Sind die Träger am Aufstelldach befestigt?
Wie hoch ist die Dachlast? Lässt sich das Dach beladen aufstellen? Hast Du ein Foto davon?
Wie macht sich die Dachlast bemerkbar bei der Reichweite?
Mich würde vielmehr mal eine konkrete Antwort interessieren Daniel2 ist ja anwesend.
Mich auch, da dieses Fahrzeug als eine Art Exot hier dem Thema "Windsurfen und Elektromobilität" im Gegensatz zu E-Cayenne, Audi E-Tron oder E-Lamborghini gerecht wird!
Moin,
auf dem Hochdach ist eine Dachreling, daran kommen bei bedarf die Dachgepäckträger. Ich weiß gerade nicht die genauen Zahlen, aber es sind um die 10 kg wenn man das Dach hoch machen will und ca. 35 kg so lange das Dach unten ist. Mit großer Dachbox wäre das also zu wenig, deshalb kommt bei mir alles so drauf. Meist zwei Bretter, Gabelbaum, zwei oder drei Masten und vier oder fünf Segel. Habe nie gemessen wieviel Reichweite das kostet. Ich schätze mal 15 oder 20 %, je nachdem wo's hingeht. Das Auto riegelt bei 138 kmh ab, aber wenn das Dach beladen ist soll man eh nicht schneller als 110 kmh fahren. Meine Homespots sind alle nur paar Minuten entfernt, von daher ist das mit der Reichweite meist eh egal.
IMG_0776.jpgIMG_8941.pngDSC08986.jpg