Beiträge von Ambitionos

    Schaut hier, es gibt schon 2009er North Material

    Dateien

    • pic1.jpg

      (35,58 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pic2.jpg

      (40,02 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pic3.jpg

      (40,02 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn Ihr doch mal einen Aufrigg-Kurs machen sollten, wäre ich dabei. Würde auch aus Osnabrück ins Ruhrgebiet einreisen.
    Das mit der "einen Hand" würd ich gerne Live erleben, ich werde auch Filmen.:rolleyes: :D

    Habe noch einen F2 SX-S zum Verkauf.
    F2 SX "S" 90


    MODELL 2006
    SLALOM-BOARD
    LÄNGE: 230 cm
    BREITE: 59 cm
    VOLUMEN: 90 LITER
    GEWICHT: 5,2 kg
    FINBOX: TUTTLE-BOX
    TECHNOLOGY: 3K CARBON SANDWICH
    SONSTIGES: CARBON AIRPIPES


    Brett habe ich schon gebraucht gekauft. 3 Spachtelstellen (1 x Auf Deck/ 2x Kante) kein Wasser gezogen, Flecken von Erde und Sand normal. Am Finnenkasten ist eine klein Ecke abgebrochen. Zustand ist halt gebraucht. Ohne Fußschlaufen, ohne Finne.


    Preis: VHB 450,00 ?
    Versand: 40,00 ? oder Abholung Osnabrück.


    Wer mehr Bilder möchte, bitte melden.

    Dateien

    • sxs1.JPG

      (1,37 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sxs2.JPG

      (1,87 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sxs3.JPG

      (2,13 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe eben mein Warp2007 7,3m? zum zweiten mal aufgebaut. Beim ersten mal hatte ich das gleiche Problem und dabei habe ich gleich meine Verlängerung geschrottet (Der Fuß ist unten rausgebrochen, wegen den hohen Trimmkräften)


    Folgendes habe ich heute gemacht und das hat ganz gut funktioniert.


    1.Vorliek max. 50 % durchziehen-Achterliek so wei wie möglich durchziehen.
    2. Camber anklappen
    3. Vorliek max. durchziehen
    4. Achterliek bis auf maximale länge trimmen. Dann geht am Vorliek nochmal was und ich konnte fast bis auf max. Trimmen.


    Aber trotzdem heftige Trimmkräfte.


    Habe ein Achterliektrimmsystem angebaut und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht das das so einfach geht und was das Warp für eine Trimmrange hat (Großer Bauch bis fast flach, ist alles möglich).


    Schauen wir mal demnächst wie es sich auf dem Wasser verhält.


    Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen.


    Grüße aus Osnabrück


    Thorsten

    Hab im Keller noch einen schönen ON Twinser (so BJ.1999 schätze ich) liegen.
    Der hat 3 Powerbox-Kästen. Wahlweise mit 2 x Twinser Finnen oder mit 1 x großer Finne, oder allen dreien, zu fahren. Alle drei Finnen waren bei der Lieferung dabei.


    Schönes Brettchen wars.


    Mal sehen, vielleicht lasse ich den wieder aufleben und bin nächstes Jahr wieder voll Up to Date:p

    Alustangen aus dem Baumarkt, gibts in 2m Stangen(Quadratisch, innen hohl).
    Stützen 20x20 mm
    Querstreben 15x15mm
    Metallwinkel zum befestigen. Die Teile sind alle genietet.


    20x20mm Stange kostet ca. 13€
    15x15mm Stange kostet ca. 9 €


    Ist leicht zu bohren.
    Vorteil: Sehr leicht und stabil.

    Hallo Totti,


    der Abstand beträgt genau 20cm (zwischen den Alustangen), sodass jedes Board mit Fußschlaufen durch geht. Man muss die Schlaufen ein wenig runterdrücken, das hat aber den Vorteil, das die Boards von alleine nicht nach hinten rutschen. Die zusätzliche Gummissicherung, durch die hinteren Schlaufen, dient nur dazu, das die Boards nicht springen in der Halterung.
    Zur Isolierung der Alurohre, habe ich Heizungsrohrisolieren genommen und diese dann mit schwarzen Tape überzogen, damit diese nich ausfransen, denn dann sieht es nach einiger Zeit wirklich sch.. aus.

    westernhagen: Kann Dir nur Recht geben. Hab beim Warp 7,3 2007er beim ersten aufriggen, eine 3 Jahre alte North Verlängerung geschrottet. Fuß ist rausgerissen worden und war auch noch nicht auf max getrimmt.


    @Totti: Ich habs mit der Power XTRII probiert, Tampen (neuer weißer Tampen) rutscht durch. Nichts zu machen.


    Also die Trimmkräfte beim Warp finde ich echt hoch. Das Ram F8 (9m?) hat weinger Trimmkräfte und lässt sowohl mit PowerXT und PowerXTRII locker trimmen.


    Wo kann ich ich eine Verlängerung erwerben die auch hält ?
    Totti hast Du noch eine 42er oder ähnlich im Angebot ?


    Gruß


    Thorsten

    Habe am Samstag und Sonntag mein neues RAM F8 9.0m2 getestet. Mast ist ein 2007er Platinum 490 mit Xtender Cup Platinum 40cm. und mit allen 4 Cambern bestückt. Ich war erst sehr skeptisch ob das Ram F8 mein 2006er Daytona 9.0m2 ersetzen kann, weil das Ram F8 doch schon extrem Richtung Warp schielt. Es gleitet zwar etwas später an, aber selbst im min. Trimm kann man es sehr lange halten. Bis auf die hohen Trimmkräfte, kann ich diese Segel nur empfehlen.