SUP - mit Luftfüllung / RED Paddle

  • Aloha,


    hatte gestern mal die Möglichkeit so ein Board zu testen.


    Ich war sehr erstaunt wie gut das Board zu fahren war.


    Vorallem man lässt die Luft ab und es nimmt sehr wenig Platz im Auto ein.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von SUP Boards ?



    http://www.redpaddleco.com/


    Ich bin aufgrund der Platzersparniss echt am überlegen mir so ein Board zu kaufen...


    LG


    Stefan

  • habe gestern ein red paddle ten eight getestet. Meine erste iSUP Erfahrung. Lustig erstmal, das schwabbelige Gefühl, aber nach dem ersten Anpaddeln das Erstaunen, wie gut man Fahrt aufnehmen kann. Dabei super spurtreu. Und kippstabil ohne Ende. Mein Sohn (11 Jahre) hat sogar Radschlag drauf gemacht. Das Konzept ist superinteressant. Auf jeden Fall eine Bereicherung des SUP Sports, finde ich.

  • Ich hatte die Möglichkeit mich auf ein MISTRAL Inflatable zu stellen und muss sagen wahnsinn. man merkt überhaupt nicht dass es ein inflatable ist. Fahren konnte ich nicht, da ich kein Neo mit hatte. Was ich aber auf dem Wasser gesehen habe, waren sie nicht langsamer als normale.


    Finde ist eine super Alternative. Bei MISTRAL gibts das ding in einem Rucksack mit Pumpe wiegt ca 11 KG..


    Gruss
    Jan