Gran Canaria im April 2012

  • Moin,
    nun soll es Ostern 2012 nach Gran Canaria gehen. Bester Kompromiss für die ganze Familie scheint Bahia Feliz zu sein. Sandstrand ist wichtig und die Nähe zu einer Surfstation. Leihwegen wird vorhanden sein, so dass man auch mal an die Top Spots kommen könnte, wobei ich zum Saisonstart nicht wirklich Hardcore brauche.


    Kennt sich da jemand besser aus ? Gibt es da nur das Hotel Orquidea oder gibt es an dem Küstenabschnitt auch noch andere Hotels die empfehlenswert sind und möglichst dicht am Strand liegen ?
    Oder hat jemand noch einen besseren "familientauglichen Surfertip" für die Insel ?


    Grüsse
    Stephan

  • Hallo,
    fahre selbst seit knapp 20 Jahren dorthin.


    Eigentlich ist es egal, welches Hotel Du nimmst. Ob Playa del Ingles, Maspalomas oder anderes. Du wirst ums zum Spot fahren nicht herumkommen. Was aber ok ist. Mietwagen sind günstig ( direkt ab Flughafen ) und Benzin auch:).


    Meloneras ist ein recht neuer Urlaubsort, ganz im Süden, mit tollen, modernen Hotels. Eben sehr familienfreundlich. Aber, wie gesagt, eigentlich egal.


    Ob Du Ostern schon Hardcorebedingungen haben wirst ist fraglich. Die 40 Knoten Zeit ist Juni bis September. Nicht immer, aber sehr oft. Die restlichen Monate können aber auch überraschend windig sein.


    Zum " Einfahren " fahre ich gerne nach Ketchup oder Arinaga hinter die Mauer. Aber schön wird´s dann in Pozo bzw. Vargas. Bei den erwähnten 40 Knoten gibt´s abends dann ein Überlebensbier.


    Pozo hat eine schöne Bar mit Blick über die Bucht. Unbedingt dort mal auf´s Klo gehen:). Den Blick hätte ich gern zuhause. Das Shoppincenter Atlantico ist nicht weit. Erwähne ich nur wegen familienfreundlich, falls der Anhang mal mitkommt. Im Shop Cutre läßt sich Material leihen und Kaputtes ersetzen.


    Vargas ist dann Natur pur. Der Einstieg kann etwas tricky sein. Der Ausstieg dann aber auch:D.


    Wünscht Dir jetzt schon einen schönen Urlaub. Ich werde im Sommer wieder da sein.


    Gruß Thomas