Moin, ich wurde per Nachricht gebeten, hier mal einen Kommentar abzugeben.
Ich bin Anfang des Jahres aus der PWA zurückgetreten.
In der PWA gibt es leider eine toxische Partei, die mit viel Aufwand Entscheidungen blockiert, manipuliert oder entsprechend der eigenen Meinung durchsetzt. Den Hintergrund davon kann ich leider nur teilweise nachvollziehen.
Jedenfalls führt das dazu, dass jeglicher Input in die PWA zu quasi keinerlei Output führt. Das ist kein sonderlich motivierendes Umfeld und hat auch dazu geführt, dass in den letzten Jahren diverse Management-Board-Repräsentanten zurückgetreten sind. Oder dass beispielsweise der CEO schon nach drei Monaten zurückgetreten ist und die Event-Managerin nach einem Jahr eine klare Grenze zieht. Das alles wurde von den betroffenen ehemaligen Repräsentanten intern auch klar so benannt.
Das ist auch der Grund für mich, meine Energie anderweitig zu investieren.
Ich möchte hier keinen Namen nennen, auch wenn die Person es eigentlich verdient hätte. Leider sind die meisten Rider auch etwas befangen, laut zu werden, denn letztlich sind sie ja auch ein Stück weit von den Marken abhängig.
Ich habe das Ganze bei meinem „Abgang“ ganz klar adressiert, ohne es schönzureden, und damit sicher auch einen potenziellen Markenpartner weniger.
Ich hoffe ganz stark, dass die Organisation eine Zukunft hat, da ich als Jugendlicher immer ein PWA-Rider sein wollte. Nichtsdestotrotz wird es sicherlich auch in Zukunft spannende Wettkämpfe geben - egal wie die Organisation heißt. Wo sich eine Lücke öffnet, wird sie sich auch wieder schließen.
Entschuldigt, dass ich relativ vage bleibe, und ich hoffe, dass ich doch einen kleinen Einblick geben konnte.
LG