Beiträge von Groove

    Hallo in die Runde,


    ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, meinen Tabou 3S 116 (Mod. 2016) zu ersetzen und habe die Optionen immerhin mal auf zwei Boards eingegrenzt:)


    Aktuell tendiere ich etwas zum One 3, da er auch als One-Board-Lösung taugen könnte, wenn man nur mit einem Board unterwegs ist. Im drei-Schlaufen Set-up und ggf. Thruster gingen dann auch 4,7/5,3 gut. Wobei der Carrera auch als 3-Schlaufen Set-up ginge. Bei den Gleiteigenschaften wäre der Carrera wohl vorne.


    Meine Eckdaten: 187cm / 84 Kilo 50% Flachwasser und 50% Nordsee B&J / kleine Wellen. Mein Stetup: Freewave 93l Thruster + Tabou 3 S 116l SIngle + Wing 115 für Leichtwind. Segelbereich: 4,2/4,7/5,3 Wave, 6,3 Freemove und 7,4 Freeride. Das neue Board sollte also mit 5,3 / 6,3 / 7,4 funktionieren.

    Hat vielleicht jemand eines der beiden Boards und kann berichten, wie so die Erfahtungen in unterschiedlichen Bedingungen sind?


    Danke vorab & VG

    Danke für die Info.

    Darf ich fragen wieviel kg du wiegst?

    Habe mir auch gerade das Gong Anfängerset geholt. 135l aber leider nur ein 5er Wing. Ein 6er würde mich wahrscheinlich in meiner Idee als Leichtwindalternative weiter bringen.

    Ich habe so 84 Kilo netto:) Hatte auch viel hin und her überlegt, ob doch bissl größer, aber wird schon passen. Möchte das gute Stück auch bissl länger behalten.

    Die Grössenangabe ist interessant. Ich bin 186 bei 83 Kilo und habe den Anzug in MT. Grössentabellen...

    Sind auch gerade vor Ort. Kann ich bestätigen. Shop und Verleih sind offen. Wind war heute weniger als im Forcast, aber 5,3 ging streckenweise schon ganz ok. 20-30 Surfer waren am Start...Morgen bissl mehr West. Schaun wir mal...

    Der Listenpreisunterschied zwischen Direktvertrieb und dezentralem Händlervertrieb ist schon enorm. :/

    Ich finde vorallem das Signal positiv, dass RE-Version und Normal jetzt den gleichen Preis haben. Konsequent wäre dann, dass es zukünftig nur noch RE gibt....

    Hallo, ich (83 Kilo) bin gerade dabei mir Wing Equipment als Leichtwindergänzung zusammenzusuchen. Fokus auf böige Binnenseen und ab zu mal Küste wenn sonst nichts geht. Ein 6er Naish WIngsurfer S26 ist bereits vorhanden und beim Board wird es wohl ein Slingshot V1 120L. Beim Foil bin ich allerdings noch unsicher und habe aktuell die folgenden drei Modell in der Auswahl:


    - Slingshot Hoverglide 84 (2000 Frontwing, 72er Mast)

    - GA Hybrid (200 Frontwing, 85er Mast)

    - Fanatic Aero HA 2000, 75er Mast)


    Mir ist vor allem wichitg, dass es Einstiegerfreundlich ist, zu den obigen Bedigungen passt und vom System langfristig nutzbar für z.B. irgendwann mal einen kleineren Frontwing.


    Slingshot und GA sind gerade im Auslauf zu ganz guten Preisen zu bekommen.


    GIbt`s es objektive Gründe warum eines der Modell besser / schlechter geeignet ist?

    Ich hatte früher einen 5/4er den ich ensprechend mit Weste und Co. getuned habe. Jetzt umgestellt auf 6/5er Hooded für kalt. Würde das bestätigen was "Brandenburger" geschrieben hat. Für mich gut fahrbar bis 12 Grad, wobei es auch immer mit auf die Wassertemperatur ankommt. Haube runter streifen ist kein Problem und stört mich auch nicht wirklich. Dazu habe ich dann einen guten 4/3, der von Frühjar bis Herbst in unseren gefilden (Holland) meist passt. Für die sommerlichen Schönwetter Tage noch einen einfachen 3/2er mit langen Beinen.


    Modell vom Dicken ist übrignes eine Soöruz Guru Pro 6/5/4 Hooded. Kann ich absolut empfehlen, da super Flex und sehr warm dabei.

    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem 3/2 Streamer mit langen Beinen und kurzen Armen (BZ) als Ergänzung zum dicken 5er (FZ) und dem 2er Shorty. Im Moment habe ich den ION Core Streamer im Blick. Soöruz würde ich auch gerne mal testen, scheint es laut Homepage aber in der Ausführung nicht mehr zu geben. Hauptproblem ist aktuell eh überhaupt was zu kriegen...Gibt es weitere Empfehlungen? Ich bin 187, schlank und habe im XCEL Größe LT. Danke vorab

    Hallo zusammen, wir hatten letztes Jahr Südfrankreich geplant, coronabedingt dann aber gecancelt. Dafür haben wir vom Campingplatz eine Gutschrift bekommen, wovon jetzt (wir sind aktuell selber auf dem Platz) noch 280 Euro über sind. Der Gutschein ist nicht personengebunden und bis Ende März 2022 einlösbar. Wir geben ihn für 220 Euro ab. Wenn Interesse, dann bitte kurze PN an mich. VG

    Also wir sind jetzt seit gestern hier und zumindest auf dem Camping scheint es sehr entspannt zuzugehen. Hier liegen auch (teure) Boards & Co. draußen über Nacht. Also so wie überall...Das man grundsätzlich in Südfrankreich gucken sollte, wo man sein Auto unaufbesichtigt stehen lässt sollte allgemein bekannt sein. Pech kann man leider überall haben...Ich berichte in 2 Wochen nochmal, hoffentlich ohne Negativerfahrung...

    Wir starten Donnerstag auch nach Hyeres und hoffen einfach mal auf einen windigen Restsommer. Laut Statistik eigentlich sehr gut, aber was heißt das zur Zeit schon;) Sind übrigens auf dem Camping International.

    So, nach dem das Wetter endlich mal besser wurde, habe ich das gute Stück insgesamt 3 Tage a 3 Std. in der Sonne gehabt. Zusätzlich nochmal 3 Stunden bei 50 Grad in der Sauna. Es war keine Feuchtigkeit an der Lüftungsschraube erkennbar. Vermute dann jetzt mal, dass es drinnen soweit trocken ist?!


    Habe jetzt einen neuen o-ring besorgt und die Schraube wieder reingedreht. Hatte das Brett mittlerweile auch mal mit zum Shop. Rückmeldung war, dass es wohl an diesen Stellen delaminiert ist. Da es nur sehr punktuell ist, kann es ruhig weiter genutzt werden.


    Bzgl. Reparatur werde ich mal demnächst in Holland fragen, ob es überhaupt Sinn macht bzw. lohnt.

    Hallo in die Runde,


    ich bin gerade dabei für meinen JP FSW 93 das Thruster-Finne-Setup für Segel 5,3 abwärts zu optimieren. (Für 6,3 nutze ich eine 25er Duo Wave oder 24er Seegras)


    Aktuell nutze ich in der Kombi eine 21er Tekkno On-Shore + 2 x 10er MUF X-Quads.


    Überlegung ist jetzt direkt eine weed-fähige Lösung als Standard zu nehmen. Frage wäre aber welche Größe. Überlege zwischen 20er X Weed oder 21er Duo Wave als Center. Reichen dann als Side-Fins die 10er oder besser 11,5 X-Tri o.ä..? Vielleicht auch was ganz anderes? Oder doch Weed und normal?


    Fahre viel Bump and Jump und hin und wieder mal waviger. Wiege 81 Kilo.


    Danke & VG