Boomberatung büdde...

  • Moin Leute,


    ich suche nen Boom.


    Hab bisher recht wenig Erfahrung und fahre seit ca. 2,5 Jahren nen Gun Freeride 160-210 Boom.


    Ich möchte was steiferes haben. Bitte keine blöden Scherze jetzt ;)


    Neulich in Pelze hab ich mal die Aeron V-Grip gedrückt...toll...so sollte es sein, aber für nen neuen reicht grad die Kohle nicht.


    Bin mal von nem Kollegen ne X6 gefahren...fand ich auch ganz gut.


    Was könnt ihr noch so empfehlen? Größtes Segel ist 6,6 kleinstes 4,5.


    danke und ahoi

  • Hi,
    besorg Dir einen GUN CROSS Boom und werd`glücklich ;)


    Die Gabel gehört mit Sicherheit zu den steifsten Alugabeln auf dem Markt und hat mit der "alten" GUN Gabel überhaupt nichts mehr zu tun.
    Von den Aluholm-Carbonendstück-Kombinationen halte ich nicht wirklich viel. Ich finde, die bringen keinen Steifigkeitsvorteil gegenüber den (guten) Alugabeln.


    Grüsse
    Stephan

  • Jupp da stimme ich Stephan zu.
    Den neuen GUN Cross Boom hab ich mir auch besorgt.
    Kostet in deiner Größe 150.
    Hat nen angenehmen 26er Holmdurchmesser.
    Wennste jetzt hier in Bayern wärst, hätte ich ihn dir mal zum testen überlassen