Beiträge von C - GER

    stefan660, bezieht die Haltbarkeit wahrscheinlich auf so Themen, wie Masteinschlag auf der Nose etc. Über den Sinn, beziehungsweise Gefahr eines Surf Bend gibt es schon an anderer Stelle Berichte. Ein Board m Carbon Deck ist genauso schnell kaputt wie ein Deck aus Glass oder dergleichen.


    Also würde ich den Kauf des Boards nicht unbedingt vom Material abhängig machen — besonders als Aufsteiger. Schau nach einem Board in deiner Nähe, welches passt und du dir ANSCHAUEN kannst. Momentan wird viel Müll überteuert angeboten!


    Such dir etwas aus und frage uns dann nochmals. Wieviel Geld möchtest du überhaupt investieren und wo möchtest du damit surfen?

    Gut, dass die Schrauben in Kunststoff nie festgammeln, und mit dem richtigen Schraubendreher sich immer los drehen lassen. Aber die neuen dünneren Schrauben werden sich noch viel leichter lösen, wahrscheinlich schon beim Windsurfen.

    Für die Fußschlaufen gibt es schon komische Schraubengrößen. Bei meinem JP-Board war extra ein Schraubendreher dabei, es ist ein Maß zwischen PH2 und PH3.

    Es gibt keine Größe zwischen PH 2 und PH3. Einmal im Leben einen vernünftigen und passenden Schraubendreher anschaffen. Bestenfalls, wie meiner, in Edelstahl, dann gammelt auch nichts bei Salzwasserkontakt. Der gezeigte Schraubendreher Griff passt nach meiner Erfahrung auf alle Kreuzschlitzschrauben am Surfboard.

    9ECE1B60-D459-4E12-BF8C-6AFF58972658.jpg

    Das wird nicht gut gehen, da die Plugs, die vorher dickere Schrauben besessen haben, bestimmt nicht die dünneren Schrauben aufnehmen können.


    Hast du schon mal die bestehende Schlaufenanordnung ausprobiert? Der Vorbesitzer ist damit ja gefahren und ist sicherlich zurecht gekommen.


    Nochmals, ist der Plug erst einmal versaut, hast du ein Problem. Malträtierst du die besteh

    enden Schrauben noch mehr mit ungeeignetem Werkzeug ist das auch nicht zielführend.


    Allgemein ist das Rumbasteln an Schraubverbindungen, die in Kunststoff eingebettet sind gefährlich!

    Ich fahre am Strand Horst LESSACHER Rake 30 mit 35 cm Tiefgang. Funktioniert sehr gut. Bin ich auch schon F-Race 140 mit 7.9er gefahren. Jetzt mit 136er und 72,5 cm Breite bei 82 kg.

    Klingt stabil bei 72,5er Breite. Meine Planke ist da noch ein stück breiter und habe Zweifel, das 35er Tiefgang reicht. Wie bereits gesagt meine hochgelobte 35er Dope ging leider gar nicht.
    Danke Dir

    Schaue auch mal bei TRIBAL FINS! Fahren viele Holländer, sind aus G10. Verkauft auch der Surfshop am Strand Horst.

    Da hast du wirklich sehr viel Glück, beziehungsweise Geschick gehabt. Ich kenne Leute, die bei den oben aufgezeigten Aktionen fast alles verloren haben. Wenn man zum Beispiel selbstständig ist, gibt einem niemand einen Kredit um irgendetwas großes anzuschaffen — nicht einmal mit Sicherheiten. Ohne festes monatliches Einkommen bekommst du gar nichts von Kreditinstituten.

    Zu den Eltern ist meine Meinung klar:

    Solange sie gesund sind können sie weiter für sich sorgen, wie sie es in den letzten Jahren auch gemacht haben.

    Wenn das nicht mehr geht, muss professionelle Unterstützung her, ich kann mit Ü65 keine Intensivpflege leisten.


    Daher, egal wo ich wohne, es kann nur Besuche geben.

    Das ist das Problem, hoch betagt und keinerlei körperlichen Einschränkungen — keine Medikamente oder Ersatzteile im Körper. Es geht um Vereinsamung — Freunde und Bekannte sind verstorben. Ich weiß, kann nicht jeder nachvollziehen, jedoch waren meine Großeltern JEDEN Nachmittag zu Besuch bei uns zu Hause.


    Jeder muss seine individuelle Lösung finden. Wer zu viel vorplant, kann auch vom Schicksal überrascht werden. Ein guter Freund war gerade ein Jahr im Ruhestand und ist kurz vor Weihnachten tot umgefallen. Übrigens war der Mann ständig unter ärztlicher Kontrolle. Seine Ärztin und auch Freundin von uns meinte dazu — so was kann passieren.


    Mein lieber Freund hatte noch so viel vor…