Korrigier mich aber das ist ein Reißverschluss oder eine Öffnung um die Bladder zu tauschen?
Ne ist kein Reißverschluss....aber ist sieht in der Tat ähnlich aus....wie eine Reihe aus Plastik-Zähnchen. Wüsste gerne wozu die gut sind??
Korrigier mich aber das ist ein Reißverschluss oder eine Öffnung um die Bladder zu tauschen?
Ne ist kein Reißverschluss....aber ist sieht in der Tat ähnlich aus....wie eine Reihe aus Plastik-Zähnchen. Wüsste gerne wozu die gut sind??
Danke euch nochmal für die ganze Unterstützung, habe mich soweit entschieden und noch etwas für meine Zwecke brauchbares gefunden (hoffe ich *g*).
Die Verfügbarkeit ist echt ein Problem...aber OK.
Habe ein gutes Angebot für einen North Nova Wing wahr genommen und zum testen auch mal aufgepumpt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich der Druckanzeige auf der Pumpe vertrauen kann. Der Wing war für mein Empfinden her schon sehr fest aufgepumpt, ordentlich hart - die Anzeige hat aber immer noch nichts angezeigt.
Jetzt frage ich mich, was dieses Teil hier neben dem Ventil darstellen soll? (ist ein Bild aus dem Internet, nicht von mir).
Ist das eine Art Anzeige für Pappnasen, falls man es zu stark aufpumpt??
DAnke dir!!
Ist gerade auch so ne Sache der Verfügbarkeit....der Markt scheint leer gekauft
Super, vielen Dank dir!
Ich kann mich irgendwie nicht so ganz für das Komplett-Set erwärmen, bin pauschal immer der Meinung dass einem generell nur Käse untergejubelt wird, aber das muss ja nicht immer der Fall sein.
Gerade stehe ich nur wenige Gedanken und Klicks von diesen Geräten entfernt. Möchtest du mir dazu auch deine Meinung sagen?
Müsste nach den ganzen Kopfschmerzen aufgrund der Recherche eigentlich ein ambitioniertes Anfänger-Kit sein...oder?
https://surf-center.com/de/ifoil-5-10x29
https://www.online-surfshop.de…359BgFEAQYBSABEgIslPD_BwE
Zu einem Foil müsste ich mir noch Gedanken machen...an dem Punkt ist meine Recherche noch nicht....
Ja das stimmt, ich versuch nur gerade die Anfangsphase irgendwie zu überbrücken....aber vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.
Als Wing, sind 5qm die eierlegende Wollmichsau? oder Eher 6qm? Ich denke, ich werde viel Zeit auf kleinen Baggersehen verbringen, wenn ich Glück habe....da ist es glaube ich nie so gut mit hartem Wind.
Danke für die Antwort und den Tip.
Das ist wirklich interessant und ich würde mich freuen wenn es so klappt, aber....kann man mit der Ausrüstung auch einfach so vor sich hin dümpeln, wenn man das Foil abmontiert? Bei wenig Wind meine ich....
Mein Sohn wird ja auf dem SUP mit Mittelfinne unterwegs sein, komme ich da hinterher auf so einem Board?
Geht mir eigentlich nur darum, dass ich auch in seiner Nähe sein kann, wenn er seine Übungen macht und es auf einmal gut laufen sollte XD
Hallo,
absoluter Neuling hier, der ausser etwas SUP noch keinerlei Erfahrung mit Wassersport hat.
Letzter Jahr sind mir zum ersten mal am Meer WING Surfer aufgefallen und mich hat es umgehauen, wie die auf diesen Foils übers Wasser schweben. Kurz darauf im Urlaub habe ich einen kleinen Crash-Kurs gemacht, auf einem SUP ohne Foil und es hat mir seeeehr gut gefallen. Das möchte ich gern weiter vertiefen, auch wenn ich nur im Urlaub mal Gelegenheit haben werde das zu nutzen und vermutlich so schnell nicht zu einem Foil kommen werde.
Wie dem auch sei, ich besitze ein Aqua Marina Magma Board von 2022 und dachte mir, ich kann eine Mittel-Finne darunter montieren und mir einen netten 5qm Wing im Sale besorgen.
Ich würde mir wünschen, gerne damit etwas über den See „fetzen“ zu können um das ganze ordentlich zu üben und dann irgendwann (im Traum) auf einem Foil fliegen zu können.
Sollte doch mit so einer Material Kombo möglich sein, oder?
Nun der Knackpunkt: ich denke darüber nach, ein weiteres Brett und Segel zu organisieren, damit mein Sohn (9 Jahre) und ich das gemeinsam üben können. Er hat mit mir gemeinsam an dem Wing Crash-Kurs teilgenommen und war auch begeistert.
Da ich nicht weiß, wie lange seine Motivation wirklich hält, würde ich ihn auf mein Aqua Marina Brett üben lassen mit einem 2,5qm Segel und für mich dann gerne ein neues Board anschaffen.
Damit wir gleichzeitig auf dem Wasser sein können - möchte ihn nicht allein losdüsen lassen.
Könnt ihr mir da Tips geben? Der Markt ist so groß und wächst schnell und als Neuling kann ich mir fast nur das falsche zulegen.
Ich denke da an ein inflatable Board, mit dem ich üben kann und das „später“ die Montage eines Foils erlaubt. Rekorde möchte ich damit keine brechen, nur ab und zu etwas Spaß haben. Und der Gelbbeutel darf natürlich auch nicht weinen 😊
Habt ihr da Empfehlungen? Würde mir gerne einen Fehlkauf ersparen sondern gleich in etwas investieren, das auch für die Zukunft taugt.
Habe da ein F-One Rocket Air gesehen, das glaube ich meiner Idee am nächsten kommt und ich mir eventuell noch gönnen würde (knapp 500 mit Glück im Sale)
https://windsport.de/F-One-Win…1hYTJAEAQYByABEgI6rvD_BwE
Auf was könnte ich noch achten müssen? Bin 1,78m groß und 78kg schwer.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Kommentare
Moschn