Riesen-Speedboard

  • CarbonArt hat ein neues Speedboard im Angebot:
    http://carbonartwindsurf.com/Boards/Speed/Speed-63
    Ich überlege mein 110er Slalomboard (Fanatic Falcon) zu ersetzten.
    Hat schon irgendjemand was über dieses Riesenteil gelesen? Macht ein Speedboard in dieser Größenordnung überhaupt Sinn?
    Mich interessiert es vor allem, weil ich als CA-Boardbesitzer von der Fertigungsqualität der CarbonArt-Boards begeistert bin und
    weil mein Speed44 für ein Board dieser Größe so einfach zu fahren ist.
    Grüße,
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ich hatte mal ein 67cm breites Speedboard, Volumen irgendwas zwischen 110-115l. Es gibt hier im Forum auch Pics davon.
    Das war einfach zu geil. Extrem leicht und leichtfüssig, ich hatte auch keine Probleme bei etwas Welle. Nie ein Problem mit Einspitzeln o.ä. Ich bin es sogar ein paar Mal in Altenteil gefahren.
    Leider ist es verbrannt...
    Wenn Du tendenziell eher auf Vollgas stehst, dann macht es definitiv Sinn!


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wieso verbrannt Totti?

  • Ja, genau. 4.3kg hat das Board gewogen. So ein leichtes Board unter den Füssen ist unbeschreiblich.


    Zitat von RaS

    Wieso verbrannt Totti?


    Ich habe es wieder mit nach Gran Canaria genommen, nach dem Testen dort ist es erstmal bei Dunki geblieben, weil mein Boardbag voll war.
    In seinem Materiallager daheim gab es einen Kurzschluß und das Gebäude ist komplett abgebrannt. Viele viele Boards, unzählige Segel und Masten und Gabeln. Viele Erinnerungen, all seine Weltcup-Lycras, Finnen, Pokale, Bikes, persönliche Geschenke usw. Schlimm.....
    Es ist nichts gerettet worden, bis die Feuerwehr da war, war alles ausgebrannt.



    Zurück zum Thema:


    Sind Shape-Details bekannt? Hat das Board Cutouts? Gibt es original Bilder? Unterwasserschiff?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Board kostet tatsächlich nur 1.110€??

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Oha, das ist ja wirklich schlimm :(


    Zum Thema: Wenn die Boards echt so gut sind, wie man so mitkriegt, sind sie auf jeden Fall eine Überlegung wert... Hört sich sehr interessant an.

  • Preislich super interessant. Klar, kommt noch knapp 400 Fracht bei und sicher Zoll, wenn das Board mit der Spedition kommt. Also muß man jemanden finden, der es unter dem Arm mitbringt... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich nehme nicht an, das dieses Board Cutouts hat. Das haben bei CA nicht mal die Formulas. Wenn man die bessere Bauweise nimmt, kommt man auch zu einem Preis, der für Boards der großen Marken üblich ist. Es sei denn jemand bringt das Teil mit. So habe ich das bei meinem Speed44 hinbekommen.