Soweit ich weiß, stellt sailloft deren Masten auch in Italien her, konnte aber nichts dazu finden, ob es dieselbe Fabrik/Firma ist.
Posts by sutra
-
-
Wie wäre es mit einem F-race als Kompromiss, da du ja am defi mitmachen möchtest, also dem Mission von Sailloft.
Habe auf denen noch keine Erfahrung sammeln dürfen, klingen jedoch sehr solide. Mein Nachbar fährt z.B seit eh und je den Mission
-
Hi, aus welchem Jahr ist denn der Mast? Was schätzt du, wie viel Wasserstunden der Mast über sichergehen lassen musste?
-
-
North sails 2022
Ob da p7 einen neuen Rivalen hat?
-
Hi erstmal,
vielleicht auch etwas wie eine Silhouette vom w-Surfer, aufm Rücken,
das Ganze in Richtung Hawaiihemd?
Lg Leo
-
Kurze Rückmeldung zum Segel… ich hab‘s heute gekauft und konnte es bei spärlichen Bedingungen am Mittag kurz testen.
Habe das Segel auf meinem Avanti Rival 490 aufgebaut und für‘s erste Mal Riggen und ohne das Segel zu kennen einen Trimm gefunden, bei dem das Segel optisch gut da stand. Loose Leech, Bauch, Camberrotation schienen gut zu passen also ab auf‘s Wasser.
Bin es mit meinem Flikka 127 Freerace (78cm) und einer 44cm Carbon Finne gefahren. Wind war wie gesagt recht wenig, ein paar Böen mit etwas Druck waren auch mal dabei.
Bin absolut begeistert vom Handling und vom Gefühl des Segels. Es braucht schon etwas mehr Input beim Angleiten als mein Avanti Tempest 8,4, aber da gewöhne ich mich schon noch dran. Einmal in Fahrt stellt es sich eigentlich fast von ganz alleine gut in den Wind und man nimmt eine sportliche aber natürlich Position ein. Für Overpower hab ich heute leider nicht den Wind gehabt aber ich freue mich auf die nächsten Fahrten mit dem 8,6 Ultimate und kann kaum die Ankunft meines 7,4ers erwarten.
Wenn sich mal die Gelegenheit für einen 490er Sailloft Redline auftut, würde ich da gerne zugreifen. So lange fahre ich es mit dem Avanti Rival. Kann bisher nichts Negatives feststellen.
Werde dann auch ganz auf Sailloft umstellen. Vielleicht mein 6,3er Mission gegen ein Ultimate? Mal schauen… Mir gefällt die Marke, das Design, die Verarbeitung und das Fahrgefühl.
So, das sind jetzt mal meine Impressionen von heute.
Viele Grüße und nochmals Danke an Rüdi für das Segel!
Ich freue mich auch schon auf meine 3-4 sailloft segel, wird im Februuar bei gerrit dann abgeholt :))), danke für deine Beschreibung, falls dir noch etwas auffällt sag bitte bescheid, egal ob positiv oder negativ. Wird ne geile sasion
-
HI, ich bin auf der suche nach WARMEN Neoprenschuhe Richtung 4-5mm?
weiß da evt. jemand, wo ich die her bekomme?
-
also viel Kontrolle bei kurzem kabbel, richtig?
genau, die Ostseewelle ist nicht meine lieblings Welle....
-
Kommt darauf an was du willst,Topspeed, Frühes angleiten Höhe Knüppeln.
Bei Hurricane SR 6 SR 7 und Z-Fins Z-Sl oder ZSL-M kannst du eigendlich nichts verkehrt machen.
es müsste ein guter kompromiss aus Beschleunigung, top speed und kontrolle sein
-
vielleicht noch wichtig was für ein Revier
überwiegend ostsee und die nord/östlichen Gewässer, komme aus Berlin
-
Die breite der Boards ist interessanter als das Volumen der Boards.
Und welche Segelgröße?
Ich gehe mal von 85 cm und ca 70 cm aus.
Für den 85er würde ich eine 44-46 cm Finne nehmen je nach Wind und Segel
Für den 70er 36 bis 39 cm
Genau an solch eine größe hätte ich jetzt auch gedacht. Hatte miuch leider missverstädnlich ausgedrückt, meinte Marke, welche sehr gut mit dem Proton arbeiten, und ja genau, dass eine hat eine 84er und das andere eine Breite von 72
-
Hi erstmal, ich bin momentan dabei mir mein SL-Equipment aufzubauen.
Noch brauche ich jedoch Finnen, die stimmig mit dem Proton Pro 136 und 116 sind.
Zu mir, ich wiege 96 Kg, bin 2m groß und fahre die Ultimates von Sailloft
Einen guten Rutsch euch allen, auf eine geile Sasion
-
Nummer 136, na hoffentlich wird das was