Windsurfing-Haftpflicht inclusive Regattarisiko

  • Moin zusammen,
    kennt jemand einen Anbieter für oben gesuchte Versicherung?
    Meine derzeitige ("uralter" Südwestring-Vertrag) schließt Regatta und Speed aus.
    Das VDS-Safety-Tool wurde mir nahegelegt, dort ist angeblich Regatta mitversichert,
    taucht aber in den Versicherungsbedingungen nicht explizit auf. Da sich hier ja einige Leute mit Segelnummer tummeln, hoffe ich mal auf deren Tipps.


    Viele Grüße, Thorsten

  • Ich hab meine ganz normale Privathaftpflicht irgendwie anpassen lassen. Frag mich bitte nicht nach Details. Ich hasse alles was mit Versicherungen, Ämtern, Finanzamt usw. zu tun hat. Dafür bezahlt man ja Leute die das für einen regeln. Bei dem Versicherungsvertreter deines Vertrauens wird es aber sicher nicht mal was kosten ;)
    AlohaDoc
    p.s. axo, Privathaftpflicht hab ich bei der Generali 8,€ irgendwas im Monat

  • Moin zusammen,
    kennt jemand einen Anbieter für oben gesuchte Versicherung?
    Meine derzeitige ("uralter" Südwestring-Vertrag) schließt Regatta und Speed aus.
    Das VDS-Safety-Tool wurde mir nahegelegt, dort ist angeblich Regatta mitversichert,
    taucht aber in den Versicherungsbedingungen nicht explizit auf. Da sich hier ja einige Leute mit Segelnummer tummeln, hoffe ich mal auf deren Tipps.


    Viele Grüße, Thorsten



    Hallo,


    ich habe meine Haftpflicht bei der Debeka und um Wassersport ergänzt.
    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es einen Ausschluß für den Wettkampf gibt. Ich meine, es gab keine weiteren Ausschlüsse, ich werde meinen Versicherungs-Fuzzi aber mal anmailen.
    Debeka ist recht günstig, haben früher nur Beamte versichert. Und man kann monatlich bezahlen ohne Aufschlag.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo bei uns in aut läuft das i.a. über die clubs bzw. über den verband, da gibt es sehr gute und preiswerte angebote die auch fürs regattieren optimal abgestimmt sind. so hat z.b. die ubiqua versicherung eine kooperation mit dem ÖSV, das hat vorteile für alle ösv mitglieder.


    kann mir gut vorstellen dass der dsv ähnliches anbietet, und wenn du regatten fahrst bist du ja ohnehin wegen dem eligibility code beim dsv