Beiträge von Ambitionos

    Hallo,


    fahre den iSonic 122 aus 2009.Ich wiege so 82kg. Die Serienfinnen habe ich gleich aussortiert, nach 2 mal benutzen und öfteren Spinouts, bin ich dann auch auf ChocoFins und Select gewechselt.


    Folgende Kombinationen fahre ich:


    9.0m² 48er Choco bei wenig Wind/42er Choco bei viel Wind
    7.8m² 42er Choco bei wenig Wind/39er Select bei viel Wind


    Funktioniert bestens auf 75 cm breite.


    Gruss


    Thorsten

    Biete hier folgende Segel an:


    North ICE 5,3m² aus 2008 Orange/Weiß
    Mast 4.33/Boom 1.75 m
    (keine Risse, Dellen oder Löcher), normale Gebrauchsspuren
    wie Erdflecken und Aufbauknicke. 10 x gefahren nur Süßwasser.


    260,00 € inkl. Versandkosten


    Fast Neu !
    North RamF9 9,0m² aus 2009 Orange/Weiß(ohne abgebildete Gabel,Tampen,Masten und Verlängerungen)
    Mast 5.37/Boom 2.43 m
    (keine Risse, Dellen oder Löcher), normale Gebrauchsspuren
    wie Erdflecken und aufbauknicke. 8 x gefahren nur Süßwasser.
    ! Keine Regattaeinsatz trotz GER.Nr, bin ich nicht zu gekommen !
    Kleber verdecken keine Fehlerstellen und werden entfernt.


    468,00 € inkl. Versandkosten(Übergröße 38,00 €)

    Dateien

    • RamF9-1.jpg

      (80,47 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (93,89 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (57,12 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    habe nur den Vergleich zum 2007er 7,3er Warp.


    Verabeitung ist bei North wie immer Top.
    Camber rotieren besser beim 2009er.
    Windrange 25% besser, würd ich nicht behaupten, ist im Vergleich zum 2007er etwa gleich.


    Speed ist meiner Meinung auch ähnlich.
    Angenehm ist natürlich die kürzere Gabelbaumlänge und die 2 Trimmösen am Achterliek.

    Hallo, kann das nur bestätigen was Pat geschrieben hat.


    Ich komme von den North Platinum Gabeln 2007-2009er Modelle. Nachdem mir dann 3 Kopstücke gebrochen sind, wollte
    ich keine North Platinum mehr haben und habe die AL360 genommen.


    Habe mir dann eine AL360 E3 Carbon 200-260cm geholt.
    Bin diese Gabel heute das erste mal mit einem 9.0m² Ram F9 gefahren und bin total begeistert.


    Gabel ist total steif, Gabel lässt sich sehr leicht verstellen, das Kopfstück rutscht nicht einen mm und der dünne Holm (im Griffbereich) ist eine Wohltat. Auch ist der Holm nicht ganz rund und hat im Innenbereich eine Kante (ich kann es nicht besser ausdrücken), das es ein absolut klasses "Griffgefühl" gibt. Die neue Biegekurve ist auch sehr angenehm.


    Das Endstück hat Rollen fürs Trimmsystem und sieht absolut stabil aus.


    Bin also total begeistert:):D:21:


    Gruss


    Thorsten

    Hatte das gleiche Problem mit den North Platinum Gabeln, nur das es bei mir 3 Kopfstücke zerlegt hat.:mad:


    Habe mir dann eine AL360 E3 Carbon 200-260cm geholt.
    Bin diese Gabel heute das erste mal mit einem 9.0m² Ram F9 gefahren und bin total begeistert.


    Gabel ist total steif, Gabel lässt sich sehr leicht verstellen, das Kopfstück rutscht nicht einen mm und der dünne Holm (im Griffbereich) ist eine Wohltat. Auch ist der Holm nicht ganz rund und hat im Innenbereich eine Kante (ich kann es nicht besser ausdrücken), das es ein absolut klasses "Griffgefühl" gibt. Die neue Biegekurve ist auch sehr angenehm.


    Das Endstück hat Rollen fürs Trimmsystem und sieht absolut stabil aus.


    Bin also total begeistert :):D


    Gruss


    Thorsten

    Das mit den 2009er Schlaufen kann ich nicht ganz bestätigen.


    Schlaufen sind auf max. Größe gestellt und ich habe große Probleme mit den Ascan 7mm Schuhen:mad: Musste gestern sogar meine 4mm Sommerschuhe anziehen, damit ich richtig in die Schlaufen kam und endlich Kontrolle übers Brett hatte. Mit 4mm passt dann aber alles, aber eiskalte Füße.:cry: Habe Schuhgröße 46 und bei beiden 2009er Boards 101/122 ist das gleiche Problem. War schon am überlegen, ob ich die Schlaufen nicht ersetzte.


    Gruss


    Thorsten

    Habe die Gabel letzte Woche bekommen, ist schon echt extrem.
    Mein Kumpel fährt eine andere Marke mit der gleichen Outline und er ist begeistert. Bei Boom to Boom Griff, geht der Griff nicht mehr daneben. Auch sagt er, das die Handgelenke nicht mehr so
    "geknickt" wären und man entspannter fahren könne.


    Ist die Platinum Wave 150-200, die Race 180-230 soll in ca. 6 Wochen kommen, bin auf das Endstück gespannt.


    Anbei 2 Bilder


    Gruss


    Thorsten

    Dateien

    • 1.jpg

      (31,4 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (41,17 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )