1. Start
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  8. Surf-Shop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Surf-Forum.com
  2. Mitglieder
  3. Surfchicco

Beiträge von Surfchicco

  • Freewave Board

    • Surfchicco
    • 18. Juni 2026 um 06:59

    Wenn du mehr auf Bump and Jump stehst dann wäre vielleicht der JP Magic Move was für dich.

    Den gibt es in 90 100 110 Liter.

  • Condor Sportgepäck-Maße max. 300 x 60 x 40 cm

    • Surfchicco
    • 9. Oktober 2025 um 01:44

    Wir sind vor zwei Wochen aus Teneriffa zurückgekommen. Sind mit Condor geflogen und da haben sie nur nach dem Gewicht gefragt. Bei beiden Check Ins. Maße hat keinen Interessiert. Sind mit einem Doppelbag und Sailbag geflogen. Ob die das relaxter gesehen haben weil wir Business Class geflogen sind kann ich nicht sagen.

    Nur der Flughafen Düsseldorf hat es mal wieder vermasselt und unser Surfgepäck in die Maschine nach Hurghada gepackt statt in die Teneriffa Maschine.

    Condor hat aber es wirklich so schnell wie möglich nach TFS gebracht. 2 Tage später war es da.

    Ich war auf jedenfall froh das ich AirTags in den Bags hatte. So konnte ich abends noch sehen das die Sachen in Hurghada gelandet sind und konnte Condor mitteilen wo es ist. Hat die Sache vielleicht beschleunigt.

  • Windsurfen und Elektromobilität

    • Surfchicco
    • 24. Juli 2025 um 22:03

    Die LKW Ladepunkte sollten wir aber schon fairerweise für die Dickschiffe freilassen. Die Jungs werden auch immer mehr und die lassen ja auch wenn es geht die normalen Plätze frei.

  • [VERKAUFT] Gasoil CHR X 37 ungefahren und CHR X 44 wenig gefahren

    • Surfchicco
    • 29. Mai 2025 um 16:52

    Alle Finnen verkauft

  • [VERKAUFT] Gasoil CHR X 37 ungefahren und CHR X 44 wenig gefahren

    • Surfchicco
    • 14. Mai 2025 um 09:03

    Verkaufe eine Gasoil CHR X 44 Slalomfinne mit Tuttlebox im Guten Zustand.

    Die Finne wurde wenig gefahren

    210 Euro

    Versand möglich. Abholung in Rheurdt

    Übergabe könnte man auch am Grevelinger Meer(Brouwersdam) oder Strand Horst absprechen

  • [VERKAUFT] Gasoil CHR X 37 ungefahren und CHR X 44 wenig gefahren

    • Surfchicco
    • 14. Mai 2025 um 09:02

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • [VERKAUFT] Gasoil CHR X 37 ungefahren und CHR X 44 wenig gefahren

    • Surfchicco
    • 14. Mai 2025 um 08:49

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Verkaufe eine Gasoil CHR X 37 Slalomfinne mit Tuttlebox in neuem, ungefahrenem Zustand.

    Die Finne ist unbenutzt, ( wurde nur an dem Bord angepasst

    240 Euro

    Versand möglich. Abholung in Rheurdt

    Übergabe könnte man auch am Grevelinger Meer(Brouwersdam) oder Strand Horst absprechen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Strand Horst

    • Surfchicco
    • 7. Mai 2025 um 22:27

    Hallo

    Gibt es den Kunstrasenstreifen noch? Der war gar nicht mal so verkehrt.

    Ich habe auch zu gemeckert was die dort gemacht haben, aber nach dem ersten Surftag fand ich es gar nicht mal so schlecht. Bis auf dem Radweg direkt am Strand. Das hätte man besser lösen können.

    Die „ Tribünen „ sind gar nicht so übel. So kann meine Frau jetzt vernünftig sitzen und zu gucken. Die hat es geschafft sich dort am ersten Saisontag einen Kreuzbandriss zu holen. Auch da waren die Sitzmöglichkeiten Goldwert beim Umziehen um ins KH zu fahren.

    Ich denke das wird gar nicht so schlecht werden. Ich hab mir dieses Jahr noch mal die Jahreskarte gegönnt und werde wenn s nicht nach Renesse geht dorthin fahren.

  • Windsurfen und Elektromobilität

    • Surfchicco
    • 7. Mai 2025 um 22:09
    Zitat von Surfaholic
    Zitat von Surfchicco

    ... Das einzige was stört ist das „schmale „ Dach. Mit den großen Brettern und daneben Segel und Masten wird es knapp.

    ....

    ... letzten Fahrt nach Leucate. Konnte dann nix mehr sagen als er sah das die „ Zeitverschwendung „ gerade mal 2,5 Stunden war auf einer Strecke von 1300 km gegenüber der reinen Fahrzeit ohne Pausen.

    Wie sieht dass dann aus? Zwei oder drei Bretter auf dem Dach und daneben ein großes Sailbag?

    Für Leucate/Tarifa müssen die Boards ja nicht unbedingt so breit sein ... ;)

    Gibt es keine 150cm Holme im Zubehör?

    Und dann alle 300km kurz an den Schnelllader?

    Wie viel Strom genehmigt er sich sich im "Surfmodus"?

    Von den 2,5h kann man ja noch die normalen Pausen abziehen...

    Wie ist deine reine Fahrzeit bis Leucate?

    Alles anzeigen

    Ja haben 2 Bretter übereinander und das Board von meiner besseren Hälfte ist schon noch was breiter. Sie Fortgeschrittene Anfängerin

    Ja alle 300 km kommt schon hin. Kommt drauf an wie die Ladesäulen liegen. Fahre nur mit Tesla oder Ionity.

    Die reine Fahrzeit kann ich jetzt nicht pauschal sagen da man ja mal schneller unterwegs ist und mal langsamer zb in Lyon.

    Was ich aber mittlerweile mache ist, das ich ca 1000 km fahre und dann übernachte. Das hat auf der Strecke nach Tarifa gut geklappt und habe jetzt auch nach Leucate.gemacht. Schön ausgeruht und lecker gefrühstückt die letzten Kilometer abreisen und nicht gestresst ankommen.

    Die Zeiten wo ich komplett durchgefahren bin sind vorbei. Könnte man mit dem E auch machen und durch die Zwangsläufigen Pausen auch etwas entspannter, aber mit dem Alter wird man ruhiger. Und das würde ich auch mit dem Verbrenner jetzt machen.

    Zum Stromverbrauch. Meiner hat im Durchschnitt ca 23 kWh verbraucht. Bin meistens zwischen 120 und 130 gefahren. Die Bretter ziehen schon ordentlich. Zum Vergleich. Nach Tarifa ohne Bretter( dort geliehen, da ich mir noch unsicher war wegen den Brettern auf dem Dach. Hatte das Auto zu dem Zeitpunkt gerade mal 2 Monate) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 18,5.

    Dateien

    IMG_1167.webp 292,98 kB – 0 Downloads IMG_4552.webp 126,4 kB – 0 Downloads
  • Windsurfen und Elektromobilität

    • Surfchicco
    • 3. Mai 2025 um 21:49

    Hallo

    Ich fahre jetzt seit über zwei Jahren einen ID4 und möchte nicht mehr zurück zum Verbrenner. Das einzige was stört ist das „schmale „ Dach. Mit den großen Brettern und daneben Segel und Masten wird es knapp.

    Würde mir gerne einen Hänger zulegen und hab auch eine Kupplung dran, aber das abkuppeln beim Laden auf der Langstrecke hält mich davon ab. Wenn sich da was ändert in der Ladeinfrastruktur wäre das super.

    Zum fahren selber möchte ich nicht mehr zurück. War mit dem ID in Tarifa ohne Probleme, in Südfrankreich ohne Probleme und auch fast jedes zweite oder dritte WE am Brouwersdam oder Strand Horst. Für mich ist der Wagen Surfertauglich.

    Also mich und auch meine bessere Hälfte hat die Elektromobilität überzeugt. Bei der letzten Inspektion bin ich wieder Verbrenner gefahren und hab gemerkt das ich nicht mehr zurück möchte. Diese Laufruhe und Ruhe im E ist einfach top. Von der Beschleunigung gar nicht zureden. Und ja diese Abregelung auf 160 ist nur in Deutschland relevant und beeinträchtigt aber kaum, da man eh meist nur zwischen 100 und 140 fährt im Alltag. Und ich bin im Außendienst.

    Bin aber der Meinung das jeder fahren sollte was er möchte. Was mich nur aufregt sind Kommentare von Leuten die noch nie E gefahren sind und einem aber klar machen wollen das E nicht funktioniert.

    Wie letztens mir einer weiss machen wollte das ihm der Urlaub zu schade wäre an der Ladesäule zu stehen. Hab ihm dann meine App gezeigt mit der letzten Fahrt nach Leucate. Konnte dann nix mehr sagen als er sah das die „ Zeitverschwendung „ gerade mal 2,5 Stunden war auf einer Strecke von 1300 km gegenüber der reinen Fahrzeit ohne Pausen.

  • Windsurfen und Elektromobilität

    • Surfchicco
    • 5. November 2024 um 12:41
    Zitat von t36

    aber besser doch ein ID3 der 2. Gen. und kein e-Auto für Langstrecke und Winterbetrieb ohne Wärmepumpe

    Zitat von mawa

    Momentan würde ich bei normalen PKW eher bei Leasing Rückläufern schauen. Die Preise da sind grad richtig attraktiv.

    Es gibt grad richtig viele ID3, e-Golf usw am Markt. Zum Teil e-Golf neuwertig für 14000€. Wem die Reichweite genügt bekommt damit wirklich ein perfektes Alltagsauto. Anbauteile wie Dachträger usw gibts quasi unendlich. Wer mit Schnellladen und längeren Strecken regelmäßig rechnet bekommt mit dem ID3 ein super Auto.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der ID3 ist schon ein gutes Auto. Haben den auch schon öfters letztes Jahr auf der Strecke nach Tarifa gesehen.

    Aber Vorsicht. Der ID3 hat keine offizielle Dachlast.

  • Erfahrungen mit Z Fins Slalom SLM oder Gasoil CHR X?

    • Surfchicco
    • 3. November 2024 um 23:21
    Zitat von C - GER

    Finnen kann man nie genug haben.

    Sag das mal meiner „Regierung ”?

    Naja aber sie wird sich freuen wenn sie irgendwann auch gute Finnen fahren kann. Noch ist sie fortgeschrittene Anfängerin.

    So gesehen sind die Finnen ein Investition für die Zukunft.

  • Erfahrungen mit Z Fins Slalom SLM oder Gasoil CHR X?

    • Surfchicco
    • 3. November 2024 um 14:35

    Hallo. Danke für eure ganzen Antworten

    Schade das es keine Erfahrungen mit der Gasoil gibt.

    Hintergrund ist das ich eine Gasoil gebraucht bekommen könnte und die Z Fins neu.

    Ich könnte ja jetzt beide kaufen, aber denke meine Regierung wird das nicht wirklich optimal finden ?

    Sie meint das ich eh schon zuviele Finnen habe.

    Da die Z Fins hier aber im allgemeinen guten Zuspruch bei euch hat, werde ich wohl die SLM ordern.

  • Erfahrungen mit Z Fins Slalom SLM oder Gasoil CHR X?

    • Surfchicco
    • 22. Oktober 2024 um 13:07

    Hallo

    Ich wollte mir gerne eine neue 44er Finne kaufen. Jetzt habe ich beide oben genannten Finnen entdeckt und bin mir unschlüssig welche ich nehmen sollte. Habt ihr eine oder beide Finnen gefahren und kann mir seine Erfahrungen sagen?

    Mir geht es eher ums frühe Angleiten.

    Danke für euer Feedback.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum