Finnen fürs Proton

  • Hi erstmal, ich bin momentan dabei mir mein SL-Equipment aufzubauen.

    Noch brauche ich jedoch Finnen, die stimmig mit dem Proton Pro 136 und 116 sind.

    Zu mir, ich wiege 96 Kg, bin 2m groß und fahre die Ultimates von Sailloft


    Einen guten Rutsch euch allen, auf eine geile Sasion

  • Die breite der Boards ist interessanter als das Volumen der Boards.

    Und welche Segelgröße?

    Ich gehe mal von 85 cm und ca 70 cm aus.

    Für den 85er würde ich eine 44-46 cm Finne nehmen je nach Wind und Segel

    Für den 70er 36 bis 39 cm

    Genau an solch eine größe hätte ich jetzt auch gedacht. Hatte miuch leider missverstädnlich ausgedrückt, meinte Marke, welche sehr gut mit dem Proton arbeiten, und ja genau, dass eine hat eine 84er und das andere eine Breite von 72

  • Kommt darauf an was du willst,Topspeed, Frühes angleiten Höhe Knüppeln.

    Bei Hurricane SR 6 SR 7 und Z-Fins Z-Sl oder ZSL-M kannst du eigendlich nichts verkehrt machen.

    es müsste ein guter kompromiss aus Beschleunigung, top speed und kontrolle sein