Beiträge von kaktus

    iwi44
    Moin Jürgen!
    Du bist immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich hatte wirklich gutes Wetter und geilen Wind und in 2 Wochen nur 4 Kiter. Nur der Sonntag in der Mitte hat die Statistik getrübt. 14°und Regen. Das war nicht so toll, sonst hatte ich wieder eine echt geile Zeit am Fjord. Die PWA Jungs hatten halt leider ihren Event genau eine Woche zu spät. In der ersten Woche war ich jeden Tag auf dem Wasser. Einmal hat es sogar für 5.5 gereicht. WaterZ mitgefahren. Komplett unterschätzt und beim Material komplett verzockt. Aber geile Erfahrung. Jetzt habe ich mich am Cospudener See zum Training mit Vincent Langer angemeldet. Finde ich sehr geil, das er soetwas macht. Im ganz kleinen Kreis, nur 10 Teilnehmer. Nächstes Jahr läuft das WaterZ dann bestimmt schon besser für mich.
    Ich bin jetzt seit über 30 Jahren auf dem Bau, aber seit ich regelmäßig ins Fitnesscenter gehe und auch spezielle Kurse für die Wirbelsäule mache, habe ich kaum noch Probleme. Nur die Knie melden sich ab und an, speziell beim bügeln gegen die Windwelle am Fjord. Aber so lange es weht tut, lebe ich noch😂😂
    LG Bernd (Kaktus )

    Hab ich live gesehen. Jedes Teil genau beschriftet. Welcher Mast für welches Segel, plus entsprechendes Board, Finne und Gabel. Nicht schlecht. Ich glaube, keiner baut schneller und ohne Verwirrung auf.[emoji106] [emoji106] [emoji16] [emoji16]

    Das H2 hatte ich auch. Fand ich nicht so toll. Sehr schnell am Limit. War ja auch eher der Vorgänger vom Hornet. Dann kam das H2 Racing.
    Eine ganz andere Hausnummer. Ich hab das in 9.3 und 8.2 und 6.6.
    Das 8.2 und das 141er Futura ist meine absolute Lieblingskombi. Wenn ich alles richtig gemacht habe, fliegt die Kombi perfekt. Leider habe ich halt als Wochenendfreizeitbinnenseesurfer 😂😂 nicht do oft die Gelegenheit. Jetzt mal in Hvide Sande die Topleute zu beobachten ist schon der Wahnsinn. Da gibt es noch viel zu tuen.

    So, schon eine Weile her. Heute dann endlich fertig. Gerade noch rechtzeitig vorm Urlaub. Die originale Optik am Rail war nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte, also habe ich das Design ein wenig abgeändert. Sieht aber auch nicht schlecht aus
    Nächste Woche dann Test in DK.

    Zitat

    Ich hätte ein 2015er Oxygen 9.5 m² inklusive 100% 520cm Team Edition RDM Mast für zusammen 750,-


    Ich würde das ja fahren, den meisten anderen am See wäre das zu groß. Da gilt die Regel, wenn 7.5 nicht geht, bleiben sie lieber am Ufer.
    Wieviel Verlängerung braucht denn der Mast noch dazu?
    Ist ja ein RDM, da müsste ich dann auch noch investieren.

    Wieso glaubst du das nicht?
    Bin viel zu selten auf dem Wasser, leider😢😢😢
    Mit der sau arbeiterei versaut man sich den ganzen Tag😉😉
    Aber Loft finde ich schon immer gut, macht ja Monty. Ich suche schon länger mal eine Alternative zu meinen Pryde Segeln. Nicht das ich unzufrieden bin, aber würde mich echt mal interessieren. North, Ezzy , Gaastra, Naish und Gun sind nicht meins. Avanti zu teuer, Severne und Point 7 würde ich auch mal probieren. Aber Loft sieht man so selten, das wäre echt mal was , eben weil man die sooo selten sieht.
    So ein Freeracer in 8 bis 8.5 würde sicher am See viele Interessenten finden.

    Ich fand die Loft Sails auch immer interessant. Bin aber bestimmt als Markenbotschafter uninteressant 😢😢
    Obwohl vielleicht der eine oder andere aus dem Verein schon mal testen würde. Dafür mache ich dann halt ordentlich Werbung für Dich, Totti!😂😉😂

    Es geht nicht nur ums Gewicht. Je weiter die 2 Laminatlagen auseinander sind, desto stabiler das Sandwich. Deshalb die 5mm Styrodur.
    Ich hatte mir die 3mm Airexplatte für das Deck bei Gaugler und Lutz bestellt. 1.20 x 2.5m für knapp über 100€.
    Wird aufgerollt geliefert. Fand ich sehr okay und ließ sich super verarbeiten.

    Ich hatte den 116er All Ride. Geiles Board, hätte ich nie weg geben sollen. Shotstart auch mit 85kg kein Thema. Für mich war er manövermäßig sehr gut. Bin ich mit 5.5 genauso entspannt, wie mit 7.7 gefahren.
    Jetzt habe ich einen 110 Atom IQ. Auch damit geht der Shotstart noch sehr gut ( wohl wegen der Breite). Leider noch nicht allzu oft gefahren (hoffe das sich das im Urlaub ändert). Aber die beiden kann ich so empfehlen.

    Ja, genau da liegt das Problem. Es muss halt alles passen, sonst wird es nix. Ein Fehler am Anfang und das wars. Die meisten drehen auch viel zu eng und nehmen so den Speed raus.
    Ich gleite auch nicht immer durch, schon garnicht an unserem sehr böigen See. Wenn nach der Halse der Wind weg ist, kann der Anfang noch so gut gewesen sein. Mir hat aber am meisten geholfen, die Halse nicht mehr als 180° Drehung zu sehen, sondern nur als 90° Kurve. Von tiefem Raum auf tiefen Raumwind Kurs. Dss ganze Manöver muss halt im Kopf fertig sein. Viel Zeit zum nachdenken über den nächsten Schritt bleibt nicht.

    Ich glaube nicht, dss die Leute es nicht wollen. Meistens klappt es einfach nicht. Viele haben nicht so gewaltig oft die Möglichkeit aufs Wasser zu kommen, manche nur im Urlaub. Bei der Halse gibt es tausend Sachen die schon am Anfang schief gehen können. Dann liegt man entweder im Teich oder parkt eben ein. Funktionieren tut die durchgeglittene Halse eben nur, wenn von Anfang an alles richtig gemacht wird. Vom Grundspeed über die Körperspannung bis zum shiften muss alles passen sonst wird es halt nix. Bei den Leuten die es wirklich können, sieht es immer sehr einfach und cool aus. Leider sind das aber die wenigsten. Der weitaus größere Teil kann es nicht richtig, auch nach vielen Jahren Training. Ist schon ein recht anspruchsvolles Manöver. Wenn es aber wieder mal funktioniert hat, ist das schon ein gutes Gefühl 😊😊