Beiträge von surfer-bln

    Hallo Forum, ich suche einen 490er Mast North oder Unifiber ab 2012.
    Der Mast sollte mindestens 80% Carbon haben! also mind. North Gold oder halt Unifiber.
    Keine Ahnung welche Masten noch passen auf ein North RAM.


    Am liebsten wäre mir natürlich Abholung im Raum Berlin/Brandenburg oder nach Ostern in der Nähe von Fehmarn oder auf der Strecke Berlin/ Fehmarn.


    Ein fairer Preis wäre mir natürlich am liebsten. :)


    Vielen Dank Leute


    Markus


    Erstellt mit Tapatalk

    Gut das ich kein Dummkopf bin :D
    Schau mal nach, wer hier als erster neben das Thema geschrieben hat,
    Der Erfolg zeigt ja was pssiert ist, hab es nur gut gemeint.
    Und geschrieben habe ich, weil Interesse bestand.


    oT : Deine Tabelle gefällt mir... wieviel wiegst Du ? ---> PM ?!

    also bestellen ist vielleicht übertrieben, ich habe meine damals im Zusammenhang mit meiner Segelreparatur bei Flitzer bestellt. Die haben einen guten Draht zu North. Die haben die da auch bestellt.
    Kam ca. 12 @ das "original" Stück, wenn ich mich genau erinnere.
    http://www.flitzer-berlin.de/shop/store


    Nicht abschrecken lassen. Ist eigentlich ein Kiterladen... Aber die Reparieren auch Segel.... alles ehemals Surfer :D

    Naja, verticken ist zuviel des guten. Ich biete die nicht extra an, habe aber ein paar. Aber nur die originalen von Streamlined.


    hmm ja, die passen nicht auf die north base.. leider...


    habe mal an den north support geschrieben, da ich die ja unbedingt brauche. bis heute keine antwort.


    danke t a

    Oberfräse hab ich leider nicht..
    Ich hätte jetzt, wie in der Anleitung "Wie reparieren?", mit breitem Tesafilm oben quer rüber geklebt, die Nase etwas höher als das Heck gelagert und den künstlichen Hohlraum mit wenig Schaum ausgefüllt. Der Schaum müsste ja auf dem Styropor und Airex gut haften. Dann auf 2 mm unter Brettkontur runtergeschliffen, 3 Lagen Glas rauf und fertig..
    Aber muss ich mit dem neuen Glas auf dem alten Glas (schwarz) oder auf dem alten Airex (gelb) aufliegen damit das stabil wird?


    hat doc doch geschrieben ...


    Zitat

    ps: neues Laminat mind. bis zum äußeren sichtbaren schwarzen Rand der Schleiferei aufbringen, das passt dann schon zwecks Verbindung alt+neu


    finde deine arbeit bis jetzt ganz gut.. weiter so !

    Ich bin grad durch mit dem von Boddi erstellten Thread bei dem es um die Sehne geht ( alle 2 Jahre wechseln..)


    Ich habe 2 Systeme, die North Race Base und NeilPryde WorldCup Base.


    An der Neil Pryde ist jetzt beim surfen tatsächlich die Sehne gerissen. Glücklicherweise beim rausdümpeln. Die hat aber bestimmt schon 10 jahre auf dem Buckel... Also selber Schuld :D.


    Vorsichtshalber wollte ich natürlich beide tauschen und habe mir bei ASS neue Tendons bestellt. Wie sich jetzt beim Umbau rausstellt stimmen natürlich die Größen nicht. Ich habe 21mm bestellt. Die North und Pryde haben aber m.E. 19 bzw 20 mm.
    Die Teile passen also nicht rein.. Das Gummi ist so hart, dass es mit schleifen wohl auch nicht klappen wird. Außerdem sind die Löcher in den neuen Tendons irgendwie kleiner.., da passen die Metallbolzen gar nicht mehr durch. Klar würde ich auch durchbohren, aber irgendwie stimmen die Maße hier gar nicht.


    Der Thread ist hier nur für Kollegas die evtl. das gleich Problem haben.. Bilder füge ich noch ein...


    @ Totti : In dem Thread von Boddi hattest Du geschrieben, dass Du die Teile auch vertickst.., oder sind das bei Dir auch nur die Streamlined Tendons ?? Die passen auch nicht glaube ich ...


    Achso und eine bitte, überedet mich nicht zu den Teilen von Streamlined.. die sind zwar megageil und überhaupt, aber leider nix für mich wegen zu wenig pesetas ! :D


    Also.. Danke für´s Lesen !


    Hang Loose

    und wem tabellen lesen zu langweilig ist, der klickt mal auf http://www.dp07.com, geht dort auf archiv und holt sich die vorhersage von Seewetter für die Wassersportler an Nordsee und Ostsee und nautische Informationen in unserem
    Sendegebiet von Borkum bis Bornholm; anschließend Große Konferenz mit Rückmeldungen von Bord.


    ab und zu ganz lustig, was der herr Capt. Reiner Dietzel da von sich gibt.


    reinhören ist lobenswert.


    mfg