Beiträge von doubleheelslide

    Meine Freundin und das Board passen nicht zusammen. Ich habe beschlossen, die Freundin zu behalten und das Board zu verkaufen:


    Patrik f-wave 115

    5x auf Flachwasser gefahren, sieht noch jungfräulich aus

    Jahrgang Mai/2023

    Serien-Shape, aber leichtere Bauweise: 6.15 kg (nicht nachgewogen) statt wie bei Serie mit 7.x kg

    Original-Finnenset inkludiert: 28cm PB + 2x 8cm SB

    Infos des Herstellers

    Preisvorstellung: EUR 2‘300 (ohne Versand)

    Boardbag gegen Aufpreis verfügbar.

    Vorzugsweise Abholung/Übergabe: Zürich, Kreuzlingen, Surfspot (Urnersee, Silvaplanasee, bis Sonntag Viganj/CRO, September evtl. Gardasee)

    Versand: Müsste erst Verpackungsmaterial besorgen und das Board für Versand nach Konstanz/DE schaffen.

    80FBE28B-3D27-48FF-8AD0-B1FEF0091A1A.jpg3CCB2889-DCCE-4719-9CC4-CD0E9F7E7827.jpg

    Auf den Google Bildern sieht die Pizza dort etwas deutsch aus, mit dem Breiten Rand. Aber ohne probiert zu haben, kann ich mir kein Urteil erlauben. Im August mit Familie fahren wir mal hin. Danke für den Tipp.

    Die Pizzas sind nicht klassisch, etwas dicker, luftiger und kreativer. Du wirst den Pizzaiolo umarmen. Das Zielpublikum von Matteo sind Italiener, die im übrigen auch ausserhalb der Saison zu ihm raus fahren, wenn die Restaurants sonst zu haben. Deutsche habe ich ausser an unserem Tisch keine gesehen. Von Wein hat er richtig eine Ahnung - er musste mir schon 2x eine Kiste für zuhause besorgen. Matteo hat es verdient, dass sein Laden läuft. Man kann schön draussen sitzen - ansonsten gibt Dro nichts her.

    Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden - es haben schon Deutsche über Restaurants im Internet genörgelt, wo es mir regelmässig gut gefallen und geschmeckt hat.

    Beste Pizza in Torbole im Sottovento!

    Es besteht ja die Tendenz, dass es an vielen Orten die beste Pizza gibt. Wenn ihr aber wirklich wirklich mal wissen wollt, wie die beste Pizza schmeckt 😉, dann solltet ihr zu Mattia in Dro fahren:

    https://maps.app.goo.gl/7RduR3v4uV3S82Lq9?g_st=ic

    Für mich weniger relevant, aber Fleischliebhaber kommen auch auf ihre Kosten.

    Die Pizza ist anders als anderswo und stellt somit eine Abwechslung dar.

    Den Tipp habe ich von Köster - 1x pro Gardasee Aufenthalt fahren wir hin.

    Ich verkaufe mein wenig gebrauchtes 8.0qm Foil+ von Patrik mit ebenso wenig gebrauchtem 490er 100 Patrik-Mast sowie der passenden Mast-Extension. Bin gerade im Urlaub (Segel blieb zuhause) und somit folgen Fotos erst später. Abholung in Zürich, Winterthur, Kreuzlingen oder an einem Surfspot. Ich kann bei Bedarf zum Segel gerne noch etwas schreiben. Ich bin eher der Free-Race-Typ, deshalb verkaufe ich das Segel.

    Preisvorstellung: CHF 950.-

    Meine Freundin und ich haben heute jeder für sich für den f-Wave 115 die 32er Single Fin als grösste Finne identifiziert, die sich (im Low End) noch gut anfühlt. Sie fuhr mit 5.7 und ich mit 6.7 Severne Blade.

    Vor 2 Tagen fuhr ich mit 1x 28 + 2x 10 (alles low end), was sich harmonisch angefühlt hat - ich habe da aber bei moderatem Thermik-Wind plus Thruster noch eine Denkblockade.

    Das F-Wave 115 zirkelt unglaublich easy schöne Halsen. Ich habe heute aus dem nichts meinen wohl cleansten 360er gefahren.

    Aber jeder, der damit liebäugelt: es ist ein Waveboard, auf dem man wie auf einem Waveboard steht.

    Auf w44 meinte jemand, dass die Mistral Boards Novenove Boards mit Mistral Label seien, aber ich habe keine Ahnung und möchte da keine Gerüchte verbreiten.

    Alt: 122er „f-Cross“ Custom (ultimativer laufruhiger Passiv-Frühgleiter mit einbetonierter Gleitlage, Jahrgang 2017), neu: 115er f-Wave.

    Finde sie sieht super aus im Bild beim gleiten … sind die Manöver schwieriger beim F-Wave oder was läuft nicht so gut, wie mit dem Cross? Dauert ja meist ein paar Fahrten, bis man auf ein neues Board ankommt, weiss wo stehen, wie es regiert usw.

    Euch viel Spass noch und guten Wind!

    Halsen fährt sie mit dem F-Wave eindeutig besser - das war auch mein Plan. Beim f-cross „spezial“ gefällt ihr das Anfahren, Frühgleiten, die Geschwindigkeit und der bequeme Stand besser. Ist natürlich auch eine Sache der Umstellung und wofür diese Umstellung gut sein soll. Aber das soll hier aber nicht das Thema sein.

    PS: Als Hobbyfotograf und Windsurfer habe ich natürlich das Auge für die richtige Speedposition. ;-)

    … Meiner Freundin lief es auch gut mit dem neuen Board und 6.2, allerdings darf sie morgen wieder auf ihr altes Board, in das Patrik halt schon sehr viel Magie reingeshapt hat.

    Was ist das alte und was das neue Brett der Freundin?

    Alt: 122er „f-Cross“ Custom (ultimativer laufruhiger Passiv-Frühgleiter mit einbetonierter Gleitlage, Jahrgang 2017), neu: 115er f-Wave.

    Wunderschöner Surftag heute in V.i.g.a.n.j, richtig gut zum Foilen lernen, erstmals mit Trapeztampen „bis zu den Knien runter“, das Reinsitzen hat sich gut angefühlt, mit 39.3km/h der langsamste unter den Schnellen, 7.0, 725er. Meiner Freundin lief es auch gut mit dem neuen Board und 6.2, allerdings darf sie morgen wieder auf ihr altes Board, in das Patrik halt schon sehr viel Magie reingeshapt hat.

    51AA1ABA-54F3-41C4-B024-48A47D1F6484.jpg

    Mehrere Premieren heute: erster Surftag überhaupt in V-i-g-a-n-j, mein erster Foiltag diese Saison (wie immer spät gestartet) und meine Freundin erstmals auf dem neuen Board. Der Wind kam erst 16:00 Uhr so richtig gut - mir war dann mit Foil nicht mehr so wohl und habe dann das 7er Segel auf das SL Medium Board gewechselt - für solide Freeride Performance ;-)

    Das neue Board und meine Freundin - die haben noch ein bisschen ein Weg vor sich: 4 von 5 Dinge seien mit dem alten Board besser, aber wir stecken den Kopf noch nicht in den Sand. Mir steht auch noch etwas Feinmotorik Arbeit bevor - Fluglage war noch sehr unruhig. Morgen ist für beide ein neuer Tag.

    Profis mag das zwar nicht vollständig zufrieden stellen - aber könnte man nicht ein Fin-only-Fun-SL-Race in die Foil-SL-Races integrieren?

    Könnte so aussehen:

    • 1 Minute nach den Foiler starten die Finnen-Surfer
    • nur "Fun-Status" deshalb, weil ja die Foiler mit Finnen-Ambitionen nicht teilnehmen können - also keine offizielle EM-Wertung
    • Start-Ziel-Linie für alle die gleiche
    • Nur 1 Startprozedere.

    Bei den CH-Regatten war das früher mal so: zeitlich wurden die "richtigen" Foil-Kursrennen mit Slalom-Finnen-Fun-Race auf einem 8er-Kurs 1 Minute später kombiniert.


    Ein bisschen Verständnis für die Crux der Regatta-Organisation habe ich schon: Eine Umstellung von der einen auf die andere Disziplin nimmt Zeit in Anspruch. Wechselst du den Modus von Foil auf Finne und merkst dann draussen, dass es für Finne nicht reicht, wechselst du zurück auf Foil. Dabei ist vielleicht ein Foil-bares Wind-Zeitfenster verloren gegangen, ohne dass es Races gab.


    Nur "zuschauen" ohne ein bisschen Adrenalin ist irgendwie nicht so toll.