Vergleich von Starboard F160 und Lorch Thunderbird Formula

  • Ich hab nen Starboard, mein Kumpel fährt den Lorch Formula. Der Starboard hat 160lit, der Lorch 183lit.


    Welches Board ist für Hobbyfahrer einfacher zu fahren, welcher hat das bessere Handling, bei welchen Bedingungen ist welches besser bzw. schlechter???


    Laßt mal lesen, was ihr meint.

  • also wenn Du und dein Kumpel keine Antworten auf diese Fragen liefern kann, wer dann?;)
    Oder ist das ein Quiz und du schreibst dann am Schluss wer recht hat mit seinen Mutmaßungen?
    Gibt es was zu gewinnen?


    Im Ernst, habt Ihr noch nie getauscht ?

  • Das dacht ich mir gleich, daß so ne Antwort kommt, aber Totti meinte, ich soll hier ein Thema anfangen.:mad:


    Mein Kumpel und ich wohnen nicht in der selben Gegend.... wie soll ich es sonst schreiben, um eure Meinungen zu bekommen???? Es spielt ja auch keine Rolle, wer welches Board hat... es geht um den Vergleich und um Ergebnisse von Surfern, die es besser einscheiden können als ich.


    Ich hab ja gleich gesagt, daß das wieder scheiße ist, wegen jeder Frage ein Thema zu erstellen... und schnell bekomm ich da keine Antworten, wenn noch ´n paar kommen, die so ne Antwort abliefern!:confangry::motz:

  • Ich habe dir gesagt, ich kann dir keine Antwort geben, weil ich kein Starboard fahre. Also bitte solche Fragen im Forum stellen, da kann vielleicht jemand Auskunft geben. Logo...
    Erstmal locker durch die Hose atmen. Oder meinst Du, alle haben nix anderes zu tun als dir innerhalb von 5 Minuten eine Antwort zu liefern??

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab nen Starboard, mein Kumpel fährt den Lorch Formula. Der Starboard hat 160lit, der Lorch 183lit.


    Welches Board ist für Hobbyfahrer einfacher zu fahren, welcher hat das bessere Handling, bei welchen Bedingungen ist welches besser bzw. schlechter???


    Laßt mal lesen, was ihr meint.



    Hallo,
    es ist zwar nicht direktes vergleich von diesen zwei boards aber vieleicht hilft dir das ein bischien weiter.


    http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=43960


    oder


    http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=43959


    gruss ondrej


  • ...
    Erstmal locker durch die Hose atmen. Oder meinst Du, alle haben nix anderes zu tun als dir innerhalb von 5 Minuten eine Antwort zu liefern??


    Du hast mir doch geschrieben, ich werde schnell Antwort bekommen? Was ist dann bei dir schnell???:confused:
    Hätt ich jemanden gewußt, der mir gleich meine Frage beantworten kann, hätt ich denk gefragt... den gibts aber nicht und in meiner Gegend bin ich einer der letzten, die überhaupt noch surfen... :(


    Eigentlich würde mir auch reichen, wenn ich wüßte, wie der Lorch zu fahren ist... aber Basti Kördel kann ich da nicht fragen, weil der ja einge Klassen besser ist als ich ... bringt mir also auch nix.

  • Bin beide schon gefahren. Der F160 ist etwas lebhafter, hängt bedingt durch das geringere Volumen leichter am Fuß. Der Lorch wirkt beim fahren recht groß, fliegt flach übers Wasser und braucht wie mir scheint immer eine Finne mit mehr Power als beim F160...


    Der größte Unterschied vom Fahren kommt sicherlich aus der Differenz der Heckbreite...der lorch ist da deutlich breiter


    Am besten Mal den Basti Kördel oder den Florian Bandel anschreiben die kennen sich wohl am besten mit den Lorchprodukten aus (Kördel meinte glaub ich mal, dass der Lorch mit 180ltr wohl Top wär für Binnensee + schwere Surfer).


    Welche Aspekte würdest du denn gerne beleuchtet haben?


    Jan