F2 SX 135 - Platten in den Cut Outs?

  • Dann macht die Angabe der Maße von hinten natürlich Sinn.
    Ich war gerstern 2,5h auf dem Starnbergersee unterwegs mit dem SX mit nem 7,3er. War zwar teilweise etwas stop and go, aber es waren auch gute Phasen dabei wo es richtig geblasen hat!


    Hat richtig Spaß gemacht, konnte mit dem Trimm experimentiern und so langssam wirds! Ich finde das Brett wird richtig fix, teilweise hab ich echt schiss bekommen bei der chaotischen Windwelle auf dem See:-)



    Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    Dann macht die Angabe der Maße von hinten natürlich Sinn.


    soll ich die nächsten Tag nochmal vom Boardende aus messen?



    Ich war gerstern 2,5h auf dem Starnbergersee unterwegs mit dem SX mit nem 7,3er. War zwar teilweise etwas stop and go, aber es waren auch gute Phasen dabei wo es richtig geblasen hat!


    Das Segel halte ich für viel zu klein! empfohlene Segelgröße ist 8,0-10,0 qm. Als ich das Board zum ersten mal mit dem 7,8er gefahren bin, hat es überhaupt nicht funktioniert! Wollte Segel und Board schon in die Tonne kloppen.
    Das Board braucht richtig satt Druck im Segel....und dann muß man es immer noch anpumpen...ist mit kleinem Segel m.E. noch schwieriger zu fahren und zu trimmen.




    Hat richtig Spaß gemacht, konnte mit dem Trimm experimentiern und so langssam wirds! Ich finde das Brett wird richtig fix, teilweise hab ich echt schiss bekommen bei der chaotischen Windwelle auf dem See:-)


    ...wenn du wirklich Kontrollprobleme bekommst und hast schon volle Körperspannung, dann rein mit den Platten!

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Hallo Markus,


    ich hab nochmal nachgeschaut, die Segelrange ist von 7-10,5 angegeben, ich hatte auch nicht das Gefühl das das Brett nicht funktioniert, im Gegenteil mir hat Spaß gemacht.
    Das erste mal war ich mit 9,0 unterwegs, aber ich denke da lag es am Trimm des Segels.


    Kontollprobleme war es nicht, die Wellen waren nur sehr chaotische sodaß sich teilweise ziemliche Rampen (ein guter Meter) vor einem aufgebaut haben. Ich glaube ich muss ich erst noch an das Brett und wie es am Fuss hängt gewöhnen.


    Grüße


    Frank