Beiträge von Terence

    ich fahre ein 8,2 und 7,4 auf 120. Passt ideal auch die Abstufung. Ich finde Freerace macht nur in der oberen Hälfte der Windrange Sinn.

    Auch der 120er macht meiner Ansicht nach auch eher gut angepowert wirklich spass.

    Aber den 130er hätte ich keine Lust mit dem 7er zu fahren. Allenfalls noch den 120er.


    Also würde ich den 120er/8,2 bei ausreichend Wind einsetzen, und bei Leichtwind Foilen,

    oder sonst eben zwei Boards anschaffen inklusive ca. 8,7er Segel für einen 130er bei etwas weniger Wind.

    war der 130er SL 2018 nicht schon V2?


    ich überlege mir, den für die Ostsee mit dem 9,0er zu nehmen. Dann irgendwann mal Foilen damit.

    Den 150er f-race AI nehme ich dann vor allem auf nahegelegnen Binnenspots.

    Tilley T5

    hat ein Band fürs Kinn und eins noch am Hinterkopf, sitzt also super stabil und hat eine stabile breite Cowboymässige Hutkrempe. Guter Sonnenschutz und sehr langlebig. Bleibt auch bei Waschgängen wo er hingehört ;)

    ich finde den Torre de la Penya am besten. Das Restaurant ist direkt am Wasser mit Blick auf die Surfer.

    Im Februar gibt es oft Poniente, dann schräg auflandig und Welle. Die meisten kommen da gut rein.

    habe selbst gesagt dass das Video ein schlechtes Beispiel ist, also reihe ich mich ein in die Kritiker. Sich tagelang darüber aufzuregen ist mir aber zu langweilig.


    Was soll's, vielleicht hat er sein Ziel erreicht und hat die Aufmerksamkeit gewonnen die er wollte. Vielleicht lacht er sich gerade tot über uns.


    Ähnlich wie jemand hier mit seinem Ballervideo gegen Naturschützer damals. Da hat es bestimmten Leuten aber gefallen ...tjajaaa...

    er steht nicht ganz allein da mit dem Versuch Aufmerksamkeit auf sein Thema zu bringen, indem er mehr oder weniger über die Strenge schlägt. Das sehen wir bei den bekanntesten Satirikern oder Politikern weltweit.


    Das Video ist zwar ein schlechtes Beispiel, aber der Sport könnte deutlich mehr von der Sorte Leute gebrauchen die "Content" schaffen. Es wurde schon gesagt, dass der Einfluss nicht zu unterschätzen ist.


    Gerade dieses Video zu zerreißen ist ziemlich einfach, aber etwas besseres zu schaffen zu unbequem.


    Ich hoffe er hört zu, entwickelt sich und macht weiter.

    Seit ich teilweise die 4.4er nutze hat sich bei mir die Trimm Einstellung stark geändert.

    MAstfuss ist nun deutlich weiter vorn...3cm, Gabelbaum nur etwas höher als sonst. Der Lift fürs Board kommt dann ziemlich konstant, man braucht lediglich ein wenig Druck im Segel ... keine Kantentricks von mir nötig. Kraftsparend alles.

    Ansonsten, nette Finne, aber neigt etwas mehr zu Spinouts als die Vorgängermodelle, teils aber nur auf einer Seite. Vielleicht einfach am Limit gebaut für die Speedkinis unter uns. Etwas mehr Alltagstauglichkeit an der rauhen Ostsee wäre besser für mich.

    Wie schalgt Ihr Euch mit dem guten Stück??