Beiträge von surfer-bln

    lol die russen . hrhr


    btw.: das 2 te pic sieht aus wie born fischland darß !ist d


    schicker duc, aber in berlin ohne grüne plakette ist für mich absolutes "no go"


    viel erfolg

    der preis ist m.e völlig ok.


    schönes board, meiner frau gefällt natürlich das holz am besten :rolleyes:


    ich spare schon auf ein zweitboard, sowas in der art oder ein isonic sollte es schon sein.


    das volumen um die 120 liter wäre auch perfekt.


    *träum*

    sind hier eigentlich surf-magazin leser am start ?


    als ich heute morgen auf der toilette ( verzeihung surf ) die ausgabe oktober 2010 durchgeblättert habe, ist mir auf seite 32 beim test von freestyleboards was aufgefallen.


    schaut euch doch mal bitte oben in der mitte das foto des tabou twister an. der fahrer heisst jonas und springt nen "shove it" glaube ich.


    und nu:


    WAS ist das an seinem linken Fuss ? Löst sich da das softpad ? was denkt ihr ?


    hang loose

    Chilliger wäre es gewesen, wenn der User sich an Gaastra gewendet hätte anstatt überflüssigerweise ein Faß zu öffnen, wenn ein Händler nicht weiterhelfen kann oder will.


    So ist es nun mal, erster Ansprechpartner ist der ausliefernde Händler. Ein gut sortierter Händler hat die Sachen sogar in der Regel auf Lager... ;)


    völlig richtig...


    .. aber wo soll man es denn rauslassen, wenn nicht im inet :D

    Moin,
    Hab heute ein Formula Board rein gekriegt, das vergilbt war.
    Leider hat Zitronenkonzentrat von Aldi (diese gelbe Plastikzitrone) nicht funktioniert. Habs dann wieder mit Cillit Bang gemacht. Da kann man zuschauen, wie der Gilb sich auflöst. Habs etwas mit einem Schwamm verrieben und mit Wasser gespült. Nun ist das Board wieder perfekt weiss :)


    hmm komisch.. mit dem zitronenkonzentrat hat das bei mir bestens funktioniert.., aber vielleicht ist CB noch n bissl aggressiver.

    hey , gerd. wenn du das segel dann fertig getrimmt hast, dann sei mal so nett und mache mal ein foto vom komplett geriggten.. das segel sieht ja mal echt stark aus...
    auf den fotos im shopbereich kommt das echt nicht so gut rüber...


    thx

    moin totti.


    hmmm, irgendwie hast du mich jetzt mit deinem post ein wenig verunsichert...
    auf jeden fall wollte ich den 09 er platinum mit der 09 er extension fahren.


    selbst wenn die reihenweise gebrochen sind, warum hat north die dann aktuell noch im programm und verkauft die weiter ?


    naja, egal, ich denke mal, bei solchen vorfällen kann man doch noch von einem garantiefall sprechen.. d.h. auch ein schaden am segel durch eine defekte extension müsste sicherlich durch north ersetzt werden...


    oder bin ich in der beweispflicht, warum mir als nicht-waver und nicht-freestyler die extension gebrochen ist ?


    einen goldmast habe ich nicht.. ich wollte halt mit dem 460er platinum mast auch mein r-type 6.6 er fahren, da ich dieses segel zur zeit mit nem sting30 fahre..


    und die kohle für einen 460 er gold UND einen 490 er platinum habe ich leider nicht..


    das andere zeug wird aus meiner schwarzkontokasse bezahlt, von der meine frau nichts weiss, die würde mich umbringen :D


    trotzdem vielen dank...


    ich werde das nach meinen möglichkeiten testen und etwaigen problemen berichten


    gruss aus berlin

    antwort von jan aus dem dd forum.... :



    Hallo...


    gaaaaaanz ruhig. ;-)
    Du kannst natürlich eine 460 Platinum fahren, am besten damm mit einem EXTENDER, also einer Mastverlängerung für die Mastverlängerung. Es konzipiert keiner etwas und bringt es dann auf den markt, wenn es nicht funktionieren würde. Ich habe jedenfalls noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Aber es kann immer nur eine Alternative zum empfohlenen Mast sein. Im Anbetracht der doppelten Verwendungsmöglichkeiten sollte man da aber schon mal drüber nachdenken. Wie du ja schon geschrieben hast, kannst du den mast dann in anderen Segeln auch verwenden. Wenn du aber schon mit einem Gold mast eine Alternative vorgezogen hast, würde ich den EXTENDER nicht verwenden (zu viel Alternative).


    In einigen vorhergehenden Beiträgen im Forum habe ich Masten für Segel von anderen Jahrgängen empfohlen. Dies bezieht sich aber nicht auf alle Segel von North, sondern nur auf z.B. ICE oder Duke.



    MfG, Jan von backwinddivision.de