Beiträge von wwwerner

    Aber was definiert denn einen Segler überhaupt...


    Das Segel ist mit dem Schiffskörper fest verbunden. So wie beim Windsurfer auch.

    Neben dem Groundeffekt, und dem weiteren Effekt der zusätzlichen Beschleunigung, was Totti ja schon einmal erwähnt hatte, kommt noch die höhere Windgeschwindigkeit in der Höhe hinzu! Dort oben, wo der Kite fliegt hast du "mehr" Wind.
    Das sind schon einige wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlichen windangetriebenen Wasserfahrzeugen...:rolleyes:

    Ein unabhängiger Surftest wäre nicht schlecht, aber ich denke kaum bezahlbar. Meine Grenze für solch eine Test-Fibel wären 10 €.
    Ganz davon ab denke ich, dass diesen Material-Tests zu viel Gewicht beigemessen werden. Ein Surfer hat seine über Jahre gewachsenen Vorlieben, was die Fahreigenschaften des Materials angeht.

    Ein neues, von div. Magazinen als sehr gut getestetes Board z.B., könnte für den "eingefahrenen" Surfer eine "riesige" Umstellung bedeuten und wie im Falle von Northwindsurf vielleicht sogar zur Frustration führen.

    Ich habe festgestellt, dass man mit fast jedem auf dem Markt befindlichen Stuff Spaß haben kann. Man muss sich nur auf die "anderen" Fahreigenschaften adaptieren und versuchen das Beste rauszuholen. (Ich spreche hier jetzt nur für den Ottonormalsurfer. Für Regattafahrer mag das anders sein, da kommt es vielleicht auf Kleinigkeiten an)

    Was Shops und Leihmaterial angeht...
    Wie sollen die Shops so etwas finanzieren? Die verdienen pro verkauftem Brett vielleicht gerade mal 50 €! :cry:

    Bei mir läuft das so: Ich informiere mich vor einem Kauf in Printmedien, wie z.B. Surf-Magazin und WJ. Lokalisiere mein Wunschbrett und dann gehe ich auf INFO-Suche! An erster Stelle steht hier die Komunikation in Foren mit Leuten, die Erfahrung mit meinem Wunschbrett/Segel haben.

    Als letzte Instanz wird am Beach mit Leuten gequatscht und ggf. Material getauscht und Probegefahren. Ausserdem gibt es zum Testen div. Veranstaltungen der Hersteller (z.B. Surffestival Fehmarn) oder die Promotiontestivals an euren Spots!

    Nicht zu vergessen die zahlreichen Surfschulen vor Ort, die immer akt. Bretter vor Ort zum Testen bereithalten (gegen eine kleine Leihgebühr). Ok, die haben zwar nicht alle Marken, soll aber auch nur eine Möglichkeit von vielen sein.

    Also, wo ist das Problem, das richtige Material zu bekommen? Materialtests sollten eigentlich nur ein grobe Orientierung sein.

    Es braucht auch kein Gewinde! ;-)
    Das ist ein Expansion-Kit für DIE GoProHero3 Cam.
    Die Cam, oder besser das Gehäuse, wird an der Stelle mit den 3 Zacken angebracht.

    Auf dem Bild, wo die Pfeile sind. :cool:



    GoPro Ride Hero Expansion Kit.
    Mit diesem Erweiterungsset hast du die notwendigen Accessoires um deine Kamera auch an dem Fahrrad zu befestigen. (Lenkstange, unter dem Sitz etc.)

    Technical Details:
    * Clamps to Handlebar, seat post, fork, roll bar, etc.
    * 1 year warranty
    * Fits around any bar up to 2" in diameter

    Preis: (inkl. MwSt. 19%; für 1 Stück) : EUR 19,90
    Zu beziehen über TT-Project

    So wie das aussieht, sollte das auch an das Masttop passen. Vorausgesetzt, der Mast schaut noch ein Stück oben raus, also wäre ein Variotop nötig.
    Vielleicht bestellt sich das mal einer und probiert es aus. Sagt dann bitte mal Bescheid, ob's funktioniert. ;) :tongue:

    Mein Gott, man kann's auch übertreiben...:D
    60 m Sicherheitsabstand sind ja wohl nicht zu viel verlangt, oder? :rolleyes:
    Sollen die doch Surferzonen und Schwimmerzonen einrichten.

    solche Tipps brauchen die Probanten :cry:


    Mann mann, Dr. Smorebröd...
    hier großkotzig einen auf Oberlehrer machen und dann selber nich schreiben können! :D
    Wahrscheinlich verhält es sich genauso mit den durchglittenen Halsen...:tongue:



    Wieso??? :D
    Du fährst doch Lorch, oder? Steht zumindest in deinen Specs...
    Also, support your local shaper! ;)

    Lorch find ich gut! Hätt mir ja fast nen Thunder gekauft...

    Daß Du dich mal nicht täuschst. Wenn ich mich recht entsinne war ausgerechnet der Missile das auflagenstärkste Board (und ausverkauft)!


    Naja, genaues weiß ich nicht...kann's mir aber nicht vorstellen.:rolleyes:

    Allein die Surfschulen und Surfpools der Reiseveranstalter und Surfstationen haben schon ohne Ende Stokes, Chillis, XTCs, Guerillias, usw. abgenommen...
    Ich glaube sooo viele Missile-Speedfahrer kann's garnicht geben.;)

    ... wenn viele user schreiben könnte es sicherlich ziemlich unübersichtlich werden?



    Genau, deshalb der Vorschlag, das Shoutfenster dynamisch zu gestalten. Oder wenn das nicht geht, die Möglichkeit die Box vielleicht über eine Art "target="blank" als neues Explorerfenster öffnen zu können.

    Ich finde das auch JP ein bisschen dazu beigetragen hat "what you see is what you get- passen sie auf andere marken verwenden eingefärbtes Harz"
    LG
    Oli


    Das ist der freie Wettbewerb in einer freien Marktwirtschaft...
    Das ist aber sicherlich nicht ein Grund für eine etwaige Insolvenz...

    Wir könnten uns ja mal für ne Quasselrunde am Abend verabreden. :rolleyes:
    Gut wäre vielleicht die Möglichkeit die Shoutbox graphisch dynamisch zu halten. Also dass man die Box bei Bedarf nach unten vergrößern kann. So bräuchte man nicht immer nach 4-5 Posts nach unten scrollen...

    Das schwarze Loch B&M saugt alles...

    F2 ist ne Traditionsmarke mit ner gut abgestimmten Brettpalette. Und es sind auch wirklich feine Bretter dabei. Vielleicht war der Produktkatalog zu teuer!? :D

    Ne, im Ernst. Was bringt denn ein Profi, der "nur" Speed fährt?
    Ich will jetzt nicht Maynards Leistung schmälern, aber nur von dem Verkauf von Missiles kann man nicht leben.

    Paskowski ist vermutlich zu teuer, dafür sind jetzt mehr Newcomer im Stall, wie z.B. Freestyler Flo Söhnchen (allerdings noch ohne intern. Titel).

    Pat
    Bei uns am Teich fahren einige Leute den SX und das sind beileibe keine Profis, sondern Hobbyracer, die kommen aber mit den Slalombrettern bestens zurecht. Von daher würde ich es nicht verallgemeinern.

    Der Chilli ist ebenfalls ein TOP Freestyleboard. Alle Leute die den fahren sind bestens zufrieden.

    Ich selber habe den Stoke und bin auch mit dem Brett sehr zufrieden.
    Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch den Hornet und muss auch hier wieder betonen, ein TOP-Teil!

    Wär echt schade, wenn das was Totti sagt, zutreffen würde...


    Ich würd irgendwas plastikartiges, ohne scharfe Kanten nehmen. Vielleicht sogar noch etwas flexibel, also keine CD-Hülle oder ähnliches...
    Den Kleber kannst du auch gut von oben einsprühen, damit er beim Rakeln nicht verkratzt. Flutscht dann besser! :D

    Bei kleinen kLEBERN IST DAS SO OK; WIE IHR DAS BESCHRIEBEN HABT:
    Wenn die Kleber aber größer sind, geht' am besten mit Spüli.;)

    Die Stelle im Segel muss natürlich staubfrei und sauber sein, dann Sprühflasche mit Spüliwasser nehmen und die Stelle einsprühen. Kleber auflegen, ausrichten und mit einem Rakel die Flüssigkeit zum Rand des Klebers herausschieben. Zwischendurch am Rand ein wenig Trockentupfen und fleissig weiterrakeln, bis die Flüssigkeit raus ist und keine Blasen mehr zu sehen sind. Fertig!