Beiträge von surfer-bln

    moin,
    ich bräuchte mal eure meinung...


    ich möchte mir ein neues segel zulegen und zwar ein 8,4 er North S-Type, i.V.m. mit einem North Platinum und ner 200-250 er Gabel...


    es war soweit schon alles klar. der mast sollte ein 490 er sein...
    beim preisvergleich und unzähligen telefonaten mit den dealern, wurde mir ein 460 er platinum mit einer extension 40 cup als alternative angeboten. das hätte natürlich den vorteil, dass ich auch mein altes 6,6 er r-type mit diesem 100 % carbon fahren könnte (z.Zt. sting 30 % )


    hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit dieser extension? die meinungen hierzu von den dealern gehen von - "mach das bloß nicht und Habe ich selbst gefahren ist ganz geil" ! - auseinander.


    und bringt mich bitte nicht von north weg.. ich fahre die seit jahren und bin begeistert..


    8, 4 er deshalb.. ich fahre nen 145 liter fanatic stingray tt und wiege 106 kilo bei 196 cm körpergrösse..


    ich habe es einfach satt, bei guten 4 bft den anderen beim surfen zuzusehen...


    vielen dank forum...

    Das Board am Baum mit den Monsterkonkaven erinnert mich an meinen ersten richtigen Fehlkauf. Muss etwa 1985 gewesen sein, ne (West)Berliner Hinterhofschmiede mit einem Klecks als Logo. Vierfach konkav, 295 lang und für mein Fahrkönnen damals einen halben Meter zu kurz. Einmal habe ich das Ding zum Gleiten gebracht....
    Aber cool war´s!


    diese hinterhofschmiede nannte sich "Northshore".
    Da waren wir in den Sommerferien Stammkunden.. Nüscht jekooft aber ständig Material Probegeliehen und den Laden vollgequalmt... echt geile Zeit gewesen.. korrekte Leute.. und der Kaffee war gut...

    jojojo..


    das mit dem zitrussaft ist echt der hammer.. ein paar tropfen auf das board.. da kann man zusehen wie das sich auflöst :D


    ich überlege noch, ob ich es noch mit Bootwachs bearbeite, obwohl das Unterwasserschiff echt glatt geblieben ist.. trotz der "Behandlung" ..:redface:

    sodele,


    ich habe mal angefangen mit dem zitronenkonzentrat ( 48 cent bei lidl ). dafür habe ich einen handelsüblichen schwamm für geschirr benutzt (1 seite rau, die andere seite weich) Das ergebnis kann sich sehen lassen. danach habe ich es mit wasser und lappen abgespült.


    auf dem board sind aber noch sone art kratzer ( sind aber keine kratzer, sondern wahrscheinlich das gelcoat abgezogen *kotz*) vorhanden. die kamen von dem trapezhaken. mit nem bissl rubbeln mit der rauhen seite gehen die aber auch weg.


    das mache ich aber am sonntag (flaute bei uns ).


    vielen lieben dank soweit für eure hilfe

    Wenn man längere Zeit vor dem Gilb Ruhe haben will , muss man es nach dem reinigen wieder versiegeln (Gelcoatversiegelung) .
    Andre


    versiegeln ?.. ja ok.. aber wie wird das gelcoat aufgetragen ? spray, rolle oder pinsel ?


    wollte ich nur wissen, nicht das ich umsonst zum bootshandel fahre..


    am wochenende wird klar schiff ähhh klar brett gemacht.. evtl. schiesse ich mal nen paar fotos vorher < --- > nachher..


    abwarten.


    danke leute

    Hallo Surfer.
    Ich habe mal ne kleine Frage. Ich besitze und fahre :D ein Fanatic StingRay TT. Ich glaube das Board ist von 2003. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich surfe überwiegend in Binnengewässern. Nach dem surfen wird das Board von mir in die Boardtasche gepackt und zu Hause zum Trocknen rausgenommen. Mit der Zeit hat es sich aber ein wenig verfärbt bzw. ist vergilbt ( sieht aus, als wenn es 5 Jahre an der Decke in einer Raucherkneipe gehangen hat ).
    Hat jmd. ne Idee, woran das liegt, bzw. was noch besser wäre, hat jmd. ne Idee, wie ich das Board wieder einigermassen "sauber" bekomme ?.


    Vielen Dank im Voraus


    maggus