Kanaren über Weihnachten?

  • Hi,


    nachdem ich grundsätzlich der Ansicht bin, ich würde nicht genug Wassertage kriegen und die Halse auch noch schwer verbesserungsbedürftig ist, habe ich mir überlegt die Zeit wenn es hier oben richtig dunkel und kalt ist im Warmen mit Surfen zu verbringen :D


    Kurzum: Was haltet Ihr von den Kanaren an Weihnachten? Kommt man da auf's Wasser? Muss nicht jeder Tag sein, aber so alle zwei Tage die Chance darauf mit nem 6er Segel nen bisschen rumzukurven wäre schon schick.


    Wenn ja, was würdet Ihr empfehlen? Flug, Hotel, Surfen getrennt buchen? Material mitnehmen? Am liebsten wäre mir eigentlich ein Tip für eine gute Station auf GC oder Fuerte, weil meine Frau noch ein bisschen Anleitung bräuchte...


    Gruß
    Strandläufer

  • Wind ist auf Fuerte eher unbeständig zu der Zeit und etwas schwächer, dazu meist noch auflandig -> hohe Wellen.
    Material mitnehmen ist so eine Sache. Fuerte Fun Center z.B. hat normale Preise und wenn man sich die Schlepperei und das Risiko der Beschädigung des eigenen Materials ersparen will ist das absolut OK. Rene Egli ist sauteuer, am Spot ist etwas mehr Flachwasser und nicht ganz so wellig. Das rechtfertigt meiner Meinung nach jedoch nicht die Preise dort.
    Ich würde genrell zumindest mein Board immer mitnehmen. Das vereinfacht vieles. Und Segel gibt's fast überall gute.