Beiträge von backbordsteuerbord82

    aufblasbares Windsurf-Sup

    Welches war es denn?

    Alle drei die ich bis jetzt gefahren bin haben gut funktioniert.

    Habe ich mir nicht gemerkt. War aber so ein Allzweckding. Für mich stand danach nur fest, dass so ein Teil nicht zum Surfen in Frage kommen würde. Wenn du aber gute Erfahrungen gemacht hast, möchte ich die nicht schlecht reden. Aber aufgrund meiner Erfahrung würde ich immer einen Selbsttest empfehlen.

    Ich durfte mal ein aufblasbares Windsurf-Sup von nem bekannten testen. Ich konnte nicht mal annähernd Fahrt aufnehmen, sondern bin bei Halbwind schön ins Schilf getrieben. Auftrieb und Stabilität waren vollkommen ausreichend. Nur vorwärts ging es halt nicht. Würde ich also davon abraten oder vor dem Kauf nen ausgiebigen Test machen.

    Da ist vor allem Schilf und sicher kaum Wind. SUPs passen aber bequem durch. Hab es aber noch nicht selbst getestet, da ich bisher keinen Bock auf schieben/ ziehen hatte. Bin aber im Sommer mehrere Wochen dort. Ja nach Wind und Geduld der Familie mach ich mal nen Ausflug.

    Hallo Zusammen,


    nach fast einem Jahr hier im Forum, möchte ich mich zumindest auch mal vorstellen. Jetzt wo die Kids es zulassen, wird es mal wieder Zeit, sich auch ein Hobby zu suchen, bei dem nicht gleich der Stempel "zu alt für was vernünftiges" auf der Stirn klebt. Bin in Brandenburg am Parsteinsee unterwegs. Mein nächstes Ziel ist der Wasserstart, da mein Bord bei Wellengang eigentlich zu wacklig für‘n Schotstart ist.

    Lese mich hier durch das Forum, kann aber nicht durch Fachkompetenz glänzen, daher wird es von mir wenige Beiträge geben. Mir bloßen Meinungsäußerungen möchte ich hier nicht rumnerven. ;)


    Ein Porsche ist natürlich keine Alternative, aber ein Bekannter hat viele Jahre gespart, um sich mit 40 einen alten Porsche zu kaufen. Mein Gedanke war, wenn er sich nen Porsche kauft, kauf ich mir nen Surfbrett… ✌️