Danke, in meinen Überlegungen sehe ich das genau wie Du. ich denke die Breite ist entscheidend für mich und somit auch die Möglichkeit das Board mehr auf der Kante zu fahren.
In wie weit siehst Du eine Notwendigkeit das Volumen weiter unten anzusetzen? ich tue das nur, in der Hoffnung Probleme bei stärkerem Wind zu vermeiden. Der 115er WT geht ja sicher besser durch den Chop als ein 125er?
Wenn der Unterschied jedoch weniger groß ist, kann ich auch den komfortablen 125 fovorisieren und das Rocket+ abstoßen. Was wiederum die Frage aufwirft, ob das Rocket oder der WT besser mit Chop und mehr Wind klar käme.
Oh man - Fragen über Fragen. Sorry. Nach dem Fehlkauf bin ich mir noch unsicherer und versuche möglichst keinen erneuten Fehler zu machen. Ich liebe mein Rocket. Es war mein erstes Board und ich habe dessen Nase schon einige Male zertrümmert. Aber trotz das dies nun nicht mehr passiert, habe ich es behalten.