Tuning der Speedfläche

  • :D Sag dem Fraunhofer Institut mal sie sollen die Rillen mal testen, wenn sie mit 5° schräg angeströmt werden. (=Abdrift Surfboard) Denke nicht, dass sie das gemacht und bewertet haben.



    Wenn einer 40 kn oder mehr damit fährt, dann ist der Anstömwinkel bei einer sauber angeströmten Finne kleiner als 1 Grad, dazu kommt aber noch der Abströmwinkel unter dem V des Surfboardbodens.


    Aber das ist sowieso alles Unsinn, da das Board ja garnicht auf Wasser läuft sondern auf einem Wasser-Luft Gemisch, und da herrschen wieder ganz andere Bedingungen


    meint


    Dr. Spin Out

  • Wenn einer 40 kn oder mehr damit fährt, dann ist der Anstömwinkel bei einer sauber angeströmten Finne kleiner als 1 Grad, dazu kommt aber noch der Abströmwinkel unter dem V des Surfboardbodens.


    O.k. ja verstanden.



    Aber das ist sowieso alles Unsinn, da das Board ja garnicht auf Wasser läuft sondern auf einem Wasser-Luft Gemisch, und da herrschen wieder ganz andere Bedingungen


    meint


    Dr. Spin Out


    Hmmm ....... tragen tut aber das Wasser, auch wenn sich Luft dazumischt.

  • Wenn du ein Kilo Erbsen auf dem Boden verteilst und jetzt darauf rumlaufen willst, dann trägt auch nur der Boden. Das Laufgefühl ist aber schon anders als auf festem Untergrund.


    Die Blasen wirken wie Kugellager unter dem Brett, dadurch reduziert sich die Reibung wie bei den Erbsen. Versuch es doch einfach mal - und berichte uns dann aus dem Krankenhaus!


    Probieren geht über rotieren


    meint


    Dr. Spin Out