Posts by kaktus

    Ja, habe ich ja schon mal gemacht. Hat pro Tendon 10€ gekostet. Fand ich absolut in Ordnung.

    Nur ist das ja im Moment nicht möglich.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

    Zu dem Thema hätte ich auch mal eine Frage.

    Ich fahre die von Surfline von Anfang an. Noch nie ein Problem gehabt (Tendonversion).

    Einmal habe ich bislang die Sehnen tauschen lassen. Scheinbar kommt man i. Moment nicht so richtig an Klaus Jocham ran. Jetzt habe ich mir die Teile mal genauer angeschaut. Wollte auch mal sehen, ob alles noch IO ist. Allerdings sehe ich keine Schrauben. Sind das vielleicht nur Stifte bzw Hülsen die die Sehne halten? Da gehen ja die Sicherheitsleinen durch.

    Ich will nichts kaputt machen. Deshalb frage ich lieber erst mal. Vielleicht hat ja schon jemand selber die Sehne getauscht.

    Übrigens habe ich gerade noch mal ein altes Video von Klaus zur Vorstellung des Mastfußes gesehen. Da wird erklärt, daß die Sehnen mit den Löchern gegossen werden, also nicht gebohrt.

    Sicher auch ein schlauer Ansatz.

    Über einen Tipp zum Wechsel der Sehne wäre ich dankbar.

    Alles gut.

    Ja, ich denke auch das ein Slalom vielleicht nur anstrengender wäre. Deshalb diese Entscheidung.

    Ich plane mir schon mal noch einen kleineren🤣🤣🤙🤙

    twofingers

    Der Shape ist eher Freerace.

    Ich wollte kein reines Slalomboard. Luca hat mir diesen Shape empfohlen. Ich denke, er hat da sehr gut das getroffen, was ich wollte.

    Vielleicht kann ich irgendwann mal einen Slalom testen. Bis dahin bin ich erst mal sehr zufrieden.

    twofingers

    Die Maße alleine sagen wohl sehr wenig aus. Der F-Race ist auch 2,35x 80cm, mein Futura war 2,45 x80,5. Ich kann gern nachher mal messen.

    Aber der Flikka fährt sich ganz anders als die anderen beiden. Es haben ihn gestern und heute mal 2 Kumpel gefahren. Die meinen auch beide, daß die Leistung sehr einfach abrufbar ist und die Kontrolle überragend. Auch die Wasserlage ist genau das, was ich suchte. Ich bin hochzufrieden.

    Ja, sehe ich genauso!

    Also Danke an die Verantwortlichen und besonders an Totti.

    Bleibt gesund, rutscht gut rein und genießt die Zeit.

    Ich muss heute erst noch mal surfen, bevor wir ein wenig feiern.😁🤙🤙

    Ja, das ist wohl so.

    Ich habe es jedenfalls nicht bereut. Wahrscheinlich kommt da noch ein kleineres drunter :P:P

    Ich hatte heute endlich mal das Glück meinen Flikka richtig fliegen zu lassen . Ich bin total begeistert. Gleich 3 mal meinen persönlichen Rekord verbessert. Jetzt auf immerhin 58,4 kmh.

    Ich bekomme das Grinsen garnicht aus dem Gesicht. Vielleicht schaffe ich ja doch noch die 60 vor dem 60. Geburtstag.

    Was soll ich sagen, alles richtig gemacht. Das Board ist sehr leicht schnell zu machen, aber nie schwer zu kontrollieren. ICH LIEBE ES !!Screenshot_20211230-162818_Windsport Tracker.jpg

    Okay, erst mal Problem behoben. Scheint am Virenscanner auf dem Handy gelegen zu haben. Auf meinem Handy ging es gleich. Jetzt auch wieder bei Frauchen.

    👍👍

    Ja, werde ich versuchen.

    Wenn ich auf "Geräte koppeln" gehe, findet das Handy die Uhr. Die Uhr aber das Handy nicht.

    Auch beim scannen des QR Codes kommt keine Kopplung zu stande🤔🤔

    Moin Männer ( und Mädels)

    Ich habe schon wieder ein Problem.

    Ich habe meiner Frau auch eine Coros gekauft, eine Apex.

    Anfangs lief alles super. Jetzt macht meine Frau ihr Handy Abends immer aus, zumindest wenn sie frei hat. Das mache ich genauso. Meine Vertix verbindet sich nach dem Start des Handys sofort wieder mit dem Teil. Die Uhr meiner Frau macht das seit gestern nicht mehr. Gestern konnte ich wieder eine Verbindung herstellen. Heute klappt das nicht. Habe jetzt schon mehrfach Uhr und Handy neu gestartet. Die App deinstalliert und neu installiert. Die Uhr zurück gesetzt und alles von vorn. Bisher kein Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, oder sollen wir das gute Stück besser zurück schicken?

    LG Bernd

    Moin Leute

    Ich habe mir auch mal eine Vertix gegönnt.

    Bis jetzt recht zufrieden.

    Aber wie kann ich im Windsurfmodus auf Kmh wechseln. Ich habe bei den Einheiten metrisch eingestellt. Entfernungen werden in Km angezeigt, Geschwindigkeiten aber in Knoten.

    Beim Speedsurfen ist das okay. Beim normalen Surfen hätte ich gern kmh. Was muss ich da tuen?🤷‍♂️🤷‍♂️