Beiträge von Basti_HH

    die fraktur sollte komplett konsolidiert und die rehabilitation erfolgreich zur vollbelastung geführt worden sein. das hängt allein von deinem individuellen verletzungsmuster und heilverlauf ab. ausgehend davon, dass die konsolidierung beim erwachsenen an dieser stelle im idealfall etwa 6 wochen in anspruch nimmt, können 7 wochen ein verdammt enges höschen werden, sofern aktives windsurfen das primärziel ist.

    ich hab mit verhältnismässig komplexen programmen mit timern, active breaks etc angefangen und bin inzwischen auf ein ganz simples schema runter, das mir gefühlt viel mehr bringt:


    push - pull - crunch


    also


    liegestütz - klimmzüge - (inverse) bauchpressen


    jeweils 4 x 12, jeden 2. tag. dauert so bummelig halbe stunde.

    die inversen bauchpressen dabei links und rechts, also 12 zu jeder seite.

    steigerungseffekte dann über ausführung, also position verschärfen, haltezeiten einbauen etc.

    gelegentlich bau ich noch 4 x 12 langhantelcurls mit ein, weil ich das ding irgendwann mal angeschafft habe und es da so vorwurfsvoll rumsteht.


    dazu unregelmäßig laufen (standardrunde sind so 9,5 km) und nicht mehr die reste von den tellern aller familienmitglieder auffressen ;)

    hab aus gegebenem anlass natürlich alle kumamovies der letzten wochen gesehen, war ja einiges von leander dabei. es wirkt imho so, als hätte er sich dort in der kurzen zeit nochmal deutlich weiter entwickelt, sehr stark! daneben viele bekannte gesichter, ua sandy und lukas, die wiederum meinen kids das surfen beigebracht haben. hier läuft derweil schon wieder der tages-countdown bis NB ;)

    Segel und Mast im August 2021 gekauft, demzufolge eine halbe Saison gefahren, entsprechend guter, unbeschadeter Zustand. Sehr starkes Segel, wegen grundlegender Umstellungen im Materiallager ab zu geben. Extension 2022 gekauft, mit Marlow Formuline.


    Segel 450,-

    Mast 200,-

    Extension 50,-


    alles zusammen 600,-


    Versand innerhalb D übernehme ich, wenn Segel und Mast zusammen abgenommen werden, sonst über den Käufer.

    Abholung in Hamburg ebenfalls möglich.


    IMG_3316.jpg


    IMG_3322.jpg


    IMG_3320.jpg


    IMG_3318.jpg


    IMG_3317.jpg


    IMG_3319.jpg


    IMG_3321.jpg


    Gruß, Basti

    wenn der Leidensdruck durch den Surf-Entzug deutlich größer wird als derjenige der Verletzung selbst, würde ich allenfalls vor der Session gut tapen (lassen), nachher zügig Tape runter, Haut und Fuss kurz erholen lassen und wieder die verordnete Orthese drumtüdeln…

    aus unfallchirurgischer Sicht weder sinnvoll, mit einer noch in Heilung befindlichen Kapsel-Band-Verletzung des OSG surfen zu gehen, noch wäre mir eine dafür sinnvoll einsetzbare Funktionssicherungsorthese bekannt.

    Gute Besserung!

    britzise mücken imho unproblematisch. wenn überhaupt, dann in den dämmerungsstunden. die kids haben unterm netz gepennt, ich hab garnix abgekriegt. bude hatte überall fliegengitter an den fenstern und türen. da ein bisschen disziplin tagsüber halten, dann ist nachts ruhe im karton.

    ne ausgeprägte zirkadiane wind-rhythmik könnt ich jetzt nicht beschreiben, war in der regel recht konstant über den tagesverlauf. mal ziehen fronten mit schauerböen durch, dann sprinten plötzlich die locals raus und liefern ne gute show. dass da was geklaut wird, kann ich mir kaum vorstellen. das ganze zeug ist da ja überall frei zugänglich gelagert.

    covid war für uns dort offen gestanden kein thema. ich hatte auch mehr bedenken, dass sich die kids kurz vor abreise hier in der schule noch was einfangen. wir sind alle großzügig durchgeimpft und haben (abgesehen von den flügen) einfach nix mit vielen menschen auf engem raum gemacht. das ist besonders im sorobon sehr gut möglich, auch sonst war es nirgendwo wirklich voll. im jibe city ist da schon deutlich mehr rummel inkl, party am sonntag abend, aber das ist ja einfach geschmackssache.


    eyny wir hatten ocean view family chalet mit frühstück. frühstück ist super, gibt für jeden was. versch. brote / brötchen, croissants, obst, cerealien, eier in allen varianten, pancakes etc...). essen fand ich insgesamt hammer. abends hab ich gern selbst gekocht, für die kids gabs meist pasta oder ne pizza aus dem restaurant. wir waren auch paarmal dort abendessen oder haben uns das essen auf die bude bringen lassen und schön auf der eigenen terasse gemampft. mein favourite waren die süßkartoffel-fritten mit parmesan und trüffel-mayo... ;) nur mittwochs / donnerstags sind ruhetage im restaurant.


    vielleicht zu erwähnen: wir hatten eigentlich ocean front gebucht, waren nachher aber mit dem ocean view sehr glücklich. natürlich ist bei den ocean front / premium chalets der freie blick auf die bucht sehr schön, aber sie sind halt auch sehr exponiert. die standard chalets sind nur ein paar schritte weiter zurück gesetzt, haben keinen ganz freien blick auf die bucht, die terassen sind aber etwas windgeschützter, man sitzt nicht ganz so auf dem präsentierteller und kann abends lange halbnackt drausen sitzen, essen, chillen, auch wenn's nochmal nen schauer gibt. auch geschmackssache natürlich, aber es ist da eh nichts weiter als etwa 20 m vom wasser weg...

    jo, hab ich wohl wirklich glück gehabt. wenn‘s für deutlich unter 6 qm bläst, bin ich eh raus, das ist nicht so meins. dann lieber den locals zuschauen mit was leckeres zu trinken in der hand…

    so, wehmütige rückkehr ins noch unerfreulich kühle europa. bester surfurlaub EVER! alle familienmitglieder sind angefixt.

    für mich am ersten und am letzten tag wind für‘s 6.2, sonst immer 7.8 gefahren. und das hätt ich beinah zu hause gelassen…

    check-in für die rückreise war höchst erfreulich, findet dort ja alles mit wenig schlange im freien statt. diesmal in der tat mit wiegen, aber war ja alles im grünen bereich.

    die wahrscheinlichkeit, dass wir das genau so wiederholen, ist sehr gross…


    gruss, basti.

    ok, der franzose mit pro-rider-mässigem equipment war nicolas warembourg. der macht hier clinic. ich hab neben ihm gesessen auf dem flug. nix geschnallt, ich kenn die doch alle nicht. sehr nicer dude. ich dachte nur immer, der typ hat ne statur wie‘n leistungssportler ;)


    btw heute idealer wind für‘s 7.8. jetlag ist geil. pre-breakfast-session, um kurz nach sieben alleine auf der lac bay…

    91C7156C-1E50-4E7A-8F0B-B64020F9ACE1.jpeg