speed die Gabel bricht, gibt das wahrscheinlich mehr als nur Materialschaden.

    Was hat denn ein verschließener Belag mit der Haltbarkeit einer Gabel zu tun???

    Zu Vorjahressieger mit testen!???

    Ich glaube nicht das die Industrie begeistert wäre wenn die Vorjahres Modelle mit getestet werden und festegestellt wird das die genau so gut funktionieren oder stellenweise sogar besser!!!!

    Das Material ist doch mittlerweile so gut, das oft eine Verbesserung in der einen Richtung eine Verschlechterung in die andere mit sich bringt.

    Habe das leider selbst schon feststellen müssen :-( Bestätigt auch durch das Feedback von einigen anderen Surfern wo ich hörte das Board von 2018 war super und das 19er Schei.......

    Das selbe bei den Segeln! Du das 18er brauchst nicht kaufen.....

    So ganz schlecht finde ich die Tests der Surf nicht, da ich schon etliche Boards und Segel probiert habe und die Ergebnisse bestätigen konnte.

    Da kamen mir schon eher die Tests des WSJ komisch vor. Da hatte ich schon mehrmals den Verdacht die haben den Vorjahrestest einfach kopiert..........

    ich surf jetzt ca 40 Jahre und muß meiner Frau immer noch verklickern das ich weg muß wenn Wind ist.......:!::/:D

    er fährt XT - habe allerdings bei meinen P7 Kumpels die alle XT fahren nie bemerkt dass da einer ein hebelproblem hätte

    Hmmh, also bei meinem ACK aus 2018 passte der Hebel nur mit Gewürge in die Masttasche. Und ganz bis nach unten konnte ich deswegen nicht trimmen. Abgesehen davon, dass die Reißverschlüsse der Camber auf der falschen Seite liegen.

    Ich helfe dir gerne, damit das alles passt. Dass der Trimm-Griff einer North/Duotone XT auf der anderen Seite als die Camber-Reißverschlüsse eines Point-7 Segels liegen,... ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht, darüber viel zu diskutieren. 😉

    Ich will darüber gar nicht diskutieren. Ist eben so und u.a. deswegen fahre ich keine P7 mehr. Du willst mir helfen, dass es passt? Dann kann nur der Hebel der XT per Säge angepasst werden. (-:

    Ist halt auch komisch das die P7 auf der anderen Seite aufgebaut werden muss! Ist ein Mords Gepfriemel mit der Gabelanbringung wenn du noch ein normales Segel hast. Von der Performance sind sie ja voll in Ordnung.