Was nervt euch am meisten an eurem aktuellen Material?

  • Hi,


    mich nervt, dass ich den neuen NP 3k nicht alleine anziehen kann. Im Produktvideo ist dieser Schritt ausgelassen. Der Halsabschluss muss über den Kopf gezogen werden, ich kann ihn aber nicht erreichen, weil er so weit hinten, unten ist. Wenn es einen Trick dazu gibt, sollte NP ihn dokumentieren.
    Außerdem nervt mich, das ich den Surfanzug (nicht nur NP) zum Pinkeln fast ganz ausziehen muss. Das ist bei starkem Wind und kaltem Wetter mühsam, kalt und kostet viel Zeit.


    Ausserdem nervt mich, dass in der super teuren NP X9 Gabel Wasser eindringt und irgendwo im Rohr rumschwappt. Ich habe 2 davon, eine ist trocken, eine zieht Wasser.

  • . . . Ausserdem nervt mich, dass in der super teuren NP X9 Gabel Wasser eindringt und irgendwo im Rohr rumschwappt. Ich habe 2 davon, eine ist trocken, eine zieht Wasser.


    Warum gibst du sie nicht zurück? Oder ist die Garantiezeit schon abgelaufen? Habe mit NP (Board) sehr gute Erfahrung zwecks Garantie gemacht.

  • Na dann bin ich auch mal genervt :D-
    über sailloft segeltaschen die ganz schön eng sind
    über north gabelkopfstücke mit rostigen schrauben/muttern
    über gabelverstellsysteme verschiedenster hersteller mit stiften die
    scheinbar schon im laden gammeln und im anschluss das umgebende plastik sprengen
    über north trapetze mit abgegammelten haken
    klar schleppt man alles wieder in den shop zum tauschen -
    aber das ganze nervt einfach nur


    kann man nicht einfach mal versuchen seewasserbeständige materialien zu verwenden -
    bevor man nicht noch fußschlaufen aus 100%carbon herstellt ??


    gruss dirk

  • Moin, moin,


    mich nervt am meisten, dass das angebotene Material oftmals nicht den Anforderungen stärkerer Jungs mit einem Kampfgewicht > 110 kg gewachsen ist. Dieses durfte ich letzte Woche am Ringköbing Fjord bei Windstärken von 3 - 8 bft mal wieder leidvoll erfahren. Nachdem mir einer meiner Pro Limit Trapeztampen beim dichtnehmen des Segels in einer 7er Böe gerissen war, durfte ich erst einmal im zum Glück flachen Wasser des Fjordes einige hundert Meter Höhe laufen (wandern), um dann mit langen Armen den letzten Schlag zurück zum Ufer zu surfen. Noch besser war einen Tag später ein, ohne jegliche Fremdeinwirkung, während der Fahrt direkt hinter dem Kopfstück abgebrochener Gabelbaumholm. Hier war dann wirklich wandern zum Ufer angesagt. Der abgebrochene Holm hatte augenscheinlich eine Wandstärke einer besseren Bierdose, sozusagen Trompetenblech, welches aufgrund von Materialschwäche des Gabelbaumes einfach abgebrochen ist....! Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn beide Havarien im tiefen Wasser eingetreten wären....!!


    Zum Glück hat mir dies nach eingehender Beratung in meinem local surfshop WestWind Bork Havn dann super haltbar aussehende Trapeztampen von DaKine und vor allem einen ProLimit Assault V-Grip Gabelbaum beschert. Dieser ist ja laut SURF wirklich der steifeste und wahrscheinlich auch haltbarste Alu-Gabelbaum aus dem Test in der SURF 08/2011. Nach 3 Tagen intensivem Test kann ich wirklich sagen, ein bestens verarbeitetes Spitzenteil mit super angenehmen Fahreigenschaften. Vor allem das etwas höhere Gewicht merkt man auf dem Wasser überhaupt nicht und die Gabel gibt mir wirklich Vertrauen, dass sie hält.....!


    Nach diesen beiden Materialschäden frage ich mich wirklich, ob die Industrie das angebotene Material wirklich ausreichenden Tests z.B. in allen Gewichts- und Anforderungsklassen unterzieht???


    Gruß, Jürgen

  • Mich nervt,


    • dass die Mäuse in unserem Surfschuppen mein EVA-Deck abgeerntet haben, um sich im Boardbag ein Apartment mit Kinderstube zu gestalten.
    • das Paar Surfschuhe, das ich nach jedem Surfen waschen muss, damit es nicht mievt.
    • dass immer noch kein Hersteller auf den Gedanken gekommen ist, im Neopren eine Pulleröffnung zu schneidern.
    • dass immer wenn Wind ist, entweder die Arbeit oder die Familie ruft.
    • .
    • .
    • .
    • dass die Sonne untergeht bevor der Wind aus ist.......


    Hang loose


    Klaus