Fanatic Falcon 2010 (112/133) ???

  • Hallo,
    Ist einer von euch schon die 2010er Falcons (vor allem 112 und 133) gefahren und kann dazu was berichten?


    Wer fährt die Bretter national und international (erfolgreich?) ? Gibt es Aussagen von Topfahrern zu den Boards?


    Welche Segelgrößen sind auf den Boards sinnvoll zu fahrne? Welche Finnen fahrt ihr in den Boards?


    Geht auf dem 112er ein 9.0er noch sinnvoll zu fahren? Wie läuft der 133 mit einem 7,5er bei 30kns?


    Fragen über Fragen :tongue:



    Lg und schon mal Danke für die hoffentlich zahlreichen Infos,
    Jan


  • Wer fährt die Bretter national und international (erfolgreich?) ? Gibt es Aussagen von Topfahrern zu den Boards?


    Fanatic hat weder national noch international einen wirklich erfolgreichen Slalompiloten.
    National fährt Thomas Gläser den 122er, International Pierre Mortefond(danach kommt Peter Volwater).
    Scheinbar legt Fanatic keinen Wert auf Slalom.
    Daher wird es wohl schwer die Boards zu beurteilen .

  • hallo!
    ich fahre sowohl den 112er, als auch den 133er. ich bin mit beiden boards extrem happy, da sie einfach zu fahren sind und dementsprechend auch einfach schnell zu machen sind, wobei ich natürlich nicht PWA niveau habe.
    ich bin im sommer auch die jp von einem kumpel gefahren, die konnten mich überhaupt nicht überzeugen, aber ich bin auch nur eine stunde draufgestanden, und meine fanatics hab ich halt perfekt auf mich abgestimmt.
    den 133er fahre ich mit 2010er north sails warp in 9.0 und 8.0 mit black diamond fins typ k in 48cm und 43 cm, bzw tectonics talon in 46cm und 42cm. den 112er fahre ich mit 2010er north sails warp in 8.0 und 7.0 mit tectonics talon 38cm und 34cm, black diamond typ k 38cm und 34cm. ich glaube nicht, dass der 112er mit 9.0 gut läuft...dafür ist er zu schmal und halt nicht für leichtwind gemacht. der 133er mit 7.5 geht sicher noch irgendwie...allerdings nicht bei 30 knoten wind ;) ich fahr den 133er sehr gerne mit 8.0 wenns sehr böig, das funktioniert einwandfrei!!
    grüsse,
    stefan