Ring an der Verlängerung etwas nacharbeiten
Beiträge von harros surfjoker
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lass Dir für Deine speziellen Wünsche was passendes als Finne bauen
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Ja aber warum fährt man sowas?
Noch nicht genug Klimawandel? Gibts nichts kleineres? Zu viel Geld im Portemonnaie?
Weil es in den USA quasi der VW Golf ist bzw Opel Astra, das Golf Pendant ist die Ford F Serie...
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ich fahre fahre in der SF Bay - hier ist alles ziemlich urban, sprich mit vielen Ampeln und Stopptafeln. Daher die 26L im Langzeitschnitt. Auf der Stadtautobahn braucht er 17-18L bei fließendem Verkehr, aber auch da ist viel Stau was den Schnitt drückt.
Ich glaube, dass die Ami V8-Motoren schon seit ganz vielen Jahren nicht mehr weiterentwickelt werden. Mein RAM ist aus 2014, der 6.4L Motor wurde 2011 entwickelt, basiert aber auf dem 5.7L aus 2003. Insofern ist also das Design und alles schon 20 Jahre alt. Damals kostete Sprit in den USA noch noch 40ct pro Liter.
Da wird glaube ich auch nicht mehr viel weiterentwickelt - Elektro kommt.
Der 6,4 ist meines Wissens noch ein Stösselstangenmotor mit zentraler Nockenwelle, das ist 50ziger Jahre ...
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.... und die grosse Mehrzahl wird hier sicher nicht kommunizieren, was sie kaufen will, wozu auch...
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6km Arbeitsweg mit dem Auto zu dritt?
Ich fass es nicht..... entweder laufen oder radeln....
Wer bitte hier im Forum geht 6km zu Fuß zur Arbeit. Das ist doch polemisch.
In einer Kombination aus ÖPNV und zufuss kommen bei mir mehr als 6 km zusammen...hält fit und der Weg ist grösstenteils durch Waldgebiet...wer 6 km mit dem Auto fährt, auch als Fahrgemeinschaft, selbstgemachtes Elend
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da jetzt schon zweimal empfohlen wurde das segel ohne camber zu fahren, frag ich mich ob die damals nicht wirklich relevant waren?! was sind denn die vorteile gewesen, dass segel mit camber zu fahren wenn es ohne camber auch geht?
Mit Cambern ist es ziemlich zickig, ohne Camber hat es ein schöne in Richtung Wave gehenden Handling.
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Das Segel ist ein 90 oder 91iger, wenn es bisher unbenutzt ist und gut gelagert wurde, fährt es sich vermutlich gar nicht so schlecht...in den Jahren war der Mast nicht so relevant, ich bin die damals mit North SDM gefahren. Ein heutiger Constant Curve Duotone oder älterer North funktioniert sicher auch gut. Die Camber würde ich aber gleich weglassen.
Aufriggen ist etwas tricky, wenn die unteren Latten in Taschen mit Reißverschluss sind, aber machbar. Erst Achterliek fast voll durchsetzen, dann Latten, ausser den Reißverschlusslatten, rein und dann Vorliek moderat anziehen und dann die Reißverschlusslatten...mit Vorliek moderat und Achterliek dann fertig trimmen....
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naja, eventuelle zusätzliche Stabilisatoren oder andere zusätzliche Achsteile, die zur Auflastung erforderlich sein könnten, erhöhen schon das Leergewicht...
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Das Problem ist nicht die Weste sondern die höhere Traglast durch den Träger im Laufe der Zeit...
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Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.
Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......
Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.
Kann ich nicht bestätigen, meine letzten grossen Segel >8,5 waren alle innerhalb von 1 oder 2 Tagen verkauft...
Schön für dich. Waren das Slalomsegel oder Freerace?
Freerace...v8 9,4 2017 für 350, heftig gebraucht
V8 8,7 2017, 300, ebenso gebraucht
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Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.
Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......
Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.
Kann ich nicht bestätigen, meine letzten grossen Segel >8,5 waren alle innerhalb von 1 oder 2 Tagen verkauft...
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Henkel Stabilit Express großzügig überlappend in den sauber ausgekratzen Riss und gut...dann schick in Form bringen, also so, das es maximal eine leicht fühlbare Erhebung gibt und gut. Wenn Du dann noch Lust hast, farblich passend Lackieren (lassen)...Der Riss ist nicht wirklich tief und nicht auf der Gleitfläche also muss es in erster Linie nur wasserdicht seib
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Die meisten Dauerwechsler sind auf ihrer Ausrüstung gar eingefahren oder sind dauernd mit probieren beschäftigt...Wechsel normalerweise selbst nur, wenn was kaputt geht
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Wenn ich mir so manche Surfshops anschaue, dann ist die direct-to-Customer Sales idee aus der Sicht von B&M durchaus sinnvoll, vor allem in Hinblick auf die Onlinestrategie der Shops...
Wie sollen die Shops beim aktuellen Überangebot denn auch genau das parat haben was der Kunde grad sucht?
Darum geht es nicht...
wenn ein Produkt im Onlineshop eines stationären Händlers als verfügbar gelistet ist und man anruft, um sich zu vergewissern, weil ne Stunde Fahrt dazwischen liegt, man direkt abholen will und man dann gesagt bekommt,.... Originalzitat... Die Verfügbarkeit im Onlineshop stimmt nie, der Chef will nicht das dort etwas als "nicht verfügbar" gelistet wird..... und mein Wunschartikel, wir reden hier von einem netten 4-stelligen Beitrag, auf Nachfrage erst im Großhandel hätte bestellt werden müssen mit ca 8 Tagen Lieferzeit... Aus denen dann bei der chaotischen Organisation der meisten Shops gerne auch 12-15 Tage werden, selbstverständlich bei Direktzahlung per PayPal ... Dann fühle ich mich als Kunde verarscht... Und bestelle eben im Direktversand, da stimme erfahrungsgemäß die Lieferzeiten und die Online genannten Lagerbestände
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https://clement-morandiere.med…ts-its-sails-86d49fa600ae
Interessanten Artikel zu den Hintergründen gefunden. Von Clément Morandière
unter anderem:
"After being sold ten years ago by Airesis to Emeram for over 40M euros, we can expect a new change of ownership for Boards & More within the next 36 months as the current VC owner Emeram is looking to exit."
"Fanatic and Duotone’s parent group Boards and More plans to launch its own Shopify-powered e-commerce solution soon. This represents a major strategic move towards direct-to-consumer sales."
Sehr interessant.
"So what does the future hold in this new windsurfing landscape? With Duotone, the outlook is bright. The brand is determined to carry forth Fanatic’s legacy by pursuing its mission of delivering quality, innovation and service."
Wenn ich mir so manche Surfshops anschaue, dann ist die direct-to-Customer Sales idee aus der Sicht von B&M durchaus sinnvoll, vor allem in Hinblick auf die Onlinestrategie der Shops...
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Die Vertiefung und die damit verbundenen gerundeten Kanten an Deck verbessern die Längssteifigkeit...
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Nettes und ziemlich inhaltsarmes Marketing Blabla....
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Also ich muss jetzt auch mal ueber den Wind hier in der SF Bay jammern:
Es ist langes Wochenende, und genau jetzt muss es das erste mal in den 2 Jahren, die ich hier lebe, im Sommer auf Grund eines eigenartigen Wetterwirbels an meinem Haus-spot Wind von nur 12kn haben, dazu noch unstetig. Gibts doch echt nicht, so n' Sch...
Ich muesste glatt 10km weiter mit dem Auto an nen anderen spot fahren, wo's dann 18kn hat.
Das hat's hier echt noch nie gegeben. Zudem ists heute sogar leicht bewoelkt, was im Sommer in Kalifornien absolut undenkbar ist.
So ein Jammer, echt!
Bei Gelegenheit bedauere ich Dich mal... Aber letztes Jahr im April ging es uns auch so, wollte bei Delta Windsurf fahren, aber aber kein Wind...dafür der andere Tag super....und dieses Jahr in Corpus Christi, wo es sonst auch immer windig ist, reichte es nur fürs Foil...