Beiträge von Didiwindy

    ich bin letzte Woche wieder mit dieser Finne gefahren und hat wieder das gleiche laute Pfeifen. Vielleicht liegt es daran das es eine Powerboxfinne ist. Es stört mich auch nicht sehr. Ich habe im Forum auch schon gelesen das man die Finne an der Abrisskante dünner schleifen kann um das Pfeifen zu beheben.
    Ich habe mich nur ein bißchen gewundert weil die Finnen von Select immer so gelobt werden.

    Hallo Didiwindy. Such Dir ne Finne bei mir aus mit der Du die 60 schaffst.Schaffst Du es, gehört sie Dir. Wolfgang


    Hi Wolfgang,ich fahre doch schon Deine Finnen :D Habe einige Duoweed und Rake 30 Finnen von Dir. Wenn mal weniger Gras in Horst ist nehme mal wieder die Rake 30 und ich selber auch mal top drauf bin dann klappt es ganz sicher. Muß aber nicht, Hauptsache es macht Spaß. :D


    Gruß Didi

    Moin Moin,ich habe mal von meinem aufgebauten S-Typ ein Bild reingestellt.Ich bin in keinster Weise sicher, ob ich es halbwegs ordentlich getrimmt habe!!Für ein paar Tips wäre ich dankbar.


    Moin Michel,
    auf Foto 1 und 2 sieht es so aus als ob die Lattenspannung von einigen Latten zu gering ist.:confused:Wenn die Falten nicht rausgehen ist möglicherweise eine Latte gebrochen. Ansonsten sieht der Trimm ordentlich aus. Bei Starkwind das Vorliek ruhig voll durchtrimmen. Ich persöhnlich fahre immer mit 3 Camber ich habe das Segel allerdings mit 2 Camber noch nie ausprobiert.Bringt das was?


    Gruß Dieter
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu


    Ich habe die Box im Winter unter die Decke meiner Garage hängen. Einfach 4 Hakenschrauben (vorne 2 u. hinten 2) in die Decke schrauben und dann mit 2 Ketten (mit Kunstoffschlauch) die Box aufhängen.


    Dieter

    Hi, habe eine Surfline Box Malibu http://www.box2000.com/de/a_3-…Qualitaet-und-Dynamik.htm. Ich fahre diese Box die ganze Saison April - November auf dem Auto spazieren weil es nervt die Box bei jedem Surtrip aufs Auto zu bauen, das ist in 5 Minuten nicht zu schaffen. Der Mehrbrauch auf 100 KM liegt bei einer Autobahnfahrt mit 120 km/h ca. 0,5 liter. Beladen sicher mehr.
    In dieser Box ist bei 5-6 Segeln plus Masten und Gabeln schluß mit Lustig.Dann ist die Box voll. Meist habe ich 2 Boards dabei, die müssen dann ins Auto oder wenn ich einen Beifahrer mit dabei habe oben auf die Box.
    Für Waverider/Freestyler mit einem kleinem Board und 2 Segel reicht so eine Box sicher vollkommen aus, das paßt rein.
    Für Surfer die jede Woche unterwegs sind mit mehreren Boards wie mit Formulaboards, Slalomboards u.s.w , da ist so ein Anhänger sicher die beste Wahl.Vorrausgesetzt man hat auch die Möglichkeit diesen Anhänger zu Hause abzustellen.


    Dieter


    habe einen von Jobe für die ganz windigen Tage. Schön leicht und paßt gut. Mit dem Klettband aus dem Gopro Zubehör, was man durch die Lüftungsschlitze vom Helm zieht kann man die Goprokamera gut oben befestigen.


    Dieter
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

    ich suche noch eine geeignete möglichkeit für eine masthalterung!! einerseits hatte ich mal das masthave in der surf unter tips gesehen, war wohl etwa 4 ausgaben zurück, das kostet allerdings seeeeehr viel!


    wer also eine gute idee für den eigenbau hat, wäre sehr interessiert daran!


    Hallo,
    hier noch eine Halterung von http://www.helmkamera-systeme.…0998eef0d2bd0154ecbc47d58 sitzt bombenfest und durch das Kugelgelenk sehr flexibel drehbar.Habe sie schon selber benutzt.Wenn man
    ein Segel mit Variotop benutzt kann man sicher den Mast für Filmaufnahmen mal etwas länger rausgucken lassen und die Halterung oben am Masttop befestigen.


    Gruß Didiwindy
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu


    Hoppla und sorry,
    habe die Rangliste doch noch gefunden.Bin tatsächlich auf Platz 35 gelandet.


    Didiwindy
    http://www.speicherbecken.geeste.de.vu

    fast richtig ;)


    Ziehungsreihenfolge heisst die Reihenfolge in der die Zahlen gezogen worden.
    die war
    14, 2, 18, 36, 26, 35, ZZ 8


    Gratulation allen Gewinnern!


    Hallo,
    habe ich auch was gewonnen? Leider finde ich die Rangliste im Forum nicht mehr. Ich habe nur noch so im Kopf das ich auf Platz 35 bin.Wo finde ich die Rangliste 2010?


    ein windiges frohes Neues Jahr 2011 wünscht
    Didiwindy
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

    bei beiden Datein von Dir: no trackpoints found


    alles andere was jetzt noch nicht drinsteht dann morgen


    Aloha Doc


    So ein Mist die Session vom 4.05.10 habe ich nicht :confangry: mehr als gpx Datei dafür habe ich die aber noch vom 20.4.10 auch gefahren in Strandhorst mit


    Board : Lorch Breeze S
    Segel : Northsails S Type 7,4
    Finne : Lessacher Freeride Duo Cut 36
    hoffentlich klappt es jetzt mal:deppenalarm:


    Gruß Didi