Hallo,
absoluter Neuling hier, der ausser etwas SUP noch keinerlei Erfahrung mit Wassersport hat.
Letzter Jahr sind mir zum ersten mal am Meer WING Surfer aufgefallen und mich hat es umgehauen, wie die auf diesen Foils übers Wasser schweben. Kurz darauf im Urlaub habe ich einen kleinen Crash-Kurs gemacht, auf einem SUP ohne Foil und es hat mir seeeehr gut gefallen. Das möchte ich gern weiter vertiefen, auch wenn ich nur im Urlaub mal Gelegenheit haben werde das zu nutzen und vermutlich so schnell nicht zu einem Foil kommen werde.
Wie dem auch sei, ich besitze ein Aqua Marina Magma Board von 2022 und dachte mir, ich kann eine Mittel-Finne darunter montieren und mir einen netten 5qm Wing im Sale besorgen.
Ich würde mir wünschen, gerne damit etwas über den See „fetzen“ zu können um das ganze ordentlich zu üben und dann irgendwann (im Traum) auf einem Foil fliegen zu können.
Sollte doch mit so einer Material Kombo möglich sein, oder?
Nun der Knackpunkt: ich denke darüber nach, ein weiteres Brett und Segel zu organisieren, damit mein Sohn (9 Jahre) und ich das gemeinsam üben können. Er hat mit mir gemeinsam an dem Wing Crash-Kurs teilgenommen und war auch begeistert.
Da ich nicht weiß, wie lange seine Motivation wirklich hält, würde ich ihn auf mein Aqua Marina Brett üben lassen mit einem 2,5qm Segel und für mich dann gerne ein neues Board anschaffen.
Damit wir gleichzeitig auf dem Wasser sein können - möchte ihn nicht allein losdüsen lassen.
Könnt ihr mir da Tips geben? Der Markt ist so groß und wächst schnell und als Neuling kann ich mir fast nur das falsche zulegen.
Ich denke da an ein inflatable Board, mit dem ich üben kann und das „später“ die Montage eines Foils erlaubt. Rekorde möchte ich damit keine brechen, nur ab und zu etwas Spaß haben. Und der Gelbbeutel darf natürlich auch nicht weinen 😊
Habt ihr da Empfehlungen? Würde mir gerne einen Fehlkauf ersparen sondern gleich in etwas investieren, das auch für die Zukunft taugt.
Habe da ein F-One Rocket Air gesehen, das glaube ich meiner Idee am nächsten kommt und ich mir eventuell noch gönnen würde (knapp 500 mit Glück im Sale)
https://windsport.de/F-One-Win…1hYTJAEAQYByABEgI6rvD_BwE
Auf was könnte ich noch achten müssen? Bin 1,78m groß und 78kg schwer.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Kommentare
Moschn