Beiträge von Actimel1987
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Moin,
Den „Endstück/ Beschlag“ hab ich bereits 1.mal getauscht.
Anbei ein Foto von dem zweiten aktuell installierten.
Die Segel sehen noch aus wie neu! Die Rollen sind viel zu dünnwandig und nicht geschützt im Gehäuse. Die obere Rolle ist nur minimal dicker. Die funktioniert noch einwandfrei.
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Danke für dein Angebot!
Ich werde die zwei;) Rollen erstmal wie vorgeschlagen im Durchmesser soweit reduzieren bis deformierten Stellen wegfallen. Das ist ziemlich genau der überstand.
Zu Weihnachten gibt es wieder Wind mit Glück komme ich zum testen
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Hallo zusammen,
Ich möchte die Rollen am Endstück einer Al360 Gabel tauschen.
Die originalen Rollen sind innerhalb kürzester Zeit, durch Kontakt mit dem Schothorn völlig unbrauchbar. Das Plastik verbiegt sich wodurch die Rolle sich nicht mehr dreht.
Kennt jemand eine Adresse wo man passende Rollen aus Messing bestellen kann?
Durchmesser 24mm
Dicke 6mm
Bohrung 5mm
Gruß
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Klarer Fall! RDM
Ich persönlich würde den Mast mit 70% kaufen.
RDM wird auch von Gun empfohlen!
KEY FACTS:
> Modernes, camberloses Freeride Segel für alle Könnerstufen
> Adaptives Lattenkonzept von klein nach groß
> Einfaches Aufbauen und leichtes Handling
> X-Ply Frame für Langlebigkeit, 50 % Square-Ply bis 5.6 qm für mehr Haltbarkeit (RE-ZOOM alle Größen mit 50 % Square-Ply)
> RDM-Empfehlung bis 7.7 qm / alle Größen SDM-kompatibel
> Ideal für Aufsteiger-, Freeride- und Crossover-Boards -
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Einfach auf der Webseite von Gun im Suchfenster „Ersatzteile“ eingeben.
Leider hat Gun nicht mehr die Preise und die HD Qualität wie früher👎
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Hallo Zusammen,
Hat jemand schon mal irgendwo ein Foto von einem Kite oder Wing gesehen mit....
1. einer breiten Masttasche -> also Eintrittskanten-Tasche, oder Leading-Edge-Tasche?
2. mit Eintrittskante wie beim Gleitschirm mit Luftkammern oder ähnlich?
Gruss ,
Patrik
nun ist es soweit... 😊
Hi,
Warum macht man das nicht auch bei den Racesegel?
Klar man hat die Masttasche! Aber vom Profil ist das noch nicht bei 100%. Vielleicht kann man trotz der Camber und Rotation das Profil mit einer Luftkammer zusätzlich optimieren.
Grüße
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Hallo,
Um den ein oder anderen Fehlkauf zu vermeiden helfen dir vielleicht die Videos auf der Webseite:
https://windsurf.star-board.co…ight-isonic-size-for-you/
Grüße 🖖
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Overall distance 93km „Stark“
Macht euch doch ein Account auf https://www.gps-speedsurfing.com dort die GPS Daten hochladen und alles wird perfekt ausgewertet.
Dort kann man auch den Spot-Rekord einsehen und schauen wo genau und mit welchem Material der gefahren wurde.
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Jetzt verstehe ich es😃
Danke 👍
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Es ist doch wichtig das die Endleiste so dünn wie möglich ist. Warum nimmst du dann die erste und letzte Lage welche in die Harzrinne überlappt?
Wäre es nicht sinnvoller auf eine kosmetisch perfekte Endleiste zu verzichten und nur die mittlere Lage in die Harzrinne überlappen zu lassen?
Wieviel mm Abstand hat deine Harzrinne?
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Hallo,
anbei die step Datei im Zip.Neuer ZIP-komprimierter Ordner.zip
Das Profil ist noch auf 9% das werde ich bei Gelegenheit vergrößern.
Macht es Sinn die Harzrinne direkt an die Kontur zu setzen und das einmal außen rum?
Das blaue ist die Anströmkante. Sollte doch von der Genauigkeit passen?
Zum Schrittmotor:) durch die Mikroschritte wird doch das Halte und Drehmoment reduziert wodurch der Motor bei Vibrationen gerne mal zum nächsten Vollschritt/Rastmoment springt!?
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Deine Ergebnisse sprechen für dich👍
aber was ist den genau Quatsch und wie ist es richtig?
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Ich habe das Multiplex genommen da ich davon noch Reststücke in der Garage habe.
Dazu sieht man produzierte Fehler in Multiplex gut.
Ich möchte nicht die drei Skizzen bauen die dienen eigentlich nur um meine Fragen zu veranschaulichen.
Ich habe bereits eine neue CAD mit Harzrinne erstellt.
Viele Hobby-Fräsen werden mit Schrittmotoren betrieben dadurch haben große Radien Stufen da die Motoren sich nicht Linear drehen. Meine Fräse hat Servomotoren damit ist das kein Problem. Es ist auch nicht nötig mit sehr kleinen Fräsern zu arbeiten der Fräser muss nur kleiner sein als der kleinste Radius. Die Querzustellung ist entscheidend für die Auflösung.
Mit welcher Kraft muss man ein Carbon/Harz Laminat pressen?
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Danke für die Tipps:)
ich habe im RC-Forum ein sehr informativen Thread gefunden;)
Ich habe bereits eine neue CAD mit Harzrinne erstellt aber deine wird keinesfalls schaden.
Mich interessiert vor allem was für ein Profil du nutzt?
Ich habe NACA001034 genommen und auf 9% reduziert. Vermutlich NACA000934…
http://airfoiltools.com/airfoi…ils?airfoil=naca001034-il
Warum sollte man erst eine Positivform fräsen um daraus eine Negativform zu erstellen?
Das ist doch doppelte Arbeit…
Die drei willkürlichen Löcher sind nur zum formschlüssig stiften.
Ich habe die X Achse abgetastet und ein Fehler von -1,7mm In Z Richtung🤦♂️😄
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Ja Fusion 360
Im CAD habe ich zwei Fehler gemacht.
1. die Radien sind nicht harmonisch
2. das Sweeping ist nicht parallel dadurch wurde das Profil verzehrt
Dazu kommt das ich letzte Woche an meinem WZL den induktiven Sensor geschrottet habe:) wodurch dann auch der 3D Taster nicht funktioniert. Wodurch:) ich nicht die Ausrichtung der Multiplexplatte in X Y und Z überprüft habe...
Zum überprüfen der gefrästen Form ist Multiplex gut. Hat jemand Erfahrung ob Multiplex zum Pressen ausreichend stabil ist?
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Habe heute mal ein CAD erstellt und eine Form gefräst. Extra in ein Reststück Multiplex damit man das Profil besser erkennt.
Kugelkopffräser R4
Querzustellung 0,6mm
6E215BEA-C1A3-4CFD-9B1D-3C6A8D685088.jpg
Das Ergebnis wurde leider nicht wie erhofft. Irgendwas hab ich mit den Radien versemmelt
Auch ist das Profil nicht an der Basis am dicksten und das Tip der Finne geht nicht auf null.
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keine Ahnung so alt bin ich noch nicht
Ich möchte nicht die drei Skizzen bauen die dienen eigentlich nur um meine Fragen zu veranschaulichen.
Outline 1 und 2 sind die jeweiligen extrem und Outline 3 ist der Standard
Ich bin auch der Meinung das Heutzutage der normale Bastler und auch Kommerziellere Hersteller anderes Werkzeug und Materialien als vor 40 Jahren zur Verfügung hat.
Somit sind doch Produkte die Heutzutage aus CFK hergestellt werden überhaupt nicht vergleichbar.