Beiträge von Vmax

    er fährt XT - habe allerdings bei meinen P7 Kumpels die alle XT fahren nie bemerkt dass da einer ein hebelproblem hätte

    Hmmh, also bei meinem ACK aus 2018 passte der Hebel nur mit Gewürge in die Masttasche. Und ganz bis nach unten konnte ich deswegen nicht trimmen. Abgesehen davon, dass die Reißverschlüsse der Camber auf der falschen Seite liegen.

    Ich helfe dir gerne, damit das alles passt. Dass der Trimm-Griff einer North/Duotone XT auf der anderen Seite als die Camber-Reißverschlüsse eines Point-7 Segels liegen,... ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht, darüber viel zu diskutieren. 😉

    Ich will darüber gar nicht diskutieren. Ist eben so und u.a. deswegen fahre ich keine P7 mehr. Du willst mir helfen, dass es passt? Dann kann nur der Hebel der XT per Säge angepasst werden. (-:

    Ist halt auch komisch das die P7 auf der anderen Seite aufgebaut werden muss! Ist ein Mords Gepfriemel mit der Gabelanbringung wenn du noch ein normales Segel hast. Von der Performance sind sie ja voll in Ordnung.

    Wenn du bei Otmar bestellst lass dich doch von ihm beraten. Er kann dir sicher am besten empfehlen was für dich sinnvoll ist.

    Genau! Beste Option, der kennt sich aus . Nur schildern was für Board, Segel, Fahrergewicht und bei was für Bedienungen du sie suchst dann sagt er dir schon was sich am besten eignet!

    das einzige Problem, es dauert ne Zeit bis du eine bekommst, vor allem jetzt in der Saison! ;(

    Über 8 m´ist eine Carbon Gabel fast schon Pflicht, bringt sicher mehr wie dein angedachter Segeltausch. Fahre das V8 in 9,4 und wechsle bei mehr Wind zum 7,8er. Mein 8,5er kommt eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz. Kommt halt auch auf dein Gewicht an.

    Auch den ersten Test gemacht und muss sagen für ein bisschen rumpaddeln ist das F 2 völlig aureichend. Hab mir noch die Elektropumpe für 6€ mitgenommen die reicht für die Grundfüllung und danach mit der Handpumpe den Rest.

    Überwiegend mein 9,4 oder 8,6 auf meinen Home Spots und ich wechsle Ober/ Untergriff eigentlich öfter ab.

    Wie kann man auf einem Bild die Haltbarkeit beurteilen ??? Habe seit kurzem ein Evo X, ja das Teil ist wirklich leicht im Vergleich zu älteren Segeln und ich denke man soll das schon pfleglich behandeln das es eine Weile hält.... Sicher halten die neuen Segel bei regelmäsigem Gebrauch keine 10-15 Jahre mehr wie früher , aber das Problem haben ja alle Hersteller.

    war auf Ausgabe 4 bezogen!

    Traurig, zum Saisonbeginn nur Wavesegeltest und Foilgeraffel ( nichts für mich)

    Fotogalerie surfen an ungewöhnlichen Orten? Braucht das wer?

    Finnencheck ,nichts wirklich neues oder interessantes....

    Gibt soviel neues, Boards, neue Hersteller neue Segel ......

    Traurig, zum Saisonbeginn nur Wavesegeltest und Foilgeraffel ( nichts für mich)

    Fotogalerie surfen an ungewöhnlichen Orten? Braucht das wer?

    Finnencheck ,nichts wirklich neues oder interessantes....

    Gibt soviel neues, Boards, neue Hersteller neue Segel ......

    hast du das Video Original von Finn Noer angeschaut? da trimmst du dann nur mit den Normal Rollen und das ist zimlich weit unten auf dem Video.

    Aber für Null Vorliek würde ich das Teil nie benutzen ! Siehe was aurum schrieb

    299 € sind halt schon happig,auch wenn sie Material und Verarbeitungsmäsig echt hochwertig ausschaut.

    Um 150 würde ich zuschlagen