Beiträge von wwwerner


    was hälts du denn davon sie am gabelbaum anzubringen?
    oder evtl. am mast oberhalb des gabelbaum? mich würde sehr interessieren ob die qualität aussreicht ein halbwegs gutes bild auf dem tv gerät darzustellen? :) :confused:
    man könnte evtl. ja eine halterung basteln und sie unter die schrauben(bei tuttle / powerbox) anbringen....


    Hi Stefan,
    das sind sicher alles sehr interessante Blickwinkel und wird für einige Sequenzen bestimmt echt geil aussehen. Bei der Mastmontage mit dem Klett steht die Cam allerdings vertikal. Das ist bei Fotos kein Problem, die kann man nachher am PC wieder drehen. Bei Filmen sollte die Ausrichtung aber horizontal sein, sonst kriegen die Leute nachher beim Gucken am Fernseher oder PC 'nen steifen Hals! :D

    Die Cam auf dem Helm ist sozusagen ein drehbares Stativ. Man kann sich mal eben umschauen und den hinter sich Surfenden filmen, oder jemanden in Luv oder in Lee, oder den Vorausfahrenden. Mal den Blick in Richtung Top wenden, oder nur seine, im Wasser schleifende Hand aufnehmen. Ist einfach vielseitiger.

    Ich glaube Jou hatte sich schon das Ding am Helm montiert. Vielleicht könnte er ja mal ein paar Bilder posten...

    Einen 460 ufe hast Du dir geleistet? Einen Neuen? Ist der nicht kleiner als dein Alter, vor Allem aber schmaler? :confused:
    Muß ich mir gleich mal anschauen...


    Nee, ich doch nich! Der Fez war's...;)

    Ja, laß uns mal zum Unangenehmen, zum Finanziellen kommen......


    190 für die Reling inkl. Leiter, 40 € für die TopBox. Mehr is nicht drin...:rolleyes: Die Box habe ich aber leider noch am Dümmer liegen, müsste ich dann nachreichen..:headscratch:

    Raum Münster ist das, oder?...

    Jep! Wir haben am Do. 18.10. Stammtisch im Ipanema! Da kannste dann gleich die netten Kollegen Blinki Bill, Murphy u.a. kennen lernen. Move kennste ja schon...

    Das komplette Befestigungsmaterial ist aber dabei, incl. der (durchgehenden?) Schrauben der Leiter?

    Na sischer dat! tuto completto

    Hab die Hero jetzt auch hier zum Testen.
    Erste Filmchen und Bilder versprechen schonmal recht viel.

    Bin aber noch am überlegen, wie man das Gehäuse optimal auf dem Helm befestigt, da ich die Handgelenksmontage beim Windsurfen eher für unpraktisch halte. Mit der Helmmontage, welche eigentlich mit ein paar Klettbändern recht einfach zu realisieren sein sollte, kann man dann die Richtung in die gefilmt wird besser bestimmen.

    Werde dann nach dem ersten Probieren mal berichten.

    Dateien

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    Hallo Thorsten,
    das mit der Leiter ist eigentlich überhaupt kein Problem.
    Die Reling inkl. Leiter lässt sich individuell (auch an andere Wohnwagen) anpassen. Man kann alles mit wenig Aufwand auseinanderschrauben und einkürzen, bzw. den Gegebenheiten anpassen.
    So können z. B. auch die Sprossen der Leiter allesamt, oder nur einzeln einer gewünschten Position angepasst werden.

    In deinem Fall müsstest du ein paar Schrauben rausdrehen, die Seitenteile der Leiter abziehen, die Befestigung der Sprossen (2 Schrauben) an gewünschte Stelle setzten und wieder verschrauben. Ich würde nur die entsprechende Sprosse um wenige Zentimeter nach unten oder oben versetzen und schon ist die Begrenzungsleuchte wieder zu sehen.

    Ich hab dir mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis anghängt.

    Achja, ich möchte nur komplett verkaufen.


    Hab dieses Jahr einen 460 ufe beim Hexel gekauft und meine Eltern den 650 umfe . Nur um damit in den Surfurlaub zu fahren würde ich mir einen Hobby allerdings nicht kaufen , gerade beim 650er ist das Dach nicht sonderlich verstärkt und gibt stark nach . Auch die Reling ist eigentlich ein Witz , sehr schlabberig und die Traversen stecken nur in Plastikfüssen . Auf Dauer ist das nichts um daran sicher ein paar Boards zu befestigen .

    Gruß Andre


    Ich glaub ich muss dir mal aus Erfahrung widersprechen! :rolleyes:
    Ich habe die Reling mit 2 Dachboxen und entsprechender Beladung über Jahre gefahren. Alles ohne Probleme.
    In der einen Box waren alle meine Segel, in der anderen die Masten, 2 große Segel und obenauf ein Board. Bisher gab es absolut keine Probleme mit der Haltbarkeit, weder mit der Verschraubung der Reling auf dem Dach noch mit der Begehbarkeit des Daches! Beim Fahren, von wegen Schlingern und so, schon mal garnicht -> Ich sach nur T4!! :D

    Ich habe allerdings im hinteren Bereich, wo man auf dem Dach steht und die Boxen belädt, 2 Riffelblechplatten verklebt. Die haben den punktuellen Druck auf eine etwas größere Fläche verteilt. Desweiteren habe ich an der hinteren Querstange der Reling 2 zusätzliche Füsse verklebt. Die Traversen wurden mit jeweils 2 Styroporblöcken auf dem Dach zusätzlich abgestützt.

    Letztendlich hatte ich eine hervoragende, stabile zusätzliche Staumöglichkeit.

    Dateien

    • 100_0207.jpg

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    Das war vom Prinzip ja auch meine Idee, wobei ich immer noch nicht 100% davon überzeugt bin, dass bei über 7.5m? die camberlosen Tücher schneller losgehen!


    Da war sie wieder, die Glaubensfrage, ob ein Cambersegel oder ein NoCam-Segel früher angleitet.

    Viele Segeldesigner sagen, dass ein Cambersegel NICHT früher angleitet. Das ist auch meine Erfahrung.

    Ich komme mit einem NoCam-Segel genauso früh ins Gleiten. Bei entsprechendem Trim und ausreichend vielen Latten im Tuch kann man auch noch richtig schnell damit abheizen.

    Aber eigentlich fahre ich das Zeugs auch nicht am Limit, wie es viele Slalompiloten machen, sondern steige rechtzeitig auf kleineres Zeug um.


    1. nicht BEI 13-14knoten sondern BIS ... ;)
    (dass man bei 14 knoten kein 11er auspackt, is mir schon klar :tongue: )


    Na, bei dir weiß man ja nie! :tongue:


    2. was will ich mit ner porno schnellen rennsemmel wenn mein lappen auf dem board viel zu lahm ist?

    BSP ich würde auf meinem rs66 ei 7,5er natural stellen :cry:

    Schlechtes Beispiel!
    Simmer Zero7 oder das X-Type II, das sind Segel! :D

    Es ging doch hier um den unteren/mittleren Windbereich, frühes Angleiten, heizen und Spaß haben!
    Da bringt dir ein Camberlappen wohl eher Nachteile, wegen des höheren Gewichts und des schlechteren Handlings.

    für leichtwind bis 13 oda 14 knoten zählt dann nur klotür :)


    Hää? Bei 13 oda 14 Knoten bin ich mit nem stinknormalen Freerider am vollgleiten....da brauch ich doch keine Klotür! Klotüren sind für den Wettkampf, oder für den Baggersee-Surfer, der die absoluten Schwachwindtage unter 10 Kn nutzen möchte.

    aber wenn du lieber camberlos tücher fährst, dann ist nen slalomboard als"leichtwindvariante" eh schwachsinn


    Wieso denn dat? M.E. ist ein großvolumiges Slalomboard, wie z.B. ein Fanatic Falcon 145 oder ein F2 SX XL mit seinen 135 L und 80er Breite eine sehr gute Möglichkeit bei Leichtwind Spaß zu haben. Ich denke man kann die Bretter sehrwohl in Leichtwindbedingungen mit camberlosen 9.0qm Segeln einsetzten.

    Verkaufe Dachreling mit 2 Traversen inkl. Heckleiter vom Hobby WW (250cm Breite).
    Dachreling und Traversen lassen sich ohne Probleme und mit wenig Aufwand auf schmalere WW umrüsten. Universell passend für fast jeden Wohnwagen. Voraussetzung ist ein begehbares Dach. Leiter ebenfalls für jeden WW-Typ verwendbar.

    Ausserdem hab ich 2 Dachboxen abzugeben. Einmal GFK Surfline Box SLB 275 (ca. 275x48x32cm) inkl. Surfbrettträger.
    Einmal Lexanbox von TOP BOX (ca. 1m breit, 2m lang und 35cm hoch) Ich müsste noch mal genau nachmessen. Beide Boxen abschliessbar.

    Reling inkl. Traversen und Leiter: 200€

    Surfline-Box: 150€ Verkauft
    Top-Box: 50€

    Bei Interesse bitte PN oder Mail an curve@power.ms
    Bilder auf Anfrage.

    Vielleicht sollte ich mal den CrossX-Fahrer das nächste Mal, wenn ich ihn am Dümmer treffe fragen, ob er mich mal mit dem Teil fahren lässt....:rolleyes:

    Ihr macht mich echt neugierig....;)

    Obwohl, hab mir erst kürzlich einen 100er Fanatic Eagle gekauft...
    Der will auch erstmal gefahren werden.

    Ich habe davon erfahren, daß auch andere Marken ernsthaft darüber nachdenken, die gleiche Schiene zu fahren (u.a. keine Randmarke)...


    Na gut, warum auch nicht? Es wird sicher immer Direktvertriebe geben. Das werden dann in erster Linie Komponenten-Lieferanten sein. Also dort bekommt man Riggs, oder Bretter, aber die komplette Palette gibt es dann nicht mehr aus einer Hand. Der Kunde bleibt anonym und bekommt keinen "Stammkundenrabatt".

    Der Gun-Direktvertrieb ist ein Paradebeispiel. Sehr guter Service, gute und preiswerte Ware. Das heisst aber nicht, dass jeder Direktvertrieb so fluppt, wie der von Gun! ;)