Neue SUP Paddel

  • Hi,


    vielleicht so etwas?
    http://www.bicsportwindsurf.co…/bic-jungle-wind,343.html
    Da gibt es auch ein Video.
    Gibt es hier:
    http://www.bicshop.de/product_…?info=p99_BIC-Jungle.html


    Aber wie gesagt, jeder normale, robuste Freerider mit kleiner (Seegrass)- Finne tuts für einfache Ansprüche auf Flachwasser. Wenn du schon ein großes Surfboard hast, kauf einfach ein Paddel und leg los.

  • Wellenreiten und SUP auf dem gleichen Board funktioniert nur, wenn das Board nicht zu breit ist, da sehe ich bei ca. 70 cm die Grenze, sonst kannst du das Board nur noch Paddeln mit einem Kreuz wie ein Gorilla.
    Falls du auf SUP verzichten kannst wäre ein Kona 9'5 oder 10'5 ein guter Kompromiss für Windurfen/Wellenreiten.
    Beim SUPen setzen sich zunehmend Boardbreiten von 75 - 78 cm durch, da jeder cm weniger deutliche Stabilitätseinbussen bringt. Volumen muss dann gar nicht mehr so riesig sein, für 80 kg reichen 140 - 180 Liter.
    Am Anfang ist die Stabilität speziell in der Welle hilfreich um Wellen zu bekommen, sonst liegt man häufig im Bach, obwohl man auf Flachwasser schon fit ist (ging mir mit meinem Windstyler so, dafür kann man mit dem auch Wellenreiten).
    Aber nachdem was ich an Pfingsten an Frankreich so an SUPern gesehen habe, muß ich sagen: Lieber richtig SUPen lernen und auf die Wellenreitoption verzichten, oder sich einen richtigen Wellenreiter kaufen. Die Jungs haben auf Ihren SUPs dermaßen gerippt, unglaublich.
    Alex