Beiträge von surfer-bln

    moin,
    ich bräuchte mal eure meinung...


    ich möchte mir ein neues segel zulegen und zwar ein 8,4 er North S-Type, i.V.m. mit einem North Platinum und ner 200-250 er Gabel...


    es war soweit schon alles klar. der mast sollte ein 490 er sein...
    beim preisvergleich und unzähligen telefonaten mit den dealern, wurde mir ein 460 er platinum mit einer extension 40 cup als alternative angeboten. das hätte natürlich den vorteil, dass ich auch mein altes 6,6 er r-type mit diesem 100 % carbon fahren könnte (z.Zt. sting 30 % )


    hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit dieser extension? die meinungen hierzu von den dealern gehen von - "mach das bloß nicht und Habe ich selbst gefahren ist ganz geil" ! - auseinander.


    und bringt mich bitte nicht von north weg.. ich fahre die seit jahren und bin begeistert..


    8, 4 er deshalb.. ich fahre nen 145 liter fanatic stingray tt und wiege 106 kilo bei 196 cm körpergrösse..


    ich habe es einfach satt, bei guten 4 bft den anderen beim surfen zuzusehen...


    vielen dank forum...

    Das Board am Baum mit den Monsterkonkaven erinnert mich an meinen ersten richtigen Fehlkauf. Muss etwa 1985 gewesen sein, ne (West)Berliner Hinterhofschmiede mit einem Klecks als Logo. Vierfach konkav, 295 lang und für mein Fahrkönnen damals einen halben Meter zu kurz. Einmal habe ich das Ding zum Gleiten gebracht....
    Aber cool war´s!


    diese hinterhofschmiede nannte sich "Northshore".
    Da waren wir in den Sommerferien Stammkunden.. Nüscht jekooft aber ständig Material Probegeliehen und den Laden vollgequalmt... echt geile Zeit gewesen.. korrekte Leute.. und der Kaffee war gut...

    jojojo..


    das mit dem zitrussaft ist echt der hammer.. ein paar tropfen auf das board.. da kann man zusehen wie das sich auflöst :D


    ich überlege noch, ob ich es noch mit Bootwachs bearbeite, obwohl das Unterwasserschiff echt glatt geblieben ist.. trotz der "Behandlung" ..:redface: