Beiträge von Bluewater1982

    Verkaufe neuenwertigen GUN Select Mast


    Länge: 550cm
    Carbon: 100%
    Gewicht: 2250g
    Kaufdatum: Juli 2009 (demnach fast volle Garantie)


    Der Mast wurde nur zweimal gesurft, daher wie neu.


    Neupreis: 529,-
    Verk.Preis: 430,- inkl. Versand

    Sehr sehr komisch. Dann bist du halt ein Zerstörer :-)


    Die Theorie RDM halten immer und damit meine Hoffnung in Zukunft FormulaRDM-Masten zu bekommen (außer LoftSails) hast du nun auch zerstört.



    Jedenfalls im Bezug Masten brechen in der Sonne....
    wie geschrieben, meine sind nur gebrochen, als ich sie der Sonne am Land frei ausgeliefert habe.

    Es gibt keinen Zusammenhang, was die Hochprozentigkeit angeht.
    Mir sind in der Woche übrigens 4 Masten in Wavesegeln gebrochen. 4.2, 4.5 und 5.0qm. Nix Race...


    Mein Beileid, aber dann hast du Ihn sicher in der Welle vorher gequält.
    Du bist der erste, von dem ich höre, das ein Mast am Strand im Wavesegel bricht.
    Davon nämlich hab ich gesprochen.
    100%Racemasten am Strand in der Sonne...

    Ich habe schon viele Masten brechen sehen und hab auch selber einige zerstört.
    Allerdings nur bei Slalom und Racingsegel, die auf Racing getrimmt wurden und danach in der Sonne lagen.


    Da Reichen wenige Minuten und das Teil ist heiß.
    Extreme Spannung + eventuell Luft im Mast(im Carbon) + allgemeine Ausdehnung = 3 Teiler.


    Auf dem Wasser ist die Sonne wurscht, da kommen dann andere Ursachen, wie Masten im Racesegel brechen.
    Der Fahrtwind, das feuchte Segel, die Senkrechtstellung vom Mast zur Sonne und die Wasserverdunstung kühlt den Mast schon.


    Bei anderen Segeln mit 100%Masten hab ich noch nie was brechen sehen.


    Race & Slalom ist halt leider Highendsurfen.

    Danke, aber das Slalomorientiert und zu Racig stört mich an dem Board.
    Sie fährt zwar auch mein Slalomboard, aber ist noch lange nicht das richtige für sie.


    Danke aber!

    Sorry ist das irgendwie von Belang? Ist das nicht der Typ der für North gefahren ist und dann immer Neil Pryde Segel hatte.


    Irgendwie klingt "Typ" herabwertend. So ein Klasse Racer kann irgendwie anders benannt werden.


    Habe Ihn paar Tage in Porto Pollo getroffen, da hätte er genügend Gelegenheit gehabt mit Andrea Material zu tauschen.
    Stattdessen hat er täglich die Point-7 Fahrer mit nem alten 2007er Severne versägt.
    Ich rede hier zumindest von Gucchi und Begalli.
    Zwischendrin war auch noch Denis Standhardt....


    Falls es stimmt, wäre es merkwürdig, aber hier ist schon sein Picture als Internationalen Racer
    http://www.point-7.com/2009/in…m/category/intl-team.html



    Zumindest wäre es für P7 toll, einen Fahrer zu haben, der unter die ersten 3 im DWC fährt.

    Moin Totti,
    wenn du zw. Oberhachingen und Messe pendelst, ist der "Kunstpark Ost" mal ne Anlaufstation.
    Er befindet sich unmittelbar südlich vom Ostbahnhof/München.


    Dort kann man für Münchner Verhältnisse in der "Nachtkantine" billig ein Bier trinken und im gehobenen Standard einer Imbisbudenbar gut und günstig essen.

    Wen du dann Lust hast, kannst in X-Diskotheken abfeiern. ( Kalinka...für deine russischen Messebegleitungen :-) , Q1 ist recht ordentlich usw)




    Wenn du mehr sehen willst und auch mehr Geld ausgeben möchtest, fährst mit Öffentlichen zur "Münchner-Freiheit" und bewegst dich von da an Richtung Süden zum "Marienplatz" (Fußweg 20-30Minuten)
    Da hast viele Bars, Kneipen und super Restaurants direkt an der Leopoldstraße...
    Oder fährst erst zum Marienplatz und kannst sagen "hier wird Bayern dieses Jahr nicht feiern"



    Direkt um dem Messegelände ist nichts, nur ein großen Einkaufszenter.



    Viel Spaß in München

    Ich wollte als Verkäufer einmal für PayPal Zahler die Gebühren abwälzen, da der Verkaufspreis bei ca. 750,-€ lag und erhofft wurde.
    Da ich bei solch Beträgen, als Zahlungsempfänger PayPal, Angebots und Verkaufsgebühr bezahlen muß...hatte ich groß geschrieben, das im Fall einer PayPalzahlung der Käufer die Extraprozente tragen muß.


    Resultat: Angebot wurde von eBay entfernt.


    Grundsätzlich sollte jede Gebühr beim Verkäufer bleiben, ist auch so bei eBay hinterlegt, aber wer auf den Luxus PayPal nicht verzichten möchte, sollte als Käufer die Gebühr tragen.
    Ich bekomme zwar sofort das Geld, bzw k.ann sofort bezahlen UND bekomme dafür noch Käuferschutz.


    Warum soll der Verkäufer für eine Art Versicherung des Käufers bezahlen?
    Soll doch der Käufer für seinen Sofortzahlauftrag bezahlen....so wie früher Überweisungen auch dem Überweiser zu Lasten gefallen sind und nicht dem Empfänger.

    Hmm, in der Tat steht auch so im Inet.


    Wenn es jetzt natürlich falsch auf dem Segel steht ist das echt ein Witz seitens P7...



    Hab das 2008er AC1 in 7.7 , 9.0 und in 11.
    Nie haben die Angaben gestimmt, aber das bekommt man beim ersten Aufbau raus, merkt sich die Verlängerung und gut.


    Nicht schön, aber gibt schlimmeres.




    PS: hat bei mir eh erst einmal bei Gaastra gestimmt.