Ok, wenn du 3 Surfschulen, auch am Meer besucht hast und dir die Surflehrer auch etwas über Gefahren wie: Kälte, Wassertemperatur, Meer, Strömung,…….beigebracht haben, solltest du dir jetzt selbst die Frage stellen: Single-Surfen JA oder NEIN??
Beiträge von acdipa
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Kurz und bündig meine Meinung.
Wenn ich wie Mys Anfänger wäre, würde ich NICHT Singel-Surfen gehen und mir auch keine Gedanken darüber machen. Es sei denn, ich habe mit meinem Leben abgeschlossen.@ Mys, hast du einen Surfkurs in einer guten Schule mit guten Surflehrern besucht, wo auch über Gefahren gesprochen wurde???
Wenn JA, finde ich deine Frage überflüssig. -
Das Board hat ein Holzdeck, oder?
Bei PUR Leim braucht Holz eine bestimmte Feuchtigkeit. Ob Reinpusten reicht?Der Henkel Ponal PUR-Leim klebt nicht nur Holz. Damit kann alles verklebt und geklebt werden.
Habe jetzt noch an meiner Werkbank auf den Wandfliesen eine Mehrfachsteckdose damit angeklebt.
Das Zeug auf die Mehrfachsteckdose (nicht zu viel, weil es sich noch ausdehnt) aufgetragen, an den glatten Fliesen mit Tape 24 Stunden fixiert und hält besser als gedübelt. -
Ja Dr., von dir hatte ich den Tipp bekommen.
Habe aber eine 20er Spritze benutzt -
Bohre in die schwarzen Streifen im Bereich der weichen Fläche 3 Löcher, spritze den Pur Leim ein, versiegel die Bohrungen, schwarze Farbe drauf und fertig.
Schnellste und günstigste Lösung.
Wenn es nicht passt, schauen wir weiter.
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Mit euch möchte ich keine Geschäfte machen
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Mit Bohrungen großflächig ABKLEBEN meinte ich nicht ZUKLEBEN.
Wenn das Zeug aus den Bohrungen austritt, verteilt es sich auf das Tape und nicht direkt auf das Deck. -
Stimmt alles - 135 L Board für weniger Wind, 90 L für mehr Wind ... und zu 50% wird gekitet ...will aber aufs Windsurfen nicht verzichtet, ist so schön dynamisch; bei böigem, schräg ablandigen Wind (am Ufer) ist das auch Schmarrn mit der Kiterei;
so lassen will ichs nicht - ich werde mal Vorversuche mit dem 1 K PU Leim (Danke an User acdipa) machen - die 2te Komponente (Luftfeuchtigkeit) ist u.a. entscheidend für den Erfolg; habe Tip gelesen, vorher durchzublasen (Feuchte aus Atemluft dann im Styropor); das ist ein Klebstoff und eigtl kein Mittel Zum Ausgiessen - bei größeren Hohlräumen daher eigtl. ungeeignet - da sollte evtl eher ein 2K Schaum rein (siehe Boardlady); ohne Drüberlaminieren kann ich die Löcher in die schwarzen Streifen bohren - dann könnte ich es auch mit Epoxy gut wieder zumachen ohne dass es zu schlimm aussieht;
wenn ich drüberlaminieren muss, muss ichs bis aufs Bambus (?) schleifen, dann 2-3 transparente, (UV stabile) Lagen drauf...viel Arbeit...und Strafe dafür, dem falschen vertraut zu haben....werde keine gebrauchten Surfbretter mehr kaufen.Letzte Alternative ist dann 200m weiter - der Sperrmüll.
Danke an alle für die hilfreichen Kommentare !!
Gute Idee von dir den Henkel Ponal PUR Leim zu verwenden.
Das Zeug ist sehr flüssig und kann somit ordentlich in die Hohlräume und auch im evtl. bröseligen Kern mit einer Spritze (ohne Nadel) eingespritzt werden Wie schon gesagt, schäumt auch dieses Zeug leicht auf.
Außerdem wird der Leim in einen Behälter gefüllt, (Gurkenglas, Marmeladenglas oder…….) um dann mit der Spritze aufgezogen zu werden. Mache es bei feuchtem Wetter, nicht im geheizten Raum und das Zeug nimmt dann schon genug Feuchtigkeit zum Aushärten auf.
Da der Leim aus den Bohrungen austreten wird, klebe deine Bohrungen großflächig mit Klebeband ab.Zu dem Sperrmüll: Kannst du auch auf meine Müllhalde werfen. Gerne.
Viel Erfolg
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........und wieder meine Empfehlung.
Schnell, günstig und hält. Lies ab Nr.30 http://www.surf-forum.com/showthread.php?11689-weiches-Deck/page3&highlight=deck+weichSo sieht er aus. http://www.ebay.de/itm/Henkel-Ponal-PUR-Leim-420g-/300925628418?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Leime&hash=item461090b002
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Patriks neuer v4 formula hat nur noch 7.9 kg. Woher die Gewichtsreduktion wohl kommt;-)
Heliuminside
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Langsam denke ich mir, dass das Board, was du suchst noch gebacken werden musst.
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Parkt man dort Parkplatz "Fliegerdeich"??
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Lies mal hier:
http://www.surf-forum.com/showthread.php?11689-weiches-Deck/page3&highlight=weiches+deck
ab Nr.30Schnelles und einfaches verkleben.
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Ok, hört sich gut an, aber wo sitzt die zweite Person?
Und was passiert bei einem Crash, wenn der Kombi so vollgeladen ist?
Wirst du dann von den Masten aufgespießt, oder von den Boards erschlagen? -
Welchen Kompaktklasse-Kombi fährst du, dass dort zwei Personen, zwei Bretter, zwei ............reinpassen?????
Außerdem schreibst du, dass das Einräumen zur Prozedur wird und zwei Zeilen weiter steht: Das Packen des Autos geht schneller.
Was stimmt denn jetzt nun?? -
Hier ein Test aus der surf
Lo rch Bird 149 und 179
An Land: Schmaler und länger sind die
Lorchs als alle übrigen Boards, ansonsten
wirken die Shapes harmonisch, aber
unspektakulär.
Auf dem Wasser: Der große Bird 179 soll
der Formula-Killer sein und tatsächlich
gleitet das Board am leichtesten passiv
an und kann vor allem auch mit geringster
Geschwindigkeit einen Halbgleitzustand
halten, wo andere Boards noch
stehen bleiben und selbst bei innen
montierten Schlaufen steht man recht
bequem. Hier gibt es kein Stop and Go,
sondern einen äußerst harmonischen
Übergang ins Rutschen, einfacher bekommt
man Gleitspaß nicht serviert. Im
Leistungsvergleich bekommt das große
Board dann die Grenzen aufgezeigt, es
erreicht deutlich nicht den Speed der
anderen Boards und vermittelt auch
kein besonders spritziges Feeling, gleitet
auf der spürbar längeren Gleitfläche
und weniger auf der Finne und setzt
in größere Wellen eher mal ein. Der
kleinere 149er zeigt die gleiche harmonische
Gleitcharakteristik bei deutlich
sportlicherem Fahrgefühl und wird auch
objektiv sehr schnell, kann mit dem Super
Light Wind von JP-Australia locker
mithalten. Obendrein gelingen auch flotte
Gleithalsen. Für uns ist der Bird 149
das Board im Test, das von der Charakteristik
am besten zu Powersegeln passt
und dann Gleitgenuss im einstelligen
Knotenbereich ermöglicht.
surf-Empfehlung: Beide Shapes sind die
absoluten Easy Glider der Testgruppe.
Deutlich sportlicher, aber immer noch
besonders einfach, geht es auf dem
149er zur Sache. Surfer bis 85 Kilo müssen
auch kaum einen Gleitnachteil befürchten.
Den ganz großen Lorch brauchen
nur richtig schwere Jungs oder Segeloder zum Selbstlesen
http://www.surf-magazin.de/test_tech...010/a3559.html -
Moin zusammen,
was haltet ihr von diesem Schreiben eines Interessenten für mein angebotenes Segel???Wieder ein Betrugsversuch, oder?!?!
ZAHLUNGSINFORMATIONEN.
Danke für Ihre Antwort. Der Preis ist erschwinglich durch mich. Ich bin
Interesse an den Kauf und bin bereit, einen deutschen Scheck für die Zahlung zu
zahlen in Deutschland zu senden. auch, wenn Sie wollen, dass ich Ihnen von UK
prüfen und Europa Konto bezahlen
Wenn diese in Ordnung ist mit Ihnen, bitte zurück zu mir mit Ihren
Zahlungsdetails wie folgt.
der Name, der auf dem Scheck geschrieben werden und Ihre vollständige Adresse,
so dass ich den Scheck auszustellen und ihn zu euch senden
Hinweis: Der Hauptprüfung wird 100% klar in Ihr Bankkonto vor der Abholung des
Artikels.
Ich nehme an, machen die Überweisung auf Ihr Konto, aber ich habe nicht das
Online-Banking, das ist Grund, warum ich mit Scheck bezahlen möchten>----Messaggio originale----
>
>Data: 30-ago-2015 14.48
>A: <emmanuelsamson@libero.it>
>Ogg: AW: Anfrage zur Kleinanzeige auf DAILY DOSE
>
>
>-----Original-Nachricht-----
>Betreff: Anfrage zur Kleinanzeige auf DAILY DOSE
>Datum: Sun, 30 Aug 2015 1454 +0200
>Von: emmanuelsamson@libero.it
>
>
>Hallo DP!
>emmanuel (eMail-Adresse: [email='emmanuelsamson@libero.it'] hat die folgende Anfrage
zu deiner Kleinanzeige 'GUN SAILS ESCAPE 7,5' auf DAILY DOSE gesendet:
>Hallo
>Verkäufer bitte lassen Sie mich wissen, wenn das Einzelteil ist noch
verfügbar
>
>Leider verstehe ich die Frage nicht. Aber das Segel ist verfügbar.
>
>
>
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Hier noch eine Angabe von 7,2Kg
http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=15599
Ich denke mir, das Board was du hast, ist noch absolut nass. -
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.......und wie immer Kaktus, eine sehr saubere Arbeit.