Beiträge von Bluewater1982

    Swell is a better suited sail for lighter surfers.. Less power than the sado


    Dennis



    Hallo Dennis,
    Andrea ließ uns beide Segel testen. Sagte vorher und hinterher: "das Sado wäre für süddeutsche Bedingungen und für Anfänger optimal"
    Ehrlich, ich wills ja auch mal fahren, nur möchte kein Herz im Segel :abgelehnt: Darum war ich froh, als mir Andrea u.a. zum Sado geraten hat.

    Aber danke für deinen Hinweis


    Gruß

    ja halte mal zurück...sonst kann meine Frau sich wieder nicht entscheiden.
    Sie wollte bisher das 09er und nun bis zum September auf das 2010er warten.
    Nicht das Sie nun beginnt aufs 2011er zu warten *g*

    :-) ja genau... woher spontan dieses Bild *g*
    im Gesamtbild erkennt man noch die Frau. Schön gemacht.



    Bild vom Sweet kommt. (bin noch am suchen....hab über 1000Bilder gemacht & machen lassen *g*)

    Zustand & Preis:


    Slalom Pro 40cm -> keine Kanten oder Risse, das Tip wurde mit 1000er Schleifpapier optimiert. In der Basis ist eine kleine Ecke ab geplatzt. 69,-€


    Slalom Pro 46cm -> Keine Kratzer, Kanten oder Risse und nur 2mal gesurft. (neuwertig) 79,-€


    R13 Race 52cm -> Keine Risse, muß im Tip minimal nachgeschliffen werden, 5mal gesurft. 74,-€


    Versand: in Finnentasche, Luftfolie und Papier zzügl. 4,90€

    Andrea hat "versehentlich" in Porto Pollo 2010er Segel vor seinen Fahrern ausgerollt.
    Dabei war das Sweet, welches statt dem Herz nun Blüten bekommt und das Sado, welches die übliche Frau verarbeitet bekommen hat, die von zwei Flammen umhüllt ist.
    Die Folie der Flamme war zweifarbig übergehend, sauber verarbeitet. Stieg in aktueller „Gold“ Folie auf und endet im Gelb mit roter Umrandung. Siegt echt toll aus!


    Ein Foto vom Sado kommt, weil das auf dem Wasser entdeckt wurde.


    Das AC1 wird ähnlich wie 2009, nur mit Weißer Masttasche, Lattentasche und Nähten, so verriet Gucci, da es leider erst im September fertig wird.


    Die teure Folie, bleibt erhalten und die Grundfarbe bleibt weiterhin schwarz.
    (Leider wurde die schwarze Farbe beim Strike 2009 vergessen)

    Hallo Burney,
    du hast ja nun schon paar Aussagen bekommen....auch Pro und Contra Cambersegel bekommen.


    Aber:
    Ich (179,70kilo) bin auf meinem Tabou und anderen Slalomboards NoCamberSails gefahren. Das geht mal gar nicht.
    Die Boards brauchen einfach den Lufstau und den damit verbundenen Druck im unteren Segelbereich. Daher bleib bei deiner Meinung und kaufe dir ein Cambersegel für dein 80cm Slalom.
    Aber bei der Segelwahl würde ich auf 8.5 bis 9.0 mit 3-4 Camber ausschau halten.
    Diese Größen kannst ewig fahren und halten. Steht in jedem Thread Namens "wie lang kann ich 9er Segel halten" oder so.
    Die Finne kannst du dann auch behalten.Wird dich nicht beeinflussen.


    Ich selber fahre mein 9er Segel bei 5Bft Flachwasser (so Browersdamm oder Buchten ) und kann dann direkt aufs kleine Umsteigen.
    Natürlich kommen jetzt die Antworten und ja es stimmt....bei 5Bft kommen die kleinen Slaloms (auch nur die!) mit 6-7er Segeln an dir vorbei. Aber du fährst noch entspannt.



    Hoffe geholfen zu haben!


    Gruß

    Ich hab mich seit langem nicht mehr erkundigt was neue Boards so kosten...
    Zwar habe mir mein letztes neues Board für unter 1000,- letzten Januar gekauft (Modell ´08, Januar 08)....aber das ->


    http://cgi.ebay.de/JP-Australia-Super-Sport-Gold-Edition-Modell-2009_W0QQitemZ220359479426QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Wassersport_Windsurfen?hash=item220359479426&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Hab ich eine Preiswelle verpaßt oder hat der Verkäufer den Schuß nicht gehört???


    Das würde ja heißen, das ich mein gebrauchtes nun für 1500,- verkaufen kann..... PLUS VERSAND natürlich!!!

    Ich hatte mal ein Proto in der Stufe G....das wäre theoretisch damals die letzte Stufe vor der Serie gewesen.


    Es war aber so ein Segel, wie Toti sagt....nicht fürs allgemeine.
    Man wollte Testen, wie ein 10,55qm North Warp sich im Formula schlägt.
    Es hat aber weder ein 520 noch ein 550er Mast funktioniert und Boards and More war nicht begeistert, das ich den Mast auf diesem Segel reklamiert habe.
    Der hatte voll Spannung in dem Segel. Kein Vergleich zum 10er oder 11er.


    Das coole aber, ich hatte das einzige Formulasegel mit weißer Folie....so wie die Slalom Daytona.


    Ich fand es schön, aber hatte kein Bauch und wie gesagt, Mast hielt nicht und sah immer irgendwie scheiße getrimmt aus.



    Würde aber, ein Proto in Seriengröße erneut kaufen....nur keine Testgröße mehr.

    Ich oder Ambitionos aus Osnabrück?


    Für solch Späße habe ich keine Zeit mehr.
    Nun muß alles 100% funktionieren.
    Die paar mal auf dem Wasser will ich nicht mehr die 10% mehr testen und auskniffeln.
    Ich verlasse mich auf den Hersteller, auf mein Wissen und das, was ich durch die "Walchenseefahrer" noch mit bekomme.
    Die testen noch bis zum Umfallen.


    Aber danke fürs Angebot!


    Ja wir werden uns sicher sehen!
    Hab dieses Jahr jobtechnisch jedes Wochenende frei und kann bei Wind auch spontan frei nehmen. (in Relationen)
    Fährst du dieses Jahr mal Regatten mit?

    Hi,
    ich habe mal mit der "Walchenseegang" ausgiebig theoretisch und praktisch Masten getauscht und probiert.
    Dabei kam heraus: das North, GUN und P7 sehr ähnlich sind, bzw wir zu North und GUN keinen Unterschied feststellen konnten.


    Sicher waren wir, das wir Gaastra, Severne und Pryde Segel nicht mit North, GUN od. P7 Masten fahren konnten, bzw nur mit Einschränkungen.


    Da wir auch einen Severnesurfer (Finnenmann Köster) haben, der sein Severne auch mit anderen Masten testet und auf Severne schwört....kann ich dir sagen, das zumindest im Formulabereich dein Segel mit nem Northmasten scheiße fährt und vom Profil auch doof aussieht.


    Masten und Segel waren 2006 (zum Teil), 2007 und 2008


    Es gab auch Spielerein mit anderen Tops usw...aber das ist Geschmackssache.